Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Osama Bin Laden ist tot

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Maru
Gast










BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:04    Osama Bin Laden ist tot Antworten mit ZitatNach oben

http://www.bildschirmarbeiter.com/video/kenfm_ueber_die_akte_osama_bin_laden/

Gruss Maru

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gut, dann ist er eben tot. Ich sehe darin weder eine Bedrohung, noch dass es etwas Gutes hat. Vielleicht hege ich sogar eine klammheimliche Freude.

Fakt ist aber auch, dass die Tötung völkerrechtswidrig war, zumindest sehe ich das so. Gezielte Tötung von Staatsfeinden....die Israelis habens wohl erfunden, obwohl eine solches Verhalten auch eine amerikanische Handschrift trägt (Allende z.B.).

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 18:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,
« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Gezielte Tötung von Staatsfeinden....die Israelis habens wohl erfunden

nö, die habens Stalin nachgemacht (Kirow, Trotzki ...). Und die alten Römer konntes es auch schon Smilie

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Maru
Gast










BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Andynguyen

Hast du mal den link angeklickt? Hab ich was von einer Bedrohung oder von Freude gesagt? in dem Beitrag vom reporter ging es eher darum, dass das alles nur ein schauspiel war... Halt eine kritische sicht auf die Dinge.

Da mein Beitrag lediglich aus einem Link bestandm, hast du dir anscheinend nichtmal die mühe gemacht diesen anzuklicken. Erstmal ein Kommentar abgeben der im entferntesten zur überschrift passt.

Im übrigen wird vom Reporter genau auf das thema eingagangen (tötung von staatsfeinden, israel, und und und)

Eine Bereicherung fürs Forum, Danke!

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 22:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Haru
Die Überschrift des Themas heißt denn doch wohl "Bin Lden ist tot". Dazu habe ich Stellung genommen, und in der Tat hatte ich mir nicht die Mühe gemacht, mir den Link anzuschauen. Denn was irgendwelche Reporter dazu meinen, ist mir reilich Wurscht. Nun habe ich es aber eben nachgeholt und komme zu dem Ergebnis: unergiebig! Da war selbst die Diskussion bei Anne Will inhaltsschwerer!

Und nein, Du hattest weder von Freude, noch von Bedrohung etwas gesagt. Du hast nämlich Nichts gesagt und kommentarlos einen Link gepostet. Von daher war es mir leider auch nicht möglich, auf irgendwelche Meinungen von Dir einzugehen, lobenswerter Weise bist Du dann auf meine Meinung eingegangen. Lachen

Und wenn der Reporter dann auch noch genau auf die Punkte eingeht, die ich auch anspreche ohne den Link angeschaut zu haben...na prima, da habe ich doch einen Glückstreffer gelandet, gelle?

Also, Deine Kritik an meinem Beitrag geht dann meilenweit ins Leere und ist in sich widersprüchlich. Aber einen schönen Muttertag wünsche ich Dir noch.

Ach ja, Schauspiel oder nicht. Verschwörungstheorien langweilen mich.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Maru
Gast










BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 09:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Andy

In unserer Informationsgessellschaft fressen wir einfach nurnoch alles, was uns vorgesetzt wird. Es iwrd sich nichtmehr damit auseinander gesetzt.

Es lässt die meisten menschen kalt. Sie hören, Osama bin laden ist tot. Toll, dann ist er eben tot, und? soll ich mich jetzt freuen? Nein sollst du nicht! Du solltest dir nen kopp machen, warum das 10 Jahre gedauert hat. Warum man den mann, der das World trade center zum einsturz gebracht hat nicht lebend gefangen hat, um alles aus ihm heraus zu bekommen, wie er es angestellt hat. warum hat man ihn erschossen? er war doch angeblich unbewaffnet. wollen uns die millitärs wirklich erklären, das ein unbewaffneter 55 jähriger sich derart gewehrt hat, das ihn die Special force erschiessen musste? Was soll das? Das ist mehr als nur unglaubwürdig.

Bewiesen wird das ganze mit Animationsfilmchen... nicht ein foto, nicht ein video dazu. nur am computer erzeugte szenarien.

Es bruacht garkeinen beweis mehr heutzutage, denn die menschen glauben. Sie glauben alles was das fernsehn ihnen zeigt. Sobald es auf den öffentlich rechtlichen läuft (zum beispiel in der tagesschau), wird daran geglaubt. denn wir zahlen ja alle brav unsere GEZ-gebühr, was die erzählen muss ja stimmen.

Was die USA da abzieht ist dermassen dreisst. Aber leider haben sie 2000 Atomraketen. Also macht kein anderer Staat die fresse auf. denn dann könnte ja in dem Land plötzlich ein neuer terrorherd entstehen. Durch die Medien kein problem. ein grossteil der menschen in Deutschland glaubt heut noch, das afganistan atomwaffen hatte, obwohl nie welche gefunden wurden.

Habt ihr gewusst, das osama bin laden garkein afgane ist? nein! er ist araba.

hab ihr zudem gewusst, das Osama bin laden sich nie offiziell zum anschlag auf das world trade center bekannt hat? Die medien haben ihn zum schwarzen schaf gemacht. Sicherlich war es ein hochgradig krimmineller, der viele menschenleben auf dem gewissen hatte. Aber vor einem gericht hätte man mühe, ihm nachzuweisen, das er für die anschläge verantwortlich gewesen ist.

Ach ja, verschwörungstheorien langen mich auch, aber deswegen habe ich mein gehirn noch nicht abgeschaltet.


in dem Zusammenhang fällt mir noch ein zitat ein, was nur aufgeflogen ist, weil Deutschland verloren hat:

"Seit 5.46 Uhr wird zurück geschossen". Hätte hitler gewonnen, dann stände heut in den geschichtsbüchern, das polen dien Krieg angefangen hat...

Also, der beitrag von KENFM (reporter) ist für dich vieleicht uninteressant, ich fand ich nicht schlecht, weshalb ich ihn hier gepostet habe. und vieleicht findet ihn ein anderer auch nicht ganz verkehrt.

Frieden Andy, wollte dich nicht persönlich angreifen. fande es einfach traurig, das es dir zu viel war den link an zu klicken, aber nicht zu viel ein kommentar dazu anzugeben, der eigendlich nicht im geringsten zum Link passte. Egal, sei es drumm.



Maru

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Verschwörungstheorien langweilen mich.

Das klingt jetzt aber so,
als sei alles, was irgendwer als Verschwörungstheorie betitelt, falsch.

Das ist sicher nicht der Fall.

Im Fall von OBL bzw dessen Tötung muss den Amis doch klar sein,
dass es Verschwörungstheorien geben wird.
Ich frage mich: Warum wird dann die Informationspolitik so dermassen stümperhaft vollzogen.
In diesem Fall sind die "Verschwörungstheorien" hausgemacht.

Wenn dann noch ein "seriöses" Medium eine Meinung vorgibt,
dann und besonders dann wird es kritisch - weil da dann eben der Mensch glaubt.

Marus Kritik ist schon sehr berechtigt:
Warum ist es nicht möglich, dass bis an die Zähne bewaffnete Kämpfer einen Unbewaffneten gefangen nehmen?
Man stelle sich so ein Szenario mal in Deutschland bei der Festnahme eines Kriminellen vor.
Gegen die Beamten würde sofort ermittelt werden und ich bin sicher,
dass diese Ermittlungen nicht lange dauern würden...
Ausserdem, wenn eine fremde Nation Militäroperationen auf amerikanischem Boden durchführen würde,
und dort eine Person liquidieren würde,
bin ich mal auf die Reaktion der USA gespannt.
Ich hoffe wirklich, dass Pakistan sich sowas nicht ohne weiteres gefallen lässt.
Im Übrigen:
Da es kein Gerichtsverfahren gab, nicht mal eines in Abwesenheit, ist OBL für mich erstmal unschuldig. Das wäre auch anders gegangen - wenn man gewollt hätte.
Dass es schwierigkeiten in Beweisführungen geben könnte und daher einer Verurteilung vorgegriffen wird,
setzt sich hoffentlich nicht durch. Das darf nicht sein!
Wie sagte es gestern Richard David Precht bei Anne Will:
Man darf eines nicht vergessen: Das was dort geschehen ist, sind die Methoden des Terrors und eines Rechtsstaates unwürdig.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 11:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Maru » hat folgendes geschrieben:
Warum man den mann, der das World trade center zum einsturz gebracht ...


Halt, halt, halt mal. Das ist Spekulation. Auf der einen Seite schreibst Du, man soll sich mit der Sache auseinandersetzen und nicht alles hinnehmen, was einem vorgesetzt wird, auf der anderen Seite nimmst Du aber hin, was die Amis Dir vorsetzen.

Das nenne ich Scheinheiligkeit ....

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
« Maru » hat folgendes geschrieben:
Warum man den mann, der das World trade center zum einsturz gebracht ...


Halt, halt, halt mal. Das ist Spekulation. Auf der einen Seite schreibst Du, man soll sich mit der Sache auseinandersetzen und nicht alles hinnehmen, was einem vorgesetzt wird, auf der anderen Seite nimmst Du aber hin, was die Amis Dir vorsetzen.

Das nenne ich Scheinheiligkeit ....


Man müsste sich nur das (umgangssprachlich durchaus überflüssige) Wörtchen "angeblich" dazudenken,
dann ist da nix mehr scheinheilig.
Ich denke es ist jedem klar was Maru damit meint - von daher ist dieser Einwand Haarspalterei.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Obi




Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 407
Wohnort: Nha Trang (u. Quoc Oai - Ha Noi) & Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.05.2011, 16:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ob tot oder nicht. Man kann jedenfalls nicht davon sprechen die Gefahr wäre nun vorbei. Einer stirbt und zehn Andere kommen nach. Ich würde eher behaupten der Haß gegen die USA wurde dadurch noch größer und somit auch die Gefahr.
_________________
Seit 1996 zusammen und seit 1998 (standesamtlich!) verheiratet mit einer Vietnamesin aus Hanoi (Yen Son - Quoc Qai - ehem. Prov. Ha Tay), zusammen zwei Söhne geboren 2000 und 2004.
Mobil in Viet Nam (0084) : 0975923630
www.vietnam-kompakt.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 08:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gegen die USA kann man in der Tat nichts machen. Ich kümmere mich aber jetzt weniger um die USA sondern mehr um Deutschland und finde die Aussage von Frau Merkel ziemlich empörend. Wie kann man sich darüber freuen das jmd getötet wurde?
Aber wie maru schon sagt, die Amis haben 2000 Atomraketen und dann is man lieber ruhig oder stimmt zu. Egal was bin laden getan oder nicht getan hat, allein durch einen fairen Prozess hätte man zeigen können das man, angeblich, "besser" ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cetan 2
Gast





Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge: 18


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
....Warum ist es nicht möglich, dass bis an die Zähne bewaffnete Kämpfer einen Unbewaffneten gefangen nehmen?
Man stelle sich so ein Szenario mal in Deutschland bei der Festnahme eines Kriminellen vor.
Gegen die Beamten würde sofort ermittelt werden und ich bin sicher,
dass diese Ermittlungen nicht lange dauern würden...
Ausserdem, wenn eine fremde Nation Militäroperationen auf amerikanischem Boden durchführen würde,
und dort eine Person liquidieren würde,
bin ich mal auf die Reaktion der USA gespannt.
Ich hoffe wirklich, dass Pakistan sich sowas nicht ohne weiteres gefallen lässt.
Im Übrigen:
Da es kein Gerichtsverfahren gab, nicht mal eines in Abwesenheit, ist OBL für mich erstmal unschuldig. Das wäre auch anders gegangen - wenn man gewollt hätte. ....


Natürlich wäre es möglich gewesen, Bin Laden in Pakistan gefangen zu nehmen - doch was dann? Glaubt wirklich jemand im Ernst daran, dass man ihn nach seiner Gefangennahme aus dem Land herausbekommen hätte? So ohne weiteres hätte Pakistan wohl kaum eine Zustimmung zur Auslieferung in die USA gegeben; immerhin handelt es sich bei Pakistan um einen vom Islam geprägten Staat! Und in dem folgenden Hin und Her um die Auslieferung hätte es für Bin ladens Anhänger tausend Möglichkeiten gegeben, ihn aus den Händen der Amerikaner zu befreien.
Und selbst, wenn es wider Erwarten zu einer erfolgreichen Gefangennahme und Überführung in die USA gekommen wäre: Welchen Aufwand hätten die USA betreiben müssen, um einer möglichen Befreiung des Gefangenen dauerhaft entgegenzuwirken, ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich in der westlichen Welt Anschlag auf Anschlag gegeben hätte, um bin Laden schliesslich freizupressen.
Auch die Frage, ob Bin Laden zum Zeitpunkt seines Todes bewaffnet war oder nicht, ist unwesentlich: Falls er tatsächlich unbewaffnet war - eigentlich kaum vorstellbar bei einem Menschen, der als international gesuchter Terrorist galt -, ist das nur ein Beweis mehr dafür, wie sicher er sich an seinem dortigen Aufenthaltsort wähnte. Ein solches Sicherheitsgefühl entsteht aber garantiert nicht durch die so friedliche Umgebung, in der sich der Gesuchte aufhält, sondern durch das Vertrauen auf die Wachsamkeit und Zuverlässigkeit seiner ihn umgebenden Anhänger. Und da sich jemand vom Schlage eines Bin Laden nicht lange unerkannt irgendwo aufhalten kann, dürften die Menschen an seinem Aufenthaltsort wohl über seine Anwesenheit informiert gewesen sein und auch auf seiner Seite gestanden haben, was eine Gefangennahme und anschliessende unbemerkte Verbringung ausser Landes ohnehin nahezu unmöglich gemacht hätte.
Das ist doch alles kein Spiel um Rechte und Gesetze und deren Einhaltung, wie man es vielleicht bei der Bekämpfung "normaler" Kriminalität erwarten und verlangen dürfte: Hier handelt es sich um internationalen und zudem noch religiös-fanatischen Terrorismus, und der verfährt nach ganz anderen Regeln und muss auch dementsprechend behandelt und bekämpft werden! Glaubt mir: In dieser Liga des Terrorismus lacht man sich tot über die Vorstellungen europäischer bzw. allgemein westlicher Menschenrechtsvertreter a la Däubler-Gmelin! Entsprechend kann ich über Courti´s Bemerkung, Bin Laden gelte für ihn ohne entsprechende Gerichtsverhandlung vorläufig erstmal als unschuldig, nur den Kopf schütteln! Der Mann war sowohl direkt als auch indirekt am Tod so vieler Menschen schuld, dass sich eine Unschuldsfrage eigentlich völlig erübrigt!
Zum Schluss noch eine Bemerkung zur Frage, was die USA sagten, wenn eine fremde Nation eine militärische Aktion auf deren Gebiet durchführten: Wer will behaupten, dass so etwas nicht möglich wäre? Es ist ein leichtes, eine Spezialeinheit in ein x-beliebiges Land einfiltern zu lassen (z.B. einzeln mit offiziell ganz anderer Aufgabe, wobei sich die Einheit erst kurzfristig "vor Ort" zur eigentlichen Auftragserledigung formiert) und dort eine solche Aktion durchzuführen! Das Ganze geht so schnell und ist bei entsprechender "Verwässerung" der Aktion noch nicht einmal als militärische Aktion auf Fremdgebiet zu erkennen!
Übrigens: War der Anschlag auf das World Trade Center nicht genau eine solche militärische und nebenbei stark symbolische Aktion auf dem Staatsgebiet der USA - in diesem Fall einer islamistischen, einen "Heìligen Krieg" gegen die gesamte nichtislamische Welt führenden Armee mit Namen Al Kaida?
Es wäre gut, wenn manch einer seine Blauäugigkeit ablegen und der Realität ins Auge blicken würde!

Cetan 2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 09:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Schöne an Verschwörungstheorien ist, dass sie in sich schlüssig zu sein scheinen.
----

Warum wurde Bin Laden nicht verhaftet? Ich kann nur raten: Weil es nicht beabsichtigt war?! Ein Gefangener Bin laden vor einem US-Gericht? Welche Zuständigkeit: Militärgericht a la Guantanamo oder ein ziviles Strafgericht?

Vergleich: Die RAF-Prozesse in Deutschland in den 70er Jahren. Das war rechtstaatlich und wünschenswert, denn so konnte später die Geschichte der RAF und ihre Strukturen aufgearbeitet werden. Hätte ein Bin Laden Prozess auch eine solche Aufarbeitung liefern können?

Es scheint aber als hätten sich die USA für eine verkürzte (End-) Lösung entschieden. Das war vermutlich der einfachere aber nicht der sinnvollere Weg. Meine Zweifel an den USA sind jedenfalss bestärkt, wenngleich ich der Person Bin Laden keine Träne nachweine.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 10:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:
Der Mann war sowohl direkt als auch indirekt am Tod so vieler Menschen schuld, dass sich eine Unschuldsfrage eigentlich völlig erübrigt!


Da fallen mir so ganz spontan nicht wenige noch lebende Personen ein, die wesentlich mehr Menschen auf dem Gewisen haben als ein Osama bin Laden. Darunter sind ein paar ehemalige US-Praesidenten und viele hochrangige Angehoerige diverser us-amerikanischer Regierungen. Duerfen die jetzt auch alle gezielt getoetet werden?

Weit oben auf der Liste steht da z.B. ein gewisser Heinz Alfred Kissinger, der fuer die Schlaechtereien in Vietnam, Kambodscha und Laos sogar den Friedensnobelpreis bekam.

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:
Natürlich wäre es möglich gewesen, Bin Laden in Pakistan gefangen zu nehmen - doch was dann? Glaubt wirklich jemand im Ernst daran, dass man ihn nach seiner Gefangennahme aus dem Land herausbekommen hätte?

Naja, immerhin kam man ja auch unbemerkt nach Pakistan rein UND mit der Leiche zunächst auch unbermerkt wieder raus. Sogar zum "aufräumen hatte man Zeit.
« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:
So ohne weiteres hätte Pakistan wohl kaum eine Zustimmung zur Auslieferung in die USA gegeben; immerhin handelt es sich bei Pakistan um einen vom Islam geprägten Staat!

Hätte Pakistan sich geweigert, hätte das sehr weitreichende Folgen und eine Verstimmung auf allen Politischen Ebenen gegeben. Bin Laden ist nicht gleich Islam. Aber man hätte ihn ja auch einfach mitnehmen können.
Auch nicht ganz rechtstaatlich, aber immerhin besser als mit 2 geziehlten Schüssen hinzurichten.
(geziehlte Schüsse - einer in den Bauch einer ins Auge... für mich hört sich das eher nach Glückstreffern an.)
« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:
Und in dem folgenden Hin und Her um die Auslieferung hätte es für Bin ladens Anhänger tausend Möglichkeiten gegeben, ihn aus den Händen der Amerikaner zu befreien.

Sowas muss man eben riskieren. Das gab es und gibt es doch bei so vielen Kriegsverbrecherprozessen auch heute noch. AndyNguyen erinnert an die RAF. Auch da hat man es überstanden.
« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:

Auch die Frage, ob Bin Laden zum Zeitpunkt seines Todes bewaffnet war oder nicht, ist unwesentlich: Falls er tatsächlich unbewaffnet war - eigentlich kaum vorstellbar bei einem Menschen, der als international gesuchter Terrorist galt -, ist das nur ein Beweis mehr dafür, wie sicher er sich an seinem dortigen Aufenthaltsort wähnte. Ein solches Sicherheitsgefühl entsteht aber garantiert nicht durch die so friedliche Umgebung, in der sich der Gesuchte aufhält, sondern durch das Vertrauen auf die Wachsamkeit und Zuverlässigkeit seiner ihn umgebenden Anhänger.

Also wer sich sicher fühlt ist doppelt schuld?
« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:
Und da sich jemand vom Schlage eines Bin Laden nicht lange unerkannt irgendwo aufhalten kann, dürften die Menschen an seinem Aufenthaltsort wohl über seine Anwesenheit informiert gewesen sein und auch auf seiner Seite gestanden haben, was eine Gefangennahme und anschliessende unbemerkte Verbringung ausser Landes ohnehin nahezu unmöglich gemacht hätte.

Deshalb haben seine Nachbarn ihn auch schon vor eintreffen der Hubschrauber gewarnt.
Sorry, aber man kam unbemerkt rein und unbemerkt raus.
Das ist einfach so und wäre auch so gewesen wenn Bin Laden noch gelebt hätte.
Auf Nachbarschaftshilfe ist eben doch nicht immer Verlass,
besonders, wenn (nach ofiziellen Infos) die Nachbarn Bin Laden noch nie zu Gesicht bekommen haben.
« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:

Das ist doch alles kein Spiel um Rechte und Gesetze und deren Einhaltung, wie man es vielleicht bei der Bekämpfung "normaler" Kriminalität erwarten und verlangen dürfte: Hier handelt es sich um internationalen und zudem noch religiös-fanatischen Terrorismus, und der verfährt nach ganz anderen Regeln und muss auch dementsprechend behandelt und bekämpft werden!

Nein! Ein ganz entschiedenes Nein. Es gibt ein paar Regeln, die gelten für alle.
Sorry aber da bin ich zu keinen Kompromissen bereit!
« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:

Glaubt mir: In dieser Liga des Terrorismus lacht man sich tot über die Vorstellungen europäischer bzw. allgemein westlicher Menschenrechtsvertreter a la Däubler-Gmelin! Entsprechend kann ich über Courti´s Bemerkung, Bin Laden gelte für ihn ohne entsprechende Gerichtsverhandlung vorläufig erstmal als unschuldig, nur den Kopf schütteln! Der Mann war sowohl direkt als auch indirekt am Tod so vieler Menschen schuld, dass sich eine Unschuldsfrage eigentlich völlig erübrigt!

Wie gesagt: Nein!
Wenn er schuldig ist, so kann man das feststellen. Ordentlich. Nicht einfach behaupten und propagieren.
« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:

Zum Schluss noch eine Bemerkung zur Frage, was die USA sagten, wenn eine fremde Nation eine militärische Aktion auf deren Gebiet durchführten: Wer will behaupten, dass so etwas nicht möglich wäre? Es ist ein leichtes, eine Spezialeinheit in ein x-beliebiges Land einfiltern zu lassen (z.B. einzeln mit offiziell ganz anderer Aufgabe, wobei sich die Einheit erst kurzfristig "vor Ort" zur eigentlichen Auftragserledigung formiert) und dort eine solche Aktion durchzuführen! Das Ganze geht so schnell und ist bei entsprechender "Verwässerung" der Aktion noch nicht einmal als militärische Aktion auf Fremdgebiet zu erkennen!

Die Frage hast du nicht beantwortet sondern nur gesagt, dass es durchaus möglich ist.
« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:

Übrigens: War der Anschlag auf das World Trade Center nicht genau eine solche militärische und nebenbei stark symbolische Aktion auf dem Staatsgebiet der USA - in diesem Fall einer islamistischen, einen "Heìligen Krieg" gegen die gesamte nichtislamische Welt führenden Armee mit Namen Al Kaida?

Na dann hoffen wir mal, dass Pakistan nicht genauso reagiert wie Uncle Sam damals.
« Cetan 2 » hat folgendes geschrieben:

Es wäre gut, wenn manch einer seine Blauäugigkeit ablegen und der Realität ins Auge blicken würde!

So ist es.

edit by Garfield2008: Zitate gerichtet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.062s (PHP: 72% - SQL: 28%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]