Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 16 Tage Vietnam - Fragen und Tipps gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tas81
Gast





Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 22


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind ab Hamburg mit Emirates nach Saigon (selbe Strecke zurück) geflogen. Die Kosten pro Person lagen hier bei 580€. Hatten dann ab Saigon noch einen kurzen Flug mit Vietjet nach Hanoi, was nochmal 40 oder 50 Euro pro Person kostete. Das war insgesamt aber günstiger, als von Hamburg direkt nach Hanoi zu fliegen (und Emirates ist auch eine gute Wahl).

Wir hatten auf dem Hinflug 3,5 Std Aufenthalt in Dubai und auf dem Rückflug ca. 10 Stunden. Klingt erstmal stressig, war aber echt okay - zudem hat uns das 200 Euro gespart, aber das ist ja alles Ansichtssache. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.02.2015, 23:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen. Haben nun DUS-SGN-DUS mit EMIRATES für 761€ inkl. Rail&Fly gebucht. Mit 3 bzw. 4 Stunden Aufenthalt in Dubai.
Ich freu mich schon auf 15 Tage Vietnam.
Manchmal wünsche ich mir die Studienzeit mit 8 Wochen Semesterferien zurück Geschockt

Grüße Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen
Wir sind nun schon einige Tage zurück und aus den 16 Tagen sind dann spontan doch 21 Tage geworden.

Hier unsere Reiseroute mit ausreichend Zeit vor Ort:
9.08. Ankunft Saigon
9.-13.08. Saigon (ankommen, Ben Than Market, Literaturtempel, Palast, Chinatown)
13.08. Busfahrt mit Futa nach Can Tho
13.-16.08. Can Tho (Café, Café, Café, 6 stündige Mekongtour, Nachtfoodmarket, Sightseeing zu Fuß)
16.08. Flug nach Hanoi
16.8-21.08. Saigon (Altstadt, Postamt, Kathedrale, Das Hoa Lo Gefängnis ( ‚Das Hanoi Hilton’), Kathedrale St-Joseph, Hotel Sofitel Metropole, Hoan Kiem-See, Französische Architektur, Treffen mit Linh Smilie und ganz viel Caphé und Nudelgerichte
21.08. Flug nach Phu QUoc
21.08.-29.08. Strandurlaub (in der Nebensaison kulinarisch ein zweifelhaftes Vergnügen)
29.08. Flug nach Saigon
29.-31.08. Saigon (MCD, Kaffee zum Mitnehmen, relaxen, packen)

Fazit: Hanoi ist mir inzwischen zu touristisch und viel zu quirlig, das nächste Mal würde ich weniger Zeit einplanen. Dafür mehr Zeit für die trockene Halongbucht, die wir leider doch nicht mehr besichtigt haben. Kulinarische gefällt mir Thailand deutlich besser.
Da wir auf ein Mopped auf Phu Quoc verzichtet haben, konnten wir die Insel weniger entdecken als ursprünglich geplant. Dafür waren wir in unserem Resort fast alleine und konnten uns, wenn mal die Sonne geschienen hat, im Pool ohne Kindergeschrei in Ruhe fläzen.

Gruß
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 13:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Hallo alle zusammen
Wir sind nun schon einige Tage zurück und aus den 16 Tagen sind dann spontan doch 21 Tage geworden


Gibt es Photos ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pierre

Ja, die gibt es. Schwerpunkt meiner Bilder ist "essen". Da ich kein begnadeter Fotograf bin, schaue ich mal, was ich euch zumuten möchte.

Bilder folgen

Gruß
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Britta » hat folgendes geschrieben:
@Pierre

Ja, die gibt es. Schwerpunkt meiner Bilder ist "essen". Da ich kein begnadeter Fotograf bin, schaue ich mal, was ich euch zumuten möchte.

Bilder folgen

Gruß
Britta


Vielen Dank , bitte Photos von Essen , Hotel ..usw. Besondern Sofitel Metropol HaNoi : der Manager war in D und kann sehr gut D sprechen .


VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0495s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]