Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ich vietnamesin bin in jungen aus bosnien verliebt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gangsterlady2000
Gast





Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 03.10.2006, 18:17    Ich vietnamesin bin in jungen aus bosnien verliebt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Also ich bin in einen Jungen verliebt er heißt Said und kommt aus Bosnien.
Doch ich habe angst vor der Reaktion meiner Eltern wenn ich ihnen Said vorstelle.
Ich meine Bosnien und Vietnam das sind doch ganz andere Kulturen!
Dazu kommt noch das meine Eltern unbedingt wollen das ich einen Vietnamesen eines tages heirate!
Said liebt mich und würde mich nie schlagen oder mich zwingen zum Islam zu wechseln!
Ich habe echt noch nie etwas von einer türkisch-vietnamesichen oder bosnisch-vietnameschen beziehung gehört obwohl ich aus Berlin komme.
Ich bin schon immer anders gewesen als andere vietnamesich mädchen Sehr glücklich
Was soll ich tun????

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterpigors
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: St.Georgen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 07:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich rate Dir zur Vorsicht in Deinem Fall eine lange Zeit der Anpassung wird nötig sein um die Unterschiede in den Kulturen zu kompensieren.
So eine Liebe ist täglich vielen Belastungen ausgesetzt ob Du das packst ?
Viel Glück wünscht Dir Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 09:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich vermute mal dass ihr beide in Deutschland aufgewachsen seid, oder zumindest schon eine Weile hier lebt. Wenn das so ist, sind die kulturellen Unterschiede zwischen euch selbst ja gar nicht so gross. Das Problem ist wohl schon vor allem die Erwartung deiner Eltern, dass du einen Vietnamesen heiratest, und dieses Problem haben viele vietnamesischstämmige Frauen in Deutschland...

Das ist sicher nicht einfach, und man kann da auch kaum allgemeine Tips geben, das hängt eben von der Einstellung deiner Eltern ab... du musst sie halt irgendwie davon überzeugen dass dein Seid ein guter Kerl ist....
Lies doch mal mehr hier im Forum, oder im Forum von Vietnam-Freunde.

Viel Glück!
Florian

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
peterpigors
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: St.Georgen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich selbst habe eine Vietnamesin die schon seit 20 Jahrenin Deutschland lebt. Doch sie lebt auch immer noch in denTraditionen ihres Heimatlandes.
Doch wir beide sind schon älter und wissen was wir wollen und müssen auch niemanden mehr fragen. Doch immer wieder überwindet unsere gemeiname große Liebe alle Hindernisse.
xin chao Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann mich Florian nur anschließen. Die Erwartungshaltung der vietnamesischen Eltern bezüglich der Partnerwahl ist häufiger ein Problem. Meines Erachtens habe viele vietnamesische Eltern da völlig realitätsferne Vorstellungen.

Die angeblich so "großen kulturellen Gegensätze" werden dann von Eltern und sonstigen Verwandten gern zielgerichtet aufgebauscht. Tatsächlich geht es meist nur um die Durchsetzung der eigenen Vorstellungen. Wie Florian schon schrieb, müssen die Unterschiede zwischen Jugendlichen mit unterschiedlichem Migrationshintergrund nicht zwingend sehr groß sein.

Dass im südosteuropäischen Kulturkreis die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist, ist Dir wohl auch klar. Ob Dein Freund Dich respektiert, kannst Du selbst besser beurteilen als irgendwelche Außenstehenden.

Wie reagiert denn die Familie Deines Freundes?

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoiban
Gast










BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit der Zeit wird man erwachsen !
Mit der Zeit ändert die Sichtweit (beiderseitig).
Zeit ist aber nicht nur heute.
Lebt man für heute oder für die Zeit ?
Jeder sollte für sich entscheiden.
Schicksal ??? gewollt ???
Winken

Online    
Wingman
Gast





Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Niedersachsen



BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 00:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine schwägerin ist mit einem mann aus dem libanon verheiratet. es war ein langer schwerer weg für sie. sie lernte arabisch, lernte viel über den koran die kultur seines landes. nein, sie ist nicht durch ihren mann unterdrückt, er schlägt sie nicht, aber die kulturen könnten gegensetzlicher kaum sein.inzwischen wird sie von der familie im libanon als schwiegertochter akzeptiert und geliebt.ihr mann steht vollkommen zu ihr.
in eurem fall ist es noch extremer, der buddhismus und der islam. die kultur vietnams und bosniens. wenn ihr den weg gehen solltet, erfordert das von beiden seiten viel kraft, viel liebe. die tradition in vietnam ist fast noch verwurzelter. ein bruch mit der familie für eine vietnamesin fast undenkbar.ich bereise osteuropa recht häufig, rumänien, bulgarien auch moldavien. wie reagiert die familie deines freundes? das ist keineswegs unwichtig.

ich hatte niemals das glück eine vietnamesin näher kennen zu lernen. im februar heirate ich meine künftige frau aus thailand. sie lebt in der nähe von rayong.

_________________
Unsere Familie besteht aus Mitgliedern folgender Nationen: Rumänien, Ghana, Libanon, Thailand. Vietnam leider noch nicht.
Sind wir nicht alle Ausländer??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 18:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Unsere Familie besteht aus Mitgliedern folgender Nationen: Rumänien, Ghana, Libanon, Thailand. Vietnam leider noch nicht

Vielleicht erfüllen dir einmal deine Kinder oder Enkelkinder diesen Wunsch, denn selber kannst/sollst es nicht mehr tun. Sehr glücklich

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« peterpigors » hat folgendes geschrieben:
Ich rate Dir zur Vorsicht in Deinem Fall eine lange Zeit der Anpassung wird nötig sein um die Unterschiede in den Kulturen zu kompensieren.
So eine Liebe ist täglich vielen Belastungen ausgesetzt ob Du das packst ?
Viel Glück wünscht Dir Peter


Sorry, dass war doch daneben oder ?
Wir müssen nicht gleich in die rassistische nahe Ecke kommen...
Moslems sind sehr oft nette Menschen, die nur verkannt werden, sie werden oft in der Welt schlecht gemacht und ja, sie haben eine andere Kultur aber Kulturen haben auch ihre Berechtigungen, ich für meinen Geschmack finde unsere Kultur einen Tacken zu offen...

Also, lasst das mal mit den Diskriminierungen und pauschalen Diffamierungen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« peterpigors » hat folgendes geschrieben:
Ich selbst habe eine Vietnamesin die schon seit 20 Jahrenin Deutschland lebt. Doch sie lebt auch immer noch in denTraditionen ihres Heimatlandes.
Doch wir beide sind schon älter und wissen was wir wollen und müssen auch niemanden mehr fragen. Doch immer wieder überwindet unsere gemeiname große Liebe alle Hindernisse.
xin chao Peter


Das sind keine "Hindernisse" dass sind "Unterschiede" die meistens sogar spannend sind.
Man muss auch mal anderen Kulturen offen gegenüberstehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Martin28a

« Martin28a » hat folgendes geschrieben:
Sorry, dass war doch daneben oder ?


Wobei das sicherlich auch nicht gerade passend ist, einem Beitrag zu antworten, der schon fast so alt ist wie der Böhmerwald. Winken

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@boxi00
Hab ich erst nicht gesehen, ich dachte auf Seite 1 sind hier die aktuellen Themen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0458s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]