Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisepass Aufteilung Mutter und Sohn (11Jahre)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Chevalier
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 77


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 09:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke, das habe ich auch gelesen.
Stolpere jedoch über folgende Aussage des auswärtigen Amts:
Anmerkungen:
Das Reisedokument muss einen Monat über die Gültigkeit des Visums hinaus gültig sein. Diese Informationen beruhen auf Angaben des vietnamesischen Außenministeriums und sind vietnamesischen Auslandsvertretungen in Drittländern nicht immer bekannt. Des Öfteren werden dort sowie auch in Ho-Chi-Minh-Stadt nicht alle erwähnten Reisedokumente anerkannt und eine Gültigkeit des Reisedokuments von 6 Monaten über die Reise hinaus gefordert. Es wird daher generell empfohlen mit einem Reisepass mit ausreichender Gültigkeit zu reisen.

Dazu kommt, dass besagter Kinderreisepass in der USA nicht anerkannt wird. Er ist zwar maschinenlesbar, jedoch enthält er keinen Microchip. Der derzeit aktuelle Kinderreisepass enthält ein Foto, welches biometrisch sein muss.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.10.2013, 09:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Anmerkungen sagt ja nichts zur Frage ob Reisepass oder Kinderpass, da gehts nur darum wie lange das jeweilige Dokument gültig ist.

Kinderreisepass mit Bild geht jedenfalls für Vietnam, sagt das AA klar und deutlich, und so haben wir das schon mehrmals gemacht.

Aber natürlich gilt das nicht generell. Viele Länder akzeptieren Kinderreisepass auch ohne Foto (Europa), andere akzeptieren ihn gar nicht, USA, aber ich glaube z.B. auch Thailand.

Falls ihr also möglicherweise in den nächsten Jahren auch in die USA oder andere Länder fahren wollt, die den Kinderpass nicht anerkennen, wärs natürlich besser, ihr macht gleich einen normalen Reisepass. Ansonsten ist der Kinderpass halt billiger und geht schneller.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.029s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]