Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Temporäres Homeoffice in Vietnam - Gesetze

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Shantox
Gast





Anmeldungsdatum: 16.05.2020
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2022, 18:13    Temporäres Homeoffice in Vietnam - Gesetze Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Smilie

Ich habe in diesem Forum leider noch nichts zu diesem Thema gefunden.

Zur Situation:
Ich habe vor für ungefähr 6 Monate (unter 180 Tage) nach Vietnam zu meiner Familie und meiner Freundin zu reisen. Visumstechnisch habe ich bereits ein "Certificate of Visa Exemption", womit ich bis zu 180 Tagen in Vietnam bleiben kann.
Ich bin bei einem deutschen Unternehmen angestellt und habe bereits auch die Erlaubnis von meinem Arbeitgeber eingeholt. Letztens hat er mir aber gesagt, dass er sich mal schlau machen muss, wie das versicherungstechnisch usw. ausschaut. Nun wollte ich auf eigene Hand meine Recherche betreiben, bin aber bzgl. Vietnam nicht wirklich fündig geworden.

Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob mir wer weiterhelfen kann oder irgendwer Quellen diesbzgl. hat, damit ich die Reise bedenkenlos angehen kann. Ich nehme mal an, dass es dort steuerliche und versicherungstechnische Hürden gibt?

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0398s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]