Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Abgabe des Reisepasses

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 18:49    Abgabe des Reisepasses Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend alle zusammen
Meine Suche hier im Forum hat leider keine aktuellen Infos gebracht, daher versuche ich es einfach per Post.

Muss man den Reisepass (Original) beim Check in im Hotel abgeben? Oder reicht auch eine Kopie?
Wenn ich mir eine 125cm³ auf Phu Quoc oder Hoi An ausleihen möchte, muss ich da meinen Reisepass abgeben? In Thailand, Phangan war das vor gut 4 Jahren leider so.
Und darf ich 125com³ fahren? Die Diskussionen und Meinungen sind sehr vielfältig hier im Forum. Sie reichen von Nein über geduldet von der Polizei bis ja.

Vielen Dank schonmal vorab!
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 18:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Hotel braucht immer den original Pass!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Hotel braucht doch lediglich die Daten um die Anmeldung bei den Behörden zu machen. Der Einfachheit halber macht man das indem man die Pässe einsammelt. Eine Pflicht, den eigenen Pass abgeben zu müssen, gibt es aber nicht. Das wäre auch rechtlich gar nicht möglich.

Einige Hotels bestehen jedoch auch auf dem Verwahren des Passes, da sie so Zechprellerei verhindern wollen. Es kommt leider immer mal wieder vor, dass Touristen unter einem Vorwand den Pass verlangen und dann still und heimlich in den nächsten Bus steigen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 04:19    Re: Abgabe des Reisepasses Antworten mit ZitatNach oben

« Britta » hat folgendes geschrieben:

Muss man den Reisepass (Original) beim Check in im Hotel abgeben? Oder reicht auch eine Kopie?

Normalerweise nur das Original - Nur im Notfall eine Kopie mit Visumsaufkleber.
Zitat:
Und darf ich 125com³ fahren? Die Diskussionen und Meinungen sind sehr vielfältig hier im Forum. Sie reichen von Nein über geduldet von der Polizei bis ja.

Diese Frage wurde gefühlt schon 1000mal hier gefragt - Aber hier nochmal eine kurze Übersicht für Dich und Andere:

Wenn du einen internat. FS für Motorräder in dieser Kubikzahl hast...
- Wahrscheinlich geduldet. Es gibt noch keine offizielle Anerkennung.

Wenn du einen vietnamesischen FS für diese Klasse hast bzw. einen umgeschriebenen Deutschen FS...
- Ja

Sonst...
- Nein. Man darf nur bis 50ccm ohne FS fahren.

Viele Ausländer fahren hier ohne FS - Solange es keinen Unfall gibt, bleibt es nur bei den üblichen Bestechungsgeldern an die Polizei im Falle einer Kontrolle. Im Falle eines Unfalls hast du ohne FS ein Problem - 1. wegen der Haftung; 2. wegen der Versicherung

Mopeds kann man meistens direkt im Hotel ausleihen oder sie organisieren was für dich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 16:36    Fragen geklärt Antworten mit ZitatNach oben

@deer_tomtomtom: vielen Dank für die kurze und extrem übersichtliche Infozusammenstellunng. Wenn ich es mir recht überlege, reicht mir dann wohl auch ne 50cm³ zum entspannten cruisen auf Phu Quocs Sandpisten.

@all: Danke für die Hintergründe was die Passhinterlegung an der Rezeption im Hotel betrifft.

Viele Grüße
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2015, 18:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi@all

welches "Pfand" muss ich beim Ausleihen einer 50cm³ hinterlegen? Vor der Anmietung würde ich eine Sichtprüfung machen und 100m testfahren mit bremsen.

Habt ihr Tipps, worauf ich noch achten sollte?
Viele Grüße
Britta
P.S. Samstag geht es los. Hoffe, dass sich bis dahin der Sturm gelegt hat und es irgendwo im Land nicht dauerschüttet Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2015, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du in einem Hotel wohnst, frage die Rezeption nach der Anmietung eines Mopeds, vorher Fahrtüchtigkeit genau überprüfen. Einen "Pfand" muß Du nicht hinterlegen.
Wenn Du außerhalb des Hotels mietest, reicht es Deinen Hotelname anzugeben.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 21:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend @all
Als Themenstarter würde ich gerne berichten, wie es zu meinen beiden Themen gelaufen ist:

Den Reisepass mussten wir in keinem Hotel zur Sicherheit hinterlegen. Es wurde eine Kopie gemacht und wir konnten die Reisepässe gleich wieder an uns nehmen.

Auf Phu Quoc hat uns ein deutscher Barbessitzer keine Roller vermieten wollen und uns auch davon abgeraten. Man benötigt nach seiner Auskunft seit Januar 15 einen intern. Führerschein auch für 50ccm. Sonst könnte es im Fall eines Unfalls unangenehm werden. Dort gab es wohl in den letzten Monaten vermehr Unfälle mit Beteiligung von Touristen (wenn auch nicht Schuld der Touris). Ich selbst habe dazu nichts Offizielles gefunden, sonst hätte ich hier einen Link reingestellt.

Beste Grüße
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0494s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]