Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnam Reise 2014

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Klaus 95
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 18:47    Vietnam Reise 2014 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,
meine Frau und ich planen für Anfang 2014 eine 3 wöchige Vietnam Reise. Es ist unsere erste Reise nach Asien. Wir haben bisher noch keine Reise unternommen, die nicht von zu Hause aus organisiert war.
Ich habe jedoch von vielen Leuten gehört, dass sich insbesondere Asien bzw. Vietnam für eine individuelle Reise (nur Flug + Hotel für 2 Nächte vorbuchen) besonders eignet.
Hier würden mich sehr Eure Erfahrungen in Vietnam interessieren.

Des Weiteren bin ich mir bezüglich der Reisezeit noch nicht ganz im klaren. Da wir sowohl im Norden als auch im Süden unterwegs sein wollen, eignet sich wohl der Zeitraum Feb. - März am Besten. Auch hier würden mir Eure Erfahrungen helfen.

Viele Grüße

Klaus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
harwey
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigsfelde, Berlin, Torrevieja, Uster


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 19:30    hi Klaus Antworten mit ZitatNach oben

bin gespannt auf die Antworten zu deiner Anfrage. Ich habe das gleiche Ziel mit dem Zeitpunkt Dezember.
Viel Spaß hier noch.

Cool Harwey

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 20:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey ihr beiden also ich werde jetzt im September-Oktober wieder nach Vietnam reisen und mich von Norden nach Süden durchkämpfen. Es macht total spass und in Danang kann man dann auch mal alles und jeden vergessen. Handy aus !!! (dort empfehle ich das VinPearl Hotel)

Falls ihr fragen zu Hotels und Preisen habt kann ich euch gerne beraten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
harwey
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Ludwigsfelde, Berlin, Torrevieja, Uster


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi MisstaMiyagi

die Aussage "wieder" heist nicht erst das zweite Mal?
Wir fahren eigentlich immer auf eigene Faust in Urlaub und haben noch nirgends schlecht Erfahrungen mit den Leuten gemacht. Wie man ich den Wald ruft....
Da ich gerne auf Binnengewässern unterwegs bin, dachten wir vieleicht im Norden ein Stück auf dem Fluß zu trampen. Keine Ahnung ab das realistisch oder unmöglich ist.
Bei den Preisen kann man vieleicht die Orte mit Taxis wechseln?
Ist jemand schon mal mit einem privaten Reisebegleiter unterwegs gewesen?
Kann man auf ein wenig englische Sprache hoffen?

Das Reiseziel ist für uns noch eine neue Idee, ohne Hintergrundinformationen.
Wir sammeln noch.

Seit Glücklich Harwey

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Emilia
Gast





Anmeldungsdatum: 10.07.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.07.2013, 21:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin auch gespannt auf Antworten! Unsere Pläne scheinen ziemlich ähnlich zu sein Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MeetMissMonday
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.08.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.08.2013, 20:05    Re: Vietnam Reise 2014 Antworten mit ZitatNach oben

« Klaus 95 » hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich planen für Anfang 2014 eine 3 wöchige Vietnam Reise. Es ist unsere erste Reise nach Asien. Wir haben bisher noch keine Reise unternommen, die nicht von zu Hause aus organisiert war.
Ich habe jedoch von vielen Leuten gehört, dass sich insbesondere Asien bzw. Vietnam für eine individuelle Reise (nur Flug + Hotel für 2 Nächte vorbuchen) besonders eignet.
Hier würden mich sehr Eure Erfahrungen in Vietnam interessieren.

Des Weiteren bin ich mir bezüglich der Reisezeit noch nicht ganz im klaren. Da wir sowohl im Norden als auch im Süden unterwegs sein wollen, eignet sich wohl der Zeitraum Feb. - März am Besten. Auch hier würden mir Eure Erfahrungen helfen.

Viele Grüße

Klaus


Ich war fünf Wochen backpacken in Vietnam und habe während dessen Reisetagebuch geschrieben. Alle Erfahrungen und Fotos kannst du dir gerne auf meinem Blog anschauen Smilie http://meet-miss-monday.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kyrandia
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 17


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

allo Klaus,
wenn Ihr einen Aufenthalt in Ho Chi Minh City plant, möchte ich unser deutsch-vietnamesisch geführtes Guesthouse empfehlen Smilie Kontaktiere mich über pn, wenn Ihr Interesse habt.
Desweiteren für Transfer und / oder Ausflüge:
http://www.saigon-stadtfuehrung.de/
LG Kyrandia

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MinhAnh
Gast





Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 19:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Klaus,

ich habe auch ein paar gute Tipps, aber bitte nur als pn. Ansonsten frag doch einige Vietnam Veranstalter. http://goo.gl/SBkRmF ist ja meistens besser ein objektives Angebot zu bekommen. Wir können auch gerne mal telefonieren, mein Mann kommt aus Vietnam und wir sind jedes Jahr 4 Wochen vor Ort.
Freue mich von dir zu hören!
LG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 21:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bitte euch, mehr Erfahrungen und weniger Seiten zu Touranbieter zu posten. Letztere sind auch über Suchmaschinen zu finden und bieten nur einen geringen Nutzen.



Individuell ohne große Planung im Vorfeld kann man Vietnam super bereisen. Wenn ich erst Abends lande, dann lasse ich über Freunde ein Hotel, das ich bereits kenne vorbuchen. Selbst das wäre aber nicht nötig. Ausser zur Zeit um Tet, in der wohl ganz Vietnam verrückt spielt.

Ob man von Nord nach Süd oder von Süd nach Nord reist, ist ziemlich egal. Im Norden kann es wohl im Winter auch mal kühler sein. Vielleicht wäre das ein Grund für die eine oder andere Route.

Der typische Reisende bereist Vietnam mit dem Bus/Zug/Flug. Ein Stück mit dem Boot? Das ist eher ungewöhnlich. Pacisso hat hier mal etwas darüber geschrieben, jedoch nicht bezog sich seine Antwort nicht auf Binnengewässer.

Auf Englisch kann man hoffen. Zumindest dann, wenn man sich nicht zu sehr Abseits bewegt. Und wenn man mal doch in die Situation kommt, nichts mehr zu verstehen, dann ist das durchaus auch eine Erfahrung wert.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 06:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Klaus 95

Wieviele Geld möchtest du für die Reise ausgeben ?
Februar ist Tet in Viet Nam .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Torben80
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.05.2013
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2013, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei der ersten Asienreise würde ich vielleicht nicht unbedingt so nach Vietnam reisen. Zum Tet sowieso nicht. Vielleicht wäre eine organisierte Rundreise besser. Kommt natürlich auf die sonstigen Reiseerfahrungen und drauf an, wie man so drauf ist. Für mich wäre auf eigene Faust nach Vietnam aber beim ersten Mal Asien etwas too much gewesen.
_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile.
Mark Twain

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0333s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]