Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ehefähigkeitszeugnis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 07:11    Ehefähigkeitszeugnis Antworten mit ZitatNach oben

Hi Zusammen,

ich und meine Verlobte (Vietnamesin - lebt in Saigon) haben vor zu heiraten. Ich lebe auch in Saigon. Wir wollten eigentlich in Vietnam heiraten.

Wir sind jetzt auch schon soweit das wir das Ehefähigkeitszeugnis in ein paar Wochen bekommen werden (Urkunden von meiner Verlobten anerkannt vom deutschen Standesamt).

Nur hat sich jetzt rausgestellt, dass das heiraten hier in Vietnam wirklich schwierig werden wird. Meine Verlobte kommt aus einem kleinen Dorf bei Hanoi (dort ist sie auch noch gemeldet). Die blocken alles.

Ist es möglich auch in Deutschland zu heiraten wenn ich das Ehefähigkeitszeungnis erhalten habe? Die Urkunden meiner Verlobten sind vom deutschen Standesamt ja dann anerkannt worden. Müsste ja eigentlich gehen oder?

Danke für Hilfe und Grüße,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Di-Di
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 18
Wohnort: SG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 07:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alfi,
Wenn Ihr vorhabt in Vietnam zu leben ist es schon sehr gut wenn Ihr in Vietnam geheiratet habt. Hinterher, wenn es gilt dieses oder jenes Formular zu bekommen, ist die vietnamesische Hochzeitsurkunde viel wert.

Zum Heiraten in D kann ich leider keine Auskunft geben.

Ein Amt in Vietnam, vorrausgesetzt ihr habt alle Papiere zusammen, kann die Hochzeit nicht verweigern.

Vielleicht haben die auf diesem noch nie einen Auslaender verheiratet und deswegen stellen die sich auf stur.

Lasst Euch von denen nicht abwimmeln.

Viel Glueck!

Didi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Didi,

danke für Deine Antwort. Ja das Problem ist wohl das wir erstmal nach Hanoi fliegen müssen und die Unterlagen abgeben müssen. Dann kommt es wohl zu einem Interview Termin und wir müssen nochmal hoch fliegen. Und wenn es irgendwelche Probleme gibt. Dann vielleicht nochmal.

Das ist sehr zeitaufwendig und teuer. Ich kann beruflich nicht lange weg aus HCM. Wir sind eh im Juli beide in Deutschland. Deswegen würde es sich anbieten. Naja mal sehen. Wirklich schwierig, was die beste Möglichkeit ist.

Grüße,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Di-Di
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 18
Wohnort: SG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 08:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alfi,
war bei mir genauso, auch im Norden geheiratet und auch wir wollten nicht zigmal hoch fliegen.

Wir haben Papiere abgeben und Interview an einem Tag gemacht. Das hat ein wenig extra gekostet.

Dann nochmal hin zum Unterschreiben und abholen.

Also insgesamt 2xmal.

Ich koennt mir vorstellen, dass Heiraten in D noch sehr viel schwieriger ist, vorallem wenn Du in VN und nicht vor Ort in D bist.

Gruss
Didi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 09:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Didi,

ja ich glaube dann müssen wir das auch so anpacken. Hoffe die lassen sich darauf ein. Die Goverment Beamten aggieren hier manchmal mehr als komisch. Ich halte Dich auf dem laufenden wie wir es jetzt machen Smilie.

Danke erstmal!

Grüße,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dergreif
Gast





Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Also ich habe ebenfalls in Vietnam geheiratet. Wir mussten mehrmals zur Behörde, war aber zum glück von Ho Chi Minh City nach Can Tho nicht so weit. Bei uns hat dies gut geklappt. Mein Kollege hat vor kurzem im Norden geheiratet, da lassen die sich gut bezahlen und dann ist dies mit der Heirat schnell erledigt. Was ich nicht empehlen kann ist in DE zu heiraten, da schaffst du dir nur probleme und musst es eh am schluss in hanoi beglaubigen lassen (zuerst bei der Botschaft und dann bei der Behörde und da wo deine Frau ursprünglich herkommt. Fazit am einfachsten in Vietnam mit ein bissel "Aufpreis" heiraten. Grüsse Marc
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0804s (PHP: 38% - SQL: 62%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]