Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Leben in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hebbbert
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 23.09.2010
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 10:03    Leben in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

ulfchz@gmx.de

Hallo ihr da, wer kann mir/uns nützliche Tipps zum Auswandern nach Vietnam geben?
Bin seit einiger Zeit mit einer Vietnamesin verheiratet und nachdem ich hier meine Arbeit endlich beendet habe, wollen wir in der Provinz Phu Yen leben.
Wer etwas über die verschiedenen Ämtergänge erzählen kann, ran an die Tasten.

Schönes Wochenende erstmal
Ulf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 22:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hebbert,
kannst du ein bisschen spezifischer werden, was genau, bzw welche Ämtergänge dich interessieren?

Kommt etwas drauf an, was du vorhast in Vietnam zu tun und wie du leben möchtest.

Baut ihr ein Haus? Habt ihr eins? Möchtest du Arbeiten? Möchtest du dich lediglich anmelden? usw..

LG

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 03:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du “Beratungskonzept” in den Sucher eingibst und auf “Beitraege” drueckst, bekommst Du ein solches , ziemlich umfangreiches Stichpunkte - Konzept in 2 Teilen (Einmal : Vorbereitungen in Deutschland unter bestimmten Bedingungen , Punkte 01 – 25 ; und Vorbereitungen in Vietnam unter bestimmten Bedingungen , Punkte 26 – 46), Stand 13.11.2011 von mir. Inzwischen ergaben sich schon wieder leichte Veraenderungen, bzw. Erweiterungen.

Die Bedingungen und Voraussetzungen auf beiden Seiten, die Situation des Auswandererwilligen derzeit in D und den Vorbereitungsstand in VN genau zu kennen , ist Voraussetzung fuer eine zufriedenstellende Beratung. In bezug auf VN koennen die Ergebnisse ganz schoen ernuechternd sein.
Ich habe mit der “Beratung” insofern keine guten Erfahrungen gemacht, weil zu Beratende glaubten, sich ueber vieles, besonders vietnam-Typisches hinwegsetzen zu koennen. Darum berate ich auch nicht mehr ueber das Konzept hinaus persoenlich. Geschweige denn im Forum oeffentlich.

Es kommt darauf an, ob man schwerpunktmaessig aus D auswandern oder in VN einwandern will oder sich einen “Spagat” leisten kann. Im Alter von 50 – ca. 62 Jahren (“Fruehrentner”) geht man auch anders vor als im oder kurz vor dem “echten” Rentenalter mit 65 oder 67 Jahren.

Viel Erfolg wuenscht Catinat

Online    
CapellanRoswitha
Gast





Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 15


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich hab dir mal eine mail mit hilfreichen informationen geschickt Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Wenn Du “Beratungskonzept” i...............
Es kommt darauf an, ob man schwerpunktmaessig aus D auswandern oder in VN einwandern will oder sich einen “Spagat” leisten kann. Im Alter von 50 – ca. 62 Jahren (“Fruehrentner”) geht man auch anders vor als im oder kurz vor dem “echten” Rentenalter mit 65 oder 67 Jahren..........

Viel Erfolg wuenscht Catinat


Und genau, der Nagel auf den Kopf, weil ein bischen Auswandern geht nicht, weil die meissten halt doch nur ein gewisses Budget verfuegen und Verplichtungen UND Ansprueche haben.
Die Einwanderungsbestimmungen sind relativ eindeutig - nur muss man wissen, was oder man noch was machen will oder muss.


Wenn es nur ist, um der Merkel und den anderen Chaoten davonzulaufen - besser nicht.

Also verheiratet - VISA EXEMTION, fuer 5 Jahre, kosten paar Euronen - kann man schon bis zu 5 Jahre dahinvegetiren, mit alle 3 Monate nen neuen Stempel von der Polizei fuer etwa 10 USD- Kommt jedoch wiederum auf den Status der Ehefau an.

Das ist gut fuer Typen, wie Catinat un Co, die nur noch Geld verbrennen muessen.Vielleicht nicht viel, aber doch regelmaessig.

Die anderen Wege - da musst Du schon bischen mehr erzaehlen.

Auch daran denken, je weiter man im Urwald wohnt, um so gefaerhlicher kann es sein, wenn man doch mal schenll neues penecellin braucht, wie das ist- ob die 35 KG Ehefrau einen auch ins KH schleppen kann.

Ob man 24x7 von der Airco abhaengig ist - und im Mekong Delta wohnen und mehr.

Sicher, es gibt hier alles anDingen, manchmal auch bischen spaeter oder ungewoehnlicher als bekannt, aber SERVICE, ist bereits ein Wort, recht unbekannt- der Service selbst, noch viel weniger

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0487s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]