Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Import/Export Business Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
maiestro
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.05.2011
Beiträge: 7


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 10:24    Import/Export Business Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Ich bin zurzeit in Saigon für einen VN Sprachkurs um meine Sprachkenntnisse zu verbessern (bin ein in Deutschland geborener Vietnamese). Voraussichtlich werde ich bis Ende Januar 2013 in Vietnam sein.

Ich habe einen B.A. Abschluss in BWL mit jur. Schwerpunkt und studiere nun im letzten Semester den Master of Entrepreneurship (Unternehmensgründung) mit Schwerpunkt Marketing.

Ich möchte mich selbständig machen und ein Import/Export Business starten. Zurzeit bin ich damit beschäftigt Ideen, Kontakte in Vietnam zu sammeln und mir Know How anzueignen. Selber habe ich schon kleine Projekte realisiert und an verschiedenen Businessplänen mitgewirkt. Ich habe für eine VN Investmentfirma in den USA und für den größten asiatischen Wirtschaftsverein in Deutschland gearbeitet. Innerhalb des Studiums habe ich bereits an einem VN bezogenen Businesskonzept gearbeitet und hierfür bereits eine Marktanalyse erstellt.

Gerne möchte ich mich mit Personen austauschen, die bereits selbständig tätig sind und Erfahrung im internationalen Handel haben. Gibt es hier Personen die zurzeit in VN/Saigon sind und Interesse an Unternehmensgründung haben? Bin sehr offen und dankbar für Vorschläge/Ideen und starke Partner.

Falls Interesse besteht, könnt ihr euch gerne bei mir melden und wir vereinbaren ein Meeting.

Viele Grüße
Mai

Mai_Chung@web.de
VN Handy: 0124 - 355 25 32

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 15:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gehört das nicht zu den Stellenangeboten?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2012, 16:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Gehört das nicht zu den Stellenangeboten?

Bietet er eine konkrete Arbeitsstelle an oder will er Erfahrungsaustausch?

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2012, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Irgendwie beides glaube Smilie - Naja ist auch egal.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Benji
Gast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.09.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.12.2012, 10:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie gerade telephoniert, treffen wir gern bei naechste Woche.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2012, 16:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wünsche Dir viel Erfolg
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Übersetzer
Gast





Anmeldungsdatum: 20.12.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Dotmund


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 11:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir würde dir zwar erst einmal Empfehlen noch mehr Kontakte zu knüpfen und erst einmal einige Jahre in einem oder mehreren Unternehmen noch mehr zu lernen, ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg!! Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand eine Ahung was der Kg/Preis via Luftfracht nach Vietnam ist ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hängt von der Häufigkeit, Menge und Größe ab. Am besten die Spedition am Flughafen fragen.
Vor 5 Jahren wurden mir mal 4 Euro pro Kilo bei 50 bis 100 kg genannt.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 14:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Schön,

ja 4,50 wurde mir über die Viets angeboten das kg.
Ist das in Ordnung ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 05:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

4,50 passen ganz gut, aber passt ja mit den Zolltarifnummern auf. Die muessen stimmen und davon haengt der Zollsatz ab.

Am besten diese Nummer in D erfragen und dann auf der Seite des VN Zolls die Hoehe der Einfuhrsteuer abgleichen.

Uebrigens: Gueter (Maschinen, Material zur Verarbeitung ......) kann man einfuhrsteuerfrei einfuehren, wenn diese in der Investitionslizenz aufgefuehrt und bewertet sind.
Auch darf man Know-how in der Lizenz als "Wert" eintragen lassen. Das ist nicht so ganz einfach, aber es geht Smilie

Gruesse

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ein Freund von mir ist auf die unschlagbar neue Idee gekommen Deutsche Produkte nach Vietnam zu Importieren. Er hat auch einen unschlagbaren Preis/Kg über den Luftweg d.h die Produkte sind auch schnell dort ausserdem man kennt sich beim Zoll in Hanoi und Saigon.

Könnt ihr ihm mal ein paar Ratschläge geben ob sich das überhaupt lohnt, da er den Markt dort nicht wirklich kennt.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für eine unschlagbar neue Idee das doch ist MisstaMiyagi! Das ist ja super!!! Ich hätte das nicht hier gepostet, sonst schnappen die anderen dir diese unschlagbar neue Idee noch vor der Nase weg.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MisstaMiyagi
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.07.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 20:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ließ mal nochmal meinen Text durch und dann frage dich ob man es ihm wirklich wegnehmen kann. Und wenn du darüber nachgedacht hast ließ dir nochmal den Text durch und überlege doch mal ob an einigen Stellen IRONIE vorhanden ist. Wenn du dann 1 plus 1 zusammen gezählt hast kannst du mir ja mal eine vernünftige Antwort geben.

P.s Süss das du dich deswegen Extra Angemeldet hast Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 20.05.2013, 02:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Natuerlich kann das funktionieren! Wenn es die richtigen Produkte sind und wenn man den Markt dafuer genau analysiert kat, dann ist das absolut kein Problem. Es gibt ja schon sehr viele importierte Produkte hier in Vietnam, auch aus Deutschland und Europa.

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0523s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]