Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Seit 1.2.2018 legalisiert die Botschaft wieder Dokumente.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mrds
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2018
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2019, 20:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
@Mrds,
lesen des Threads beantwortet deine Frage. Ansonsten habe ich vier Beiträge weiter oben mal die Schrift vergrößert Winken


Da habe ich noch eine Frage. Wie alt dürfen die vietnamesischen und deutschen Dokumente für die Beurkundung sein?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ahnungslos
Gast





Anmeldungsdatum: 06.11.2020
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.11.2020, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich muss meine vor ca. 40 Jahren zurückliegenden Personenbestandsurkunden aus Vietnam (Geburts- und Heiratsurkunde) von der deutschen Botschaft in Hanoi bzw. Generalkonsulat in Ho Chi Minh City legalisieren lassen,damit mein deutscher Personalausweis vom Bürgeramt erneuert werden kann. Vorher klappte die Erneuerung des Ausweises problemlos ohne Legalisierungen von Urkunden oder sonst etwas. Wieso wird alles immer komplizierter?
Da ich nicht jedes Jahr bzw. sehr selten nach Vietnam fliege, bin ich derzeit echt hilflos und gestresst, wie ich so eine Legalisierung bewerkstelligen kann, da aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie ich nicht vor Ort sein kann und für erneute Beglaubigungen, Übersetzungen von Urkunden viel Geld kostet. Außerdem weiß ich nicht, ob die Ämter in VN, die damals die Urkunden für meinen verstorbenen Ehemann und mich ausgestellt haben, noch heute gibt...
Familienangehörige habe ich dort auch nicht mehr.
Den Link, der hier gepostet wurde, habe ich mir ebenfalls durchgelesen, aber ich werde nicht wirklich schlau draus.
Ich besitze die originale Heirats- und Geburtsurkunde und dessen beglaubigte Übersetzungen. Wie soll ich diese am besten legalisieren lassen? Per Mail geht es ja nur schlecht bzw. wird nicht anerkannt

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0926s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]