Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Sportveranstaltungen in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 14:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Vietnamesen sind Fussball verrückte.
Das Problem ist hier eher der Zeitunterschied. Zur WM haben sehr viele das geschaut, hab ich mir sagen lassen. Wie ? Keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher das auch die EM sehr von Interesse sein wird und es sicher ausgestrahlt wird, ob nun VTV oder ein Internationaler Kanal.

Möglicherweise wissen die anderen hier mehr darüber.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2016, 19:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« keedoo » hat folgendes geschrieben:
ich würde gerne wissen wo es Radsportvereine gibt ?

ich möchte gerne Rennrad fahren. Sind die Straßen gut genug?

es gibt ja auch eine Profi Rennradrundfahrt ????


Zumindest in Phan Thiet und auf dem Weg von dort nach Vung Tau habe ich ab und an mal temporäre Strassensperren zu Gunsten von Radfahrern oder eine Kolonne Fahrradfahrer samt Begleitfahrzeugen miterlebt. Aber ich bin nicht sicher, ob das jetzt ein Rennen, Übungszwecke oder einfach Schikane weil man einen Grund brauchte, eine Strasse mal kurz zu sperren.

Mein Freund Richard fährt mit seinem Rad regelmäßig etwa 70km in der Gegend von Nha Trang und hält sich so im Alter fit.

Insofern: Ja, den Sport kann man dort schon "irgendwie" ausüben. Es gibt ja auch Reiseveranstalter, die sich auf Radfahrer spezialisiert haben.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 02:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In bestimmten Ecken Vietnams kann ich mir das gut vorstellen - Zwischen Mui Ne und Nha Trang gibt es viele schöne Strassen, die zum Rennradfahren geeignet sind. Ich denke da z.B. an die Straße nach Phan Ri. Oder die Strasse zwischen Cam Ranh und Phan Rang. Auch die A1 ist in der Ecke z.B. ganz ok zum fahren.

Persönlich wäre mir ein Rennrad aber zu unflexibel hier in Vietnam. Die meisten Strassen sind nicht in dem Zustand, dass man sie mit 7 bar und mehr auf Dauer gemütlich fahren kann. In Bergen gibt es meistens Plattenstraßen (wie die Autobahn im Osten damals) auch nicht grade ideal zum Rennradfahren, zumal die Lücken zwischen den Platten recht groß sind. Außerdem haste meistens recht groben Asphalt.

Ich glaub mit nem guten Tourenrad hat man mehr Spaß. Könntest dir dann auch für kurze Touren recht dünne Reifen aufziehen und für längere dann halt die guten Marathons. In Saigon und Umgebung sind die Strassen im Grunde auch ok - aber hier haste halt den Mörderverkehr. Ich sehe oft Gruppen von Saigon nach Vung Tau radeln - allerdings fahren die den Highway. Es gibt zwar auch Alternativrouten aber die sind wiederum halt nicht so Rennradtauglich (sehr grober Asphalt).

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Chevalier
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 77


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.05.2016, 07:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vom 24. September bis 03.10. finden in Da nang die 5. Internationalen Beach Games statt. Da sind verschiedenene Sportarten dabei. Sicher interessant.

http://www.ocasia.org/game/GameParticular.aspx?9QoyD9QEWPcJoVV9tLNO2A==

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2016, 22:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade habe ich einen Artikel über die Vietnam Victory Challenge 2016 - ein Mountainbike-Rennen in der Gegend um Da Lat - entdeckt:
Zitat:
Dichter Dschungel, weitläufige Reisfelder und komplettes Verkehrschaos – so würden wohl die meisten Vietnam beschreiben. Doch abgesehen vom Strandurlaub hat der Tropenstaat noch einiges zu bieten. Bereits zum zweiten Mal fand im März die Vietnam Victory Challenge statt. Das dreitägige Etappenrennen für Mountainbiker führt auf 141 Kilometern und 4264 Höhenmetern durch das gebirgige Hinterland um die Stadt Da-Lat.
[...]
Neben einigen Profifahrern war auch der in Vietnam lebende Düsseldorfer Bernd Baunack am Start. Nachdem er die Strecke Wochen zuvor besichtigt hatte, war er der Meinung, dass „man so etwas in meinem Alter nicht mehr machen sollte.“ Der 56-Jährige ging aber trotzdem an den Start, und schaffte es als Zwölfter in seiner Kategorie ins Ziel.

Weitere Details, u.a. aus der Perspektive des deutschen Teilnehmers gibt es hier zu lesen:
Vietnam Victory Challenge 2016 - Tropenrennen in Südostasien

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1469s (PHP: 29% - SQL: 71%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]