Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Auto in Vietnam 4 Wochen mieten!!! wie viel????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
concadep
Gast





Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 20:28    Auto in Vietnam 4 Wochen mieten!!! wie viel???? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

hat jemand hier im Forum schon mal einen 8-12 Plätze Bus in Vietnam gemietet?

Wir (2 Paare mit einem Kind) werden 4 Woche in Vietnam sein und wollen einen Bus mit 8-10 Plätzen mieten. Einpaar Leute in Vietnam haben wir gefragt und sie wollten zw. 36 Millionen für alles haben. Kann es sein? uns kommt die Summe ziemlich viel vor, haben aber leider keine Ahnung, wie viel sollte es sein. Unsere Reisezeit ist von Mitte Nov. bis Mitte Dez.. Also, es ist noch keine Reise- oder Hochzeit- zeit, was die Preise beeinflussen sollte.

Jemand hat uns gesagt, dass er vor mehr als 10 Jahren 1000 DM bezahlt aber es hilft uns auch nicht weiter.

Vielen Dank und freue mich auf die vielen Hilfe.

concadep

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 04:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die erste frage die sich stellt, wer fährt denn den wagen?

wollt ihr den wagen mit fahrer mieten? was habt ihr vor, also soll es eine tour durch das land werden?

_________________
không suy nghĩ không đau đầu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
concadep
Gast





Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 06:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ein Wagen mit Fahrer. Sie haben uns mit Fahrer, Sprit, und darum und daran. Wir wollen eine Tour durchs Land mit dem Wagen machen.

Danke für die Antwort

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
pauhei
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 85


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 09:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich finde umgerechnet 1350 € für einen Kleinbus mit Fahrer und Sprit und allem drum und dran für 4 Wochen nicht wirklich überteuert. Das wäre pro Erwachsener ca. 350 €.
Wenn Ihr mal von europäischen Preisen ausgeht............! Und warum sollte in Vietnam immer alles soviel billiger sein!

Vielleicht wendet Ihr euch mal an Thomas Weingärtner, der in Vietnam Reisen organisiert. Vielleicht kann er euch (preislich) beraten.
Finden könnt Ihr ihn bestimmt hier über die Suchfunktion.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
concadep
Gast





Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich finde auch nicht so überteuert. Nun haben wir gar keine Vorstellung von Preisen in Vietnam und wollen ein bisschen rum gucken Winken.

350 Euro pro Person für 4 Wochen mit alles drum und dran ist schon OK, oder?

Gerade habe ich auch andere Angebote bekommen. Die sehen auch etwas günstiger aus aber auch nicht viel mehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 13:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss jetzt, nicht wieviel es kostet ein Auto zu mieten,
aber wenn man eines kaufen will,
dann muss man oft mehr zahlen als hierzulande.
Wenn man dann noch bedenkt,
dass Benzin auch schon nahezu 1 Dollar pro Liter kostet,
dann bleibt nicht mehr viel übrig für den Fahrer.
Das solltet ihr bedenken und evtl 20 Euro Trinkgeld oder so einplanen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:

aber wenn man eines kaufen will,
dann muss man oft mehr zahlen als hierzulande.


??? Thema verfehlt !!!

Editiert von hien am 29.10.20 (Zitat korrigiert).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Honro2009.
Mal ganz abgesehen von deiner stümperhaften Art zu zitieren...
Was soll das?
Ich spreche hier für Kosten für die Agentur,
die ein solches Angebot vermittelt.
Natürlich passt das genau ins Thema rein.
Vielleicht hätte ich das deutlicher machen sollen,
damit es auch jeder 7 jährige versteht.

Offtopic ebenfalls an Honro2009:
Sorry, aber ich kann solche Einwände von dir wohl in Zukunft nicht mehr Ernst nehmen.
Sollte es dir dennoch mal unter den Fingernägeln brennen
und du es dir überhaupt nicht verkneifen kannst den Hilfs-Sheriff zu spielen und auf Themaverfehlungen etc. hinzuweisen,
dann bitte ich dich, mich oder einen Moderator deiner Wahl kurz per PN anzusprechen,
ich, sie oder er werde das dann ggf. dankbar prüfen.
Dadurch verwässert dann das Thema nicht durch solche Beiträge (die übrigens nichts mit dem Thema zu tun haben).

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir 2009 einen Wagen mit Fahrer für die Strecke Nha Trang > Saigon> Nha Trang gemietet: Also für zwei Tage. Gekostet hat das 80.-eur. + 1. Übernachtung + Essen und Trinken für den Fahrer + Tipp.

Sollte es euch zu teuer sein, dann setzt euch doch in Local-Bus und laßt euch von den Hühnern die Füße zerhacken.

Sportlicher Gruß

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 02:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Courti,
leider ueberwiegt bei mir oft die Ironie! Ist nicht persoenlich gemeint. Xin loi!
CONCADEP fragte, kann mir jemand sagen wieviel es kostet ein Auto zu mieten?

DEINE ANTWORT: Ich weiss jetzt nicht wieviel es kostet ein Auto zu mieten..

Na, das fand ich nicht sehr konkret und spontan kam bei mir die Ironie durch.

Nochmals, Xin loi

Gruss aus Nha Trang (DAUERREGEN 24 C)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 06:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also wir haben uns mal in SaiGon schlau gemacht, allerdings haben wir nur 3 anbieter gefragt (besser gesagt mein frauchen).

ein wagen mit 8 plätzen, fahrer und gasoline kostet 1000 usd für einen monat - 26 tage, 2600 km

fahrzeit täglich von 7am to 6 pm

overtime kostet 30.000vnd/ h

ein erlebnis ist es auch mit dem zug von SaiGon nach Hanoi zu fahren.
wie auch immer, viel spaß bei der reise.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2010, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Heiko,
bei diesem Preis würde ich als Anbieter meinen 8 Sitzer verkaufen und das Geld bei aktuell 12 % Zinsen (Monatsweise angelegt) auf der Bank anlegen. Unterm Strich würde ich dann mehr verdienen.

Schau dir doch nur mal die auch dir bekannten Ausgaben an:

bei 10 Liter auf 100km sind das bei 2600km = 4.420.000 VND = 227 USD
Ich habe schon solche langen Touren hinter mir und da kannst du schon mal Pauschal 2 Mio VND für 2-3 Strafzettel einplanen = 100 USD.
Straßengebühren sind vor allem im Mekongdelta sehr teuer gewesen und da kommen die nächsten 50 USD dazu. Ich habe bei solchen Touren mein Fahrzeug Nachts entweder auf bewachten Parkplätzen oder gar im Hotel untergestellt. Hotels verlangen etwa 30.000 VND/Nacht und in Saigon gingen die Parkgebühren gar auf 90.000 VND/Tag hoch. Dann wollen die Fahrgäste dauernd zu Sehenswürdigkeiten und bei nahezu jeder Sehenswürdigkeit bezahlst du Parkgebühr. 50 USD für diese 26 Tage Tour sind nicht übertrieben.
Ich muß meinem Fahrer unterwegs die Übernachtung bezahlen und mit 6 USD für ein Zimmer x 26 Tage sind wir bei weiteren 156 USD. Mein angestellter Fahrer arbeitet auch nicht umsonst und muß seinen Monatslohn bekommen. Schon wieder 150 USD weg. Wenn er über mehrere Tage am Stück unterwegs ist dann kostet er mich noch mal etwas extra. Bei mir als Firma muß diese Rechnungssumme von 1000 USD bereits 15% Mehrwertsteuer enthalten! 130 USD habe ich also von den 1000 USD an das Finanzamt abzuführen.

Alleine bis hier hin sind wir schon mal bei 863 USD.

Wer weiß das man nicht beliebig viele solcher 2.600km Touren machen kann ohne neue Reifen zu kaufen und Reparaturen zu haben der muß auch hierfür noch etwas Geld einrechnen.

Kann es wirklich sein das es in Hanoi jemand gibt der seinen 8 Sitzer für etwa 137 USD für einen ganzen Monat vermietet? Das wären am Tag 5,27 USD PKW miete und die restlichen 863 USD müßte der PKW vermieter für seine Ausgaben ausgeben.

Heiko, du kennst die Einzelpreise oben ja selbst durch deinen PKW und wirst mir zu allen Positionen recht geben müssen.

Ich könnte meinen PKW nicht für 5,27 USD/Tag vermieten. Wenn ich meinen Pkw verkaufen würde hätte ich ein Vielfaches mehr an Zinsen verdient und ohne Risiko einen Unfall zu haben und die Reparatur zu bezahlen.

Wenn jemand einen 8 Sitzer für 26 Tage für nur 1000 USD für bekommen kann dann würde ich sagen das er ganz schnell zugreifen soll. Bei einem Minibus würde ich bei 1500 USD sofort zugreifen wenn es dieses Angebot irgendwo geben sollte.



Viele Grüße aus Hoi An
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Loan.Heiko
Gast





Anmeldungsdatum: 03.07.2010
Beiträge: 77
Wohnort: Saigon / Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 06:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

übernachtung für den fahrer, park- und strassengebühren sind nicht im preis enthalten.


@ thomas: dennoch ist der preis dann immer noch sehr günstig, da hast du recht.
ob dabei steurern bezahlt werden entzieht sich meiner kenntnis, die mischung aus privat und company in VN kennst du ja selber.

gruß heiko

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube nicht das Touristen sich trauen einen ganzen Monat Illegal durch das Land zu fahren in einem Fahrzeug das keine Lizenz für Personenbeförderung hat und die Tour "schwarz" durchführt.

@ concadep, du siehst jetzt das du kein 8 Sitzer in Hanoi für 1000 USD bekommst. Da kommen am ende noch 1000 extras dazu wie Heiko in seiner Mail selbst gestehen muß.

1000 USD sind immer noch viel zu billig selbst wenn ihr Übernachtung für den Fahrer, Park -und Straßengebühren noch extra bezahlen müßt.

Für den Fahrzeugbesitzer heißt es abzüglich dieser Posten aber immer noch 607 USD Ausgaben! Bleiben 393 USD/26 Tage = 15 USD = 10,92 Euro/Tag

Ein PKW Besitzer der nicht rechnen kann macht es vielleicht für diesen Preis. Aber nur ein einziges mal. Wenn er nach der Tour merkt das nach dem bezahlen aller Rechnungen kaum noch etwas übrig ist, wird es seine erste und letzte Tour gewesen sein.


Wißt ihr eigentlich das 2.600 Km nur 1.300 Entfernungskilometer bedeutet. Es könnte ja ein Leser auf die Idee kommen das er dieses Fahzeug in Saigon mieten kann und dann eine Schleife mit 500 Km durch das Mekongdelta dreht und anschließend ca 1000 Km bis Hoi An fährt und noch mal weitere 1000 Km bis nach Hanoi. Hier würde er das Fahrzeug verlassen und nach Hause fliegen wollen. Falsch!!!!! Das meinte ich oben als ich geschrieben habe das noch 1000 Extras auf den Preis von 1000 USD drauf kommen die Heiko genannt hat. Jetzt werden noch mal 2.000 Km fällig denn der Fahrer muß ja das Fahrzeug wieder nach Saigon zurück bringen. Das kostet euch noch mal einige Hundert USD extra!!! Dies erklärt man euch aber erst wenn ihr auf dem Weg von Hoi An nach Hanoi seid :-)


Merkt ihr wie da noch hunderte USD nebenbei dazu kommen. Das mit den Entfernungskilometern und andere Zusatzkosten erfahren die Gäste ja erst nach und nach und einiges erst während der Tour. Ich habe am Wolkenpass auf der Rückfahrt von Hue nach Hoi An als ich mit dem leeren Minibus auf dem Heimweg war schon mal 4 Gäste aufgelesen die von ihrem Minibus auf die Straße gesetzt worden sind weil sie einige "Extras" die sie unterwegs erst erfahren haben nicht zahlen wollten. Da war ihre 3 Wöchige Fahrt nach einer Woche schon zuende und die 3 Wochen waren natürlich für den Minibus schon voll bezahlt. Somit hatte der PKW Besitzer seine "Extras" auch bekommen.



Viele Grüße aus Hoi An
Thomas & Kim Yen

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Sau Rieng
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 171
Wohnort: Phan Thiet


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2010, 17:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Die grösseren vn "Autovermieter" haben meistens auch "Zurück - Fahrten".
Sprich, niemand fährt von HCM nach Ha Noi, ohne auch einen anschließenden Transfer Hanoi - HCM zu haben.

Deshalb stimmt "Wißt ihr eigentlich das 2.600 Km nur 1.300 Entfernungskilometer bedeutet" so "eigentlich" nicht.

Kann sein, dass einige kleine, unseriöse, Anbieter so verfahren.
Die Autovermieter, die Verträge mit "Reiseanbietern" haben, rechnen nicht so.
Tagespreis ist Tagespreis. Punkt.

Zu Preisen möchte ich nix sagen. 1000$ sind sehr günstig. 36 Millionen Dong sind auch ok. 1000 Mark sind Geschichte.

Gruss

Tschi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0608s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]