Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bilder aus dem Alltag Vietnams

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Beim ersten kann man übrigens wieder schön erkennen, dass ihr bei weitem nicht die einzigen seid, die ihre Bikes im Haus verstauen.. Smilie
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 21:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Ich weiss aber sehr wohl noch, dass ich mich mal kopfschüttelnd bei meinem Mann drüber brüskiert habe, als ich ne Gruppe Touris, rechts und links fotografierend, über einen "unserer" Märkte hab stiefeln sehen.
"Auf sowas kommen auch nur (es waren zufälligerweise welche Sehr glücklich ) Deutsche! So ganz banale, alltägliche Sachen, wie einen "Markt" oder eine "Marktfrau" zu knipsen. Ich meine, die laufen doch auch nicht in Deutschland durch den Supermarkt und machen ein Bild vom Kühlregal oder der Kassiererin!"

Ach, das ist doch nicht schlimm und erst recht kein deutsches Phänomen in Vietnam.
Wenn ich Samstags zur falschen Zeit - also etwas später - auf den Markt gehe,
dann wimmelt es von Franzosen, Japanern, Chinesen,... die auch Fotos machen.
Vietnamesen sind da selten dabei, aber auch die Fotografieren auf meinem Markt manchmal;-)

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 04:37    Alltag pur Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:


Nur bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dort zu fotografieren. Smilie
Ich weiss aber sehr wohl noch, dass ich mich mal kopfschüttelnd bei meinem Mann drüber brüskiert habe, als ich ne Gruppe Touris, rechts und links fotografierend, über einen "unserer" Märkte hab stiefeln sehen.
Da ist doch nichts aufregendes oder untypisches dabei.


Irgendwann habe ich mal angefangen , fremde Maerkte zu fotografieren. In aller Welt. Um zu vergleichen, das Gemeinsame im “Markt” auf aller Welt zu erkennen - und die kleinen Unterschiede. Dafuer sind Maerkte wie geeignet. Ausserdem finde ich sie fast immer einfach “schoen”, lebendig, ausdrucksvoll , “typisch”.

Die fuer mich schoensten sind in Bolivien, mit 16 Sorten bunter Kartoffeln an einem Stand zum Beispiel.Aufregend sind fuer michh allein schon die Formen, die Farben, die Strukturen.

Ich scheue mich , dabei mit der Camera auf Menschen zu zielen. Es sei denn, sie wollen es.

Auf dem Chợ Thái Bình ist es umgekehrt fuer mich. Die Leute der Staende kennen mich. Sie wuerden nicht verstehen , oder erst nach langem Palaver, warum ich ihre Auslagen fotografiere. Ich soll sie essen, aber nicht ablichten . Warum also ? Sie haben nur Verstaendnis, wenn ich SIE oder meine Frau, also bekannte Personen dabei fotografiere.
Wie ich das mache, dokumentiere ich mit dem zweiten Bild, dem “eigentlichen” Bild dazu.

Fotografisch reizen mich bei den Auslagen die Bildstrukturen mit den Farben.

Gestern abend bekam ich den naechsten “Schock” , als man mir mitteilte, dass wieder ein deutscher Bekannter in Saigon tot aufgefunden wurde. Auf irgendeiner Toilette. Er war noch juenger, hatte noch viel vor. Ich trug seit einer Woche ein Buch mit mir herum, dass ich ihm versprochen hatte. Es ist mysterioes. Da hilft mir im Augenblick der Reichtum der Farben und Formen und die pralle Lebendigkeit des Marktes. Alltag in Vietnam.

"Der Markt" ist fuer mich geradezu der Inbegriff fuer Alltag und das besondere Flair gleichzeitig geworden.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 05:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:

Irgendwann habe ich mal angefangen , fremde Maerkte zu fotografieren. In aller Welt. Um zu vergleichen, das Gemeinsame im “Markt” auf aller Welt zu erkennen........


Ich habe vor Jahren mal damit angefangen Prospekte vom "Big C" und vom "Metro" zu sammeln. Da hat man jetzt einen schönen Preisspiegel der letzten Jahre wenn man diese mal wieder durchblättert.

Ich schicke mal 2 Bilder von Anfang 2008 mit.

Ups, das geht nicht ?!? Ich erhalte diese Meldung:

Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.


Meine beiden Bilder haben jeweils nur 82 und 85 KB und an dem kann es nicht liegen.

Gruss
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 05:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, “Mitglied” Wesley Johnson , alias neytedow aus Brasilien schaut von der Cherry Street , Room 318, Atlanta, Georgia aus zu und wartet, dass Du einen seiner Links anklickst. Vielleicht versucht er auch ueber die Bilder in Deinen und meinen PC einzusteigen. Ich hatte gestern die gleiche Erscheinung , dass Bilder von mir stecken blieben, als einer dieser Untoten gleichzeitig da war. Warum macht man echten Mitgliedern wegen Werbung hier Schwierigkeiten, waehrend die Legion der Untoten sich mit ihren Verlinkungen breit und breiter machen ? Unverstaendlich !

Freundliche Gruesse an alle noch Lebenden , Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 06:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt isser wech. Der Wesley , der weibliche. Bei mir ist es oft “Mitglied” Larry Fitzgerald alias scanlardudl aus dem gleichen Appartment , der sich an meine Spuren hier zu heften scheint. Mit einer gewissen “Automatik”, wie ich finde. Ein Schattenwesen ? FBI ! CIA ? Hacker ?

Larry : Piss off.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 06:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe nur Bahnhof !

habe eben noch mal versucht die Bilder hochzuladen aber es kommt die gleiche Meldung:

Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.

Gruss
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 08:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, der Speichplatz für Fotos in diesem Forum, ist nun erschöpft!
Eigentlich könnte der Admin dann mehr Speichplatz freigeben.

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jo Thomas, wir sind zu fleissig.. Winken
Bei mir kam die Meldung gestern Nacht auch.
Ich denke, jeder Nutzer hat nur eine begrenzte Gesamtgrösse an Attachments zur Verfügung.
Um die 2 Bilder gestern Nacht hochzuladen, bin ich bei meinem Profil auf "Attachments" gegangen.
Da werden dann alle Attachments angezeigt, die man in der gesamten Zeit und in allen Themen im Forum hochgeladen hat.
Da habe ich dann 2 "alte" Bilder (eins übrigens aus der Schlangenscheisse) entfernt.
Jetzt ist aber wohl Schluss und ich finde keine Bilder mehr, wo ich es nicht schade finden würde, die jetzt nachträglich wieder zu entfernen.

Wollte ja aber noch Bilder von meiner Hochzeit ect. hochladen.
Ich frag mal Hien, was wir da machen können und ob unser Speicherplatz etwas "hochgeschraubt" werden kann, da wir inzwischen alle so "illustrierfreudig" sind. Sehr glücklich

Die Big C und Metroanzeigen fände ich suuuper interressant! Smilie
Ich wollte das auch mal machen, aber mit der Zeit gehen die Dinger dann immer verschütt.. Lachen

Die Preise sind ja in den letzten 2,3 Jahren ins unendliche gestiegen!

Übrigens auch auf den Märkten! Smilie
Da lässt man pro Einkauf inzwischen schnell mal 70-100.000 Dong.
Wir gehen in der Regel 2x täglich.
Der Markt, also die Lebensmittel sind zwischenzeitlich der weitaus grösste Posten im Monat.

Sag mal, was ist denn bei euch in Saigon los?!
Wie können denn da die Leute einfach so "mir nichts, dir nichts" wegsterben?!? Geschockt
Das würde hier bei uns vermutlich ein wahnsinns Aufsehen geben und Polizei und Behörden in arge Bedrängnis und Erklärungsnot..
Wie können die in Saigon so ohne weiteres, junge Ausländer ums Leben kommen lassen?!
Können die das da so einfach unter den Teppich kehren?!
Ich meine, wie erklären sie sich gegenüber den verschiedenen Auslandsvertretungen, oder wird da gar kein Druck gemacht?!

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um mal wieder das Thema zu wechseln Auf den Arm nehmen

Hier eine kleine Garküche mit leckerem frittierten Aal.
Image


oder später am selben tag im besten BBQ restaurants in Hanoi. Man beachte die zwingend erforderliche Kaugummi Verkäuferin links im Bild.

Image

und hier eine kleine Übersicht auf das essen
Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.12.2011, 22:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe die Diskussion über Drogen mal hierher verschoben.

p.s. Alles Gute Adi.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Adi, auch Deine Bilder finde ich grosse Klasse und alltagsgerecht.
Fuer mich gehoert das Thema Drogen zum Alltag. Leider Ueberall. Leider auch in Vietnam.
Aber.
Ich moechte nicht so enden wie B.. Eigentlich war er kein Junkie . Er wusste vielleicht zu viel.
Darum : mein Name sei Hase.

Su_tu : Habe vorhin einen ganz suessen Hund fotografiert. Mit Riesenaugen so wie Eurer. Aber : hier ist ja kein Platz mehr fuer Bilder. Das dollste : er frass Reis (mit Fleischbeilage)" . Er war an der Leine, ich durfte ihn aber fotografieren. Jemand schrieb, dass er in Vietnam keine Hunde gesehen habe, die von Menschen Gassi gefuehrt worden waeren. Seitdem achte ich darauf und zaehle taeglich. Im Park die meisten : so etwa 6 - 8 am Tag , an der Leine.

Hase Catinat

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ja...Heute war sicher wieder schönes Wetter in Saigon, Catinat.
Da kommen sie dann raus.. Smilie
King Kong frisst natürlich auch Reis.
Vorzugsweise meinen!
Selbst wenn wir das selbe essen. Meins scheint immer irgendwie besser zu sein. Auf den Arm nehmen

Wir haben vorhin übrigens beim spazieren gehen, gaaanz, gaaanz schrecklich drollige Rassekatzen gesehen. Winken
Meine Mutter, der ich die Bilder schon gezeigt habe und die selbst züchtet, tippt auf Angora.

Hmm..Courti hat das "Böse"-Thema ja verschoben, weil es um die Bilder ging..
Uns sind aber wohl ein wenig die Hände gebunden.
Dürfen wir dann eigentlich trotzdem noch hier weiterschreiben?! Winken

Ich geh mal ne Runde an meinem Blog arbeiten und meine Emails checken..
Morgen ist bestimmt auch wieder so schönes Wetter.. Sehr glücklich

Kleiner, flauschiger, rosa Hoppelhase
Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 05:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will in diesem von mir eroeffneten Thread nichts mehr zum Alltag in Vietnam sagen. Bilder gaebe es genug. Zur “Normalitaet” des vietnamesischen Alltags. Aber reines, verordnetes “Thấy cái gì đó qua kính màu hồng” liegt mir nicht - To see something through rose-tinted glasses . Vietnam nur durch die rosarote Brille sehen ? Nein danke. Ich kann nur “Boese” Mr. Green , oder wie Cathrin doziert , nicht “normal”. Sehr böse

Catinat

Online    
lacrangchay
Gast





Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 91


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2011, 12:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Film zeigt Alltag in Vietnam mit rosa-tinted glasses
http://www.youtube.com/watch?v=yzESPBvwuyc
mfg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0595s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]