Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   
Die Suche hat 12 Ergebnisse ergeben.
Autor Nachricht
Thema: Wie lange dauert Ausstellen v. Besuchsvisum ab Verpflichtung
moritz1979

Antworten: 17
Aufrufe: 20348

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 16.06.2022, 21:37   Titel: (Kein Titel)
Bei dem Dienstleister für ein Touristenvisum sind es vietnamesische Sachbearbeiter aber die endgültige Entscheidung treffen die deutschen Mitarbeiter in der deutschen Botschaft.

Nur damit du keine ...
Thema: Wie lange dauert Ausstellen v. Besuchsvisum ab Verpflichtung
moritz1979

Antworten: 17
Aufrufe: 20348

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 15.06.2022, 23:30   Titel: (Kein Titel)
Meiner Erfahrung nach gilt die Menschenwürde nur in Deutschland aber nicht für die deutschen Botschaften im Ausland. Wie gesagt das ist nur meine eigene Erfahrung!

Bei uns wollten sie den ganzen Ch ...
Thema: Wie lange dauert Ausstellen v. Besuchsvisum ab Verpflichtung
moritz1979

Antworten: 17
Aufrufe: 20348

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 14.06.2022, 22:08   Titel: (Kein Titel)
Hallo Brenner,

meiner Informationen nach kann das normale schicken Wochen dauern und die Unterlagen können leicht verloren gehen.


Meine Freundin hat in ihrem Job keinen festen Arbeitsvertrag u ...
Thema: Wie lange dauert Ausstellen v. Besuchsvisum ab Verpflichtung
moritz1979

Antworten: 17
Aufrufe: 20348

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 11.06.2022, 22:27   Titel: (Kein Titel)
Hi,

ich habe den Prozess gerade hinter mich gebracht, wobei das Urlaubsvisum für meine Freundin direkt abgelehnt wurde, weil sie zu jung ist und deshalb nicht familiär genug in Vietnam verwurzelt i ...
Thema: Heiratsvisum
moritz1979

Antworten: 0
Aufrufe: 3013

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 08.05.2022, 22:15   Titel: Heiratsvisum
Ich habe zwei Fragen, in der Hoffnung dass sie mir jemand beantworten kann.
Hat überhaupt schon mal jemand ein Visum für eine Hochzeit in Deutschland bekommen?
Hat schon jemand ein Visum für eine Ho ...
Thema: Visum zum Zweck der Eheschließung
moritz1979

Antworten: 5
Aufrufe: 4802

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 02.05.2022, 09:24   Titel: (Kein Titel)
Ich kann dir leider nur berichten, wie es bei uns in Freiburg läuft. Ich habe vor etlichen Wochen den Visumsantrag in Hanoi gestellt und in Freiburg nachgefragt und bisher sind die Unterlagen noch nic ...
Thema: Visum zum Zweck der Eheschließung
moritz1979

Antworten: 5
Aufrufe: 4802

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 01.05.2022, 22:29   Titel: (Kein Titel)
Die Kopie des Reisepasses muss nicht beglaubigt sein, da dein Verlobter ja den Original Reisepass mitbringen muss.
Thema: Visum zum Zweck der Eheschließung
moritz1979

Antworten: 5
Aufrufe: 4802

BeitragForum: Reisen nach und in Vietnam   Verfasst am: 01.05.2022, 22:28   Titel: (Kein Titel)
Hallo nito,

Ich kann dir nicht alle Fragen beantworten aber vielleicht den Prozess erklären, da ich gerade mittendrin bin.
Wir haben das Visum auch in Hanoi beantragt und hatten das gleiche Proble ...
Thema: Geld mit Xoom von Deutschland nach Vietnam senden
moritz1979

Antworten: 10
Aufrufe: 13438

BeitragForum: Sonstiges zum Thema Vietnam   Verfasst am: 06.03.2022, 22:48   Titel: (Kein Titel)
Ich benutze Xoom und habe gute Erfahrungen gemacht.
Es ist praktisch, weil es mit Paypal verbunden ist.
Thema: A1 Zertifikat in Hanoi zeitnah machen
moritz1979

Antworten: 2
Aufrufe: 4789

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 28.01.2022, 10:18   Titel: (Kein Titel)
Das ist im Prinzip eine gute Idee.
Leider sind dort auch die Termine ausgebucht. Wegen Corona kann das Institut nur wenige Prüfung durchführen aber ich habe das gefunden.
https://wwbildungswerk.de ...
Thema: A1 Zertifikat in Hanoi zeitnah machen
moritz1979

Antworten: 2
Aufrufe: 4789

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 27.01.2022, 23:32   Titel: A1 Zertifikat in Hanoi zeitnah machen
Meine Freundin lebt in Hanoi und möchte so schnell wie möglich den A1 Deutsch Abschlusstest absolvieren.
Den Kurs hat sie schon gemacht und es fehlt nur noch die Prüfung.
Das Goethe-Institut hat ...
Thema: Reise nach Deutschland: Reiserückkehrgenehmigung
moritz1979

Antworten: 4
Aufrufe: 6767

BeitragForum: Eheschließung, Visa, Aufenthaltsrecht in Deutschland   Verfasst am: 17.12.2021, 23:01   Titel: (Kein Titel)
Ich habe das gleiche Problem mit der Rückreisegenehmigung.
Ich habe eine Verpflichtungserklärung, damit meine Freundin im Februar als Tourist kommen kann und eigentlich sollte ich damit das Schenge ...
 

 Gehe zu:   


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0574s (PHP: 27% - SQL: 73%) | SQL queries: 25 | GZIP enabled | Debug on ]