Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Gemischte Paare und Reaktion der Familien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 22.06.2003, 22:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde auch Haig sollte den Beitrag stehen lassen.

Rassismus gehört leider zum alltäglichem Leben. Wenn jeder rassistische Beitrag gelöscht wird, so gäbe das ein völlig falsches Bild der Umwelt. Und schließlich muß man sich auch mit diesem traurigem Kapitel auseinandersetzen.

Thong mag frustiert sein, weil er mit dieser Haltung Schwierigkeiten hat in Deutschland eine vietnamesische Frau zu finden, aber das gibt ihm natürlich nicht das recht zu dieser arroganten Haltung.

Gruß alfmuc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dragon






Anmeldungsdatum: 13.07.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Hennigsdorf



BeitragVerfasst am: 13.07.2003, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Freunde,
ob als Man und Frau hat man in ein Mischehe nicht leicht.Wenn auch noch die Mentalität und traditionelle Gewohnheiten mit spielen bzw. alltags Probleme noch dazu dann muß man sehr stark sein um zwischen zweit doch sehr unterschiedlichen Welten zu blancieren.Meiner Meinung nach Rassismus ist nur kleiner Übel im Alltag, mehr sind Meinungverschidenheit der Ehe leute. Zwar spielt beim Vietnamesen ein sehr große Rolle, die Frage ist aber immer wolebe ich und mit wem ich verheiratet bin. Ein kann ich aber sagen, unter den vietnamesen ist der zusammenhalt viel großer Bedeutung geschenkt, ist doch nicht schön gerade in der marktwirtschaftliche Lebeneinstellung
Freue mich auf Eure Meinung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tayho
Gast










BeitragVerfasst am: 13.07.2003, 15:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dragon, hallo Freunde,
wenn ich dich richtig verstanden habe, meintest du , daß die gegenseitige Meinung der bilateralen Eheleute über sich selbst für sie wichtiger als die Meinung der Öffentlichkeit ist dann hast du völlig recht. Dies trifft aber für auch ganz " normale" Ehe zu, glaube ich.
Das zur Diskussion stehende Problem ist aber nicht die Ehe an sich selbst. Alle Menschen akzeptieren die Heirat zwei erwachsener Personen, sofern sie einer Nationalität entstammen und der Alterunterschied nicht sehr groß ist . Wenn aber die Brautleute etwas aus dem " Rahm" fallen denken die meisten , daß ihnen plötzlich das Recht zusteht, diese Beziehung zu loben oder zu tadeln, also einfach zu kommentieren, sowie Herr Thong hier.
Das Problem der Vietnamesen und somit auch mein Problem ist aber daß uns ( mir) die Meinung mir nah stehende Menschen ( Eltern, enge Freunde, Lehrer...) sehr wichtig ist und ich würde sehr unglücklich sein, etwas tun zu müssen, was z.b. meinen Eltern nicht gefallen würde.
Ich hätte meinen Mann auch nicht geheratet, wenn meine Eltern damals , nachdem sie ihn kennengelernt hatten, damit nicht einverstanden gewesen wären.

Nun feiern wir bald Silberhochzeit. Meine Eltern hatten damals natürlich Bedenken und Sorge, aber sie haben gemerkt, daß wir beiden ernst meinten und wir zu einander gehören. Die Tatsache, daß mein Mann kein Vietnamese ist, bedeutet nicht daß er kein guter Ehemann sein kann. Die vietnmesische Öffentlichkeit damals stand solcher Ehe aber nicht gerade freunlich gegenüber.
Viele VietnamesInnen denken heute noch, daß Vietnamesinnen, die einen Tay heiraten " leichte Mädchen" sind oder des Geldes wegen tun.
Wenn aber diese Frauen gutaussehen, und eine gute Ausbildung haben und auch noch aus " gutem Haus" sind, also daß sie auch für vietnamesische Männer attraktiv sind, löst man schon viele Agressivität aus.

Leider gibt es nicht immer weise und verständnisvolle Eltern, die ihen Kindern bei einer richtigen aber unpopullaren Entscheidung beistehen. Dann helfen nur noch die Liebe und das Selbstvertrauen.
Gruß
Tay Ho

Online    
peterpigors
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: St.Georgen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 10:39    Vietnamesisch-Deutsch Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,
meine K.H. und ich P. wir sind auch so ein gemischtes Paar.Aber schon etwas älter. Und auch erfahrener. Die Familien haben nichts mehr zu sagen.Abe es gibt "Freunde" und Verwandte, die sich inzwischen an uns gewöhnt haben.Aber als die Landsleute meine K.H. wegen der Beziehung zu mir beschimpften, da hat sie sich nur enger an mich angeschlossen.
Aber es gab auch Freunde die sagten :Lass sie nur reden , sie werden niemals so glücklich sein wir ihr beide. Und so ist es auch seit 506 Tagen.
Grüße an das Forum
K.H. und P.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,

ich kann mich zu einer Mischehe mit einem Vietnamesen auch nur positiv äußern.Ich bin Deutsche,mein Verlobter ist Vietnamese,wir sind seit 4 Jahren zusammen,und haben eine 8-monate alte Tochter.Der Wunsch zu heiraten ist auch da.Probleme mit meiner Familie hatte er keine,er wurde gut aufgenommen,lediglich meine Mutter hatte anfangs Bedenken,da ich 15 war,als ich ihn kennenlernte und er 7 Jahre älter ist als ich...seine Familie hat mich sehr gut aufgenommen,wir telefonieren oft miteinander und alles funktioniert perfekt...ich hoffe,das das auch in Zukunft so bleiben wird...

Liebe Grüße,Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ugt
Gast





Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 21


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich glaube es ist unerheblich aus welchem Land dewr neue Partner kommt. Meine Frau kommt aus Thailand und es gab keine Diskussion mit verschiedenen Freunden. Sie wurde von manchen abgelehnt, so gar mit der Bemerkung an mich gerichtet ich könne wohl nicht mit deutschen Frauen.

Um es schnell zu sagen, ich habe Freunde verloren und viele Freunde gewonnen. Und um ehrlich zu sein, ich kann auf die "Freunde" verzichten, die meine Frau nicht respektieren.

Mittlerweile stören mich sogar die Bemerkungen mancher Menschen beim Einkaufen nicht mehr. " So einer kriegt ja keine anständige Frau"
Früher habe ich noch immer nett und freundlich geantwortet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Skorpion
Gast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 27
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 00:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

bin zwar erst seit knapp 2 Wochen mit meiner Van zusammen , doch diese Zeit ist als wäre ich im Himmel.

Bei keiner Frau mit der ich bisher zusammen war habe Ich solche gefühle gehabt wie bei meiner Van. Sie ist für mich das besste was mir bisher über den Weg gelaufen ist. Ich muß natürlich auch sagen das ich vorher 5jahre allein gelebt habe, weil ich teilweise meinem Sohn das nicht antun wollte ...was seine Mutter macht . Aber egal ..neue Arbeit meine Van gesehen und das wars... die oder keine ...Liebe auf den ersten Blick und das tolle daran ist das Sie mir gesagt hat nach dem Wir uns mal kurz Unterhalten haben ( Ihre erste frage ob ich Verheiratet wäre ) das Sie sich auch in mich Verliebt hat. Es sei dazu gesagt das Sie bereits seit 14 Jahren in Deutschland lebt.
Was ich damit sagen will ist,

Das so ziemlich jeder hinter ihr her ist , aber auch jeder ob Alt oder Jung , Neugierig zum teil bösartige Sprüche ablassen wie Pass auf die hat Aids die machts mit jedem ..teils von denen die hinter ihr her sind , solche Sprüche kommen das ich Kotze.

Teils aber auch Positive und Nette Worte.

Was das Komische an der Sache außerdem ist das mir bei ihr sofort so sachen einfallen Wie Heirat zusammen ziehen und mit ihr zusammen Lebe bis das ich den Löffel abgib.

So was ist mir vorher bei keiner meiner Freundinen eingefallen. Bis auf zusammen Wohnen /Leben klar.

Es ist einfach nur Verückt aber schön.

Natürlich bin ich auch genug Realist um erst ma einige Dinge zu klären .. wie die Kinder von ihr kennenlehrnen...9 und 14 Jahre u.s.w.

Was mir auch aufgefallen ist, das Wir angesehen werden teils mit Neugier ...teils mit unfreundlichen Blicken. Was mir Persönlich so ziemlich am A... vorbeigeht. Ich denk mir dann meistens ...wenn jeder sich an seine eigene Nase fassen würde,hätte keiner Zeit sich Gedanken darüber zu machen was andere machen.

Was mir auserdem immer wieder beim Durchlesen so auffällt ist , auch wenn Van eine VN ist , ist Sie ein Mensch mit Gefühlen und werde sie deßwegen nicht anders behandeln als meine bisherigen Frauen ( Freundinen ) Mit Respekt , Liebe und Zärtlichkeit die sie bisher so nicht gekannt hat.

Wen ich das sagen darf , Sie war mit einem 16 jahre älteren VN Verheiratet gewessen , Er Bj 55 Sie Bj 71 und der war nicht unbedingt das was man Nett bezeichnen kann. ( Was natürlich nicht heißt das jeder Mänliche VN so ist )

Auf jeden fall ist Sie für mich das was Ich immer haben wollte ..hört sich blöd an nur das war und ist ein Traum der Wirklich geworden ist ohne was dafür getan zu haben. Ich habe gar nicht vorgehabt jemand kennen zu Lehrnen aber es ist Passiert.. zum Glück hihi

Ich kann nur sagen das ich für nichts auf dieser Welt diese Frau hergeben würde und das Schöne an der sache ist das Wir uns beide Innigst Lieben.

Jetzt muß ich auf hören ich seh meine Süße Morgen und freu mich wie ein kleiner Bub auf Weihnachten Sehr glücklich

Und für alle die es hören wollen: Pessimisten , Rassisten und solche die Asiatinen nur als Spielzeug sehen sei gesagt , meiner Van tut keiner mehr Weh ..Sie hat eine Seele , Herz , Verstand und für mich Persönlich ....die tollste Frau der Welt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Skorpion » hat folgendes geschrieben:
Das so ziemlich jeder hinter ihr her ist , aber auch jeder ob Alt oder Jung , Neugierig zum teil bösartige Sprüche ablassen wie Pass auf die hat Aids die machts mit jedem ..teils von denen die hinter ihr her sind , solche Sprüche kommen das ich Kotze.

Das mit den Arbeitskollegen ist natürlich schade. Aber hier ist ja ganz offensichtlich Neid bzw. Eifersucht die treibende Kraft. Das wird sich wohl bald geben, wenn die betreffenden Kollegen erkennen, dass Eure Beziehung von Dauer ist.

Im Laufe der Jahre ist bei mir aus einer gewissen Verbitterung gegenüber solchen Menschen eine gelassene Gleichgültigkeit geworden. Frei nach dem Motto: "Nicht wir haben die Defizite..." Neid ist ja bekantlich auch eine Form der Anerkennung. Sehr glücklich

Natürlich wünsche ich Euch viel Glück. Wenn die Gefühle so stark sind, ist das sicher eine gute Grundlage.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2008, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fazit,
Das fällt alles schon mit in den Alltagsrassismus und ist die schmutzigste Art davon.
Sowas kenne ich auf beiden Seiten,macht aber nichts. Wie HHFux schon geschrieben hat,ist es auch gegenüber auch schnell abgeklungen. Manche von den Exneidern fragen mich schon,ob ich nich noch jemanden kenne. Winken
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0511s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]