Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 3 Wochen Vietnam, welche Richtung (nord->süd oder süd->

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kalongi
Gast





Anmeldungsdatum: 27.12.2014
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 20:04    3 Wochen Vietnam, welche Richtung (nord->süd oder süd-> Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wir sind Franzi und Denis aus Berlin und planen Anfang Mai unsere erste Reise nach Vietnam. Einige Stationen haben wir uns schon ausgesucht dennoch beschäftigt uns eine Frage.

Ist es generell (Mai) besser die Reise von Saigon aus zu planen oder eher Nord-> Süd von Hanoi au? Ich denke in einigen Regionen beginnt ja die Regenzeit. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was könnt Ihr uns raten?

Danke für Euere Hilfe

Grüße Franzi und Denis

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke, das gibt sich nicht viel. An eurer Stelle würde ich eine 3-wöchige Reise im Mai unabhängig vom Wetter planen. Es kann schon sein, dass es mal regnet, aber meist ist das dann Nachmittags und nur ein kurzer Schauer.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Nacholina
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 42


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.01.2015, 12:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franzi und Denis,

ich denke auch, dass es immer wieder sein kann, dass es regnet - was aber absolut nicht schlimm ist. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dies eher Abends der Fall war und nach ein paar Stunden war alles wieder trocken.
Nach dem Wetter kann man da wirklich schlecht planen. In Nha Trang ist eines Abends "die Welt untergegangen" - wir standen kniehoch im Wasser und am nächsten Morgen waren wir dann bei Top-Wetter Schnorcheln. Lachen

Viel Erfolg noch bei der Planung. Winken

Gruß
Nacholina

_________________
Unser Vietnam-Reisebericht mit Fotos: http://reisegluecksmomente.wordpress.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
vananh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 12:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Franzi und Denis,
bin Van, komme aus Hanoi, bin schon seit 9 Jahre in Deutschland. Mein Freund Philipp (Deutsche) und ich planen auch Anfang Mai 3 Woche Reise (erte mal gemeinsam) nach Vietnam. Unser Datum steht noch nicht fest. Aber ich Unser Plan sieht ungefähr so aus:
Ha Noi: 4 Tage
Hoi An: 3 Tage
Nha Trang: 5 Tage
Ho Chi Minh: 5 Tage
Ha Noi: 4 Tage
Ich habe Freunde in Ha Noi und Ho Chi Minh. Ich war schon mal in Hoi An, aber noch nie in Nha Trang. Fall Ihr Interesse an Erfahrungsaustausch hat, oder einige Strecke mitreisen will, ich werde mich freuen.

Viele Grüße
Van

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0491s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]