Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Weihnachtsgeschenke Ideen aus Vietnam fuer die Lieben daheim

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2013, 17:14    Weihnachtsgeschenke Ideen aus Vietnam fuer die Lieben daheim Antworten mit ZitatNach oben

Bald ist Weihnachten und so macht sich der eine oder andere Gedanken, was er denn seinen Lieben zu diesem Fest schenken will.

Ich selbst bin kein Fan dieser Weihnachts Kaufrausch Orgie, im Gegenteil,
selbst in der Familie machen wir seit Jahren keine oder nur ganz kleine Geschenke.

Trotzdem mag ich was nach Deutschland senden,
es soll etwas aus Vietnam, ein Stueckchen von Vietnam sein.

Es soll nicht so eine alberne Buddafigur, ein Laternchen, Staebchen oder derart Touristenfirlefanz sein, das Zeug mag ich nicht leiden.

Nun dachte ich mir weiter, was mach ich denn da und kam auf die Idee, Dinge zu besorgen, zu verpacken die ganz typisch in meiner Region hier sind und fuer die Quang Ngai bekannt ist.
Weitestgehend sind es Lebensmittel in ausgesuchter Qualitaet und besondere sehr seltene und edle Hoelzer.

Ich bin nun soweit, den hervorragenden Zimt in grossen Stangen (75cm lang 10cm Durchmesser) in verschiedenen Geschmacksrichtungen, scharf, suess, bitter.
Den kleinen Knoblauch von Ly Son, ich finde es ist der beste Knobi der Welt!
Handgeschnitzte Kalendertafeln aus Edelhoelzern, zur Aufnahme der Abreisskalender mit Mond.- und Standard Kalender.
Handgeschmiedete RaeucherSchalen von einem Kupferschmied in einem kleinen Doerfchen, die fuelle ich mit weissem Korallensand von meinem liebsten Strand und gebe ein paar Pack Sandelholzstaebchen dazu, uebrigens die einzigsten die mich nicht mit Kopfschmerz plagen.
Und natuerlich die hervorragen Suessigkeiten gemacht aus Karamell und Nuessen, einen super guten braunen Brocken-Zucker und Pfeffer, Tee aus eigenem Anbau.
Ferner noch ein Dutzend Flaschen vom hiesigen Rum, der ist so gut, da koennte ich drin baden...

Bei all dem Kram den ich nun besorge, mache ich mir Gedanken um den Versand und um den Zoll.
Es wird eine grosse Kiste (ca. 60x40x100cm) sein, deren Inhalt dann in DE vom Chistkind verteilt wird Winken

Muss ich bei den Dingen was besonderes beachten oder deklarieren? (Rum)

Schickt ihr, hier lebenden auch Dinge aus Vietnam nach Hause?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Saatgut
Gast





Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 153


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 19:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich wüßt da was: z.B. ein kleines Fahrrad versehen mit vielen Säcken, gesteuert von einem langen Strock an der Lenkstange oder nen Büffel, einen Karren ziehend, dazu rechts und links am Körper und oben drauf, versehen mit großen Taschen bzw. Gepäck.
Sowohl aus dem F. sowie dem B. ragen viele Waffen heraus, woran man dann erkennen kann, es geht um Dien Bien Phu.
Zumindest wäre so gesichert, dass nicht der ewig-spießige Buddha-Trödel etc. an den Mann oder die Frau gebracht wird. "Kinners", das wäre doch echt langweilig, stimmt`s?
Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 19:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi pacisso. Wir leben ja nicht in Vietnam, aber meine Schwiegereltern haben uns zu Tet ein Paket mit getrocknetem Bambus geschickt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Den Bambus haben sie wiederum von den Minderheiten in Binh Tuan bekommen.

Da du ähnliches vorhast (Knoblauch, Rum, etc.) zu verschicken, glaube ich, dass das sicher gut ankommt. Bei der Frage, wie man das deklariert kann ich dir leider momentan nicht helfen.

Wo ich mir vorstellen könnte, dass es Probleme gibt, sind die Edelhölzer. Evtl. werden die vom Zoll rausgefischt, wenn sie unter Artenschutz stehen.

p.s. ist ja geil, dass du Tee anbaust.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Saatgut
Gast





Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 153


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja-ja der Bambus: Es gibt ein "altes" vietnamesisches Kampflied das beginnt so: "sag mir wofür ist der Bambus gut"
Tja, dieses Kampflied als CD, das wäre doch mal was.
Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0492s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]