Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flugpreise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 16:42    Flugpreise Antworten mit ZitatNach oben

Im Juli (Ende). Ich rede immer von Dollar.

Die Preise sind so hoch. Ende Oktober waren es noch 800... jetzt sind es schon ueber 1100. Kenne jemanden, der ins Dong Xuan nach Berlin geht um zu buchen. Macht das Sinn ? Aber was sollen die schon haben was ich im Internet nicht finden kann? Ich gehe meist auf kayak.com
Die Preise gehen ja meist noch runter, aber so lange ist es nicht mehr hin. Daher denke ich, dass sich da nicht mehr viel aendert. Nach Thailand ist es um einiges billiger.
Noch warten oder buchen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 17:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Überprüfe mal , was ein Flug nach BKK kostet und ein Anschlußflug mit "Air Asia".
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst auch mal mtr-reisen.de in Bärlin fragen. Dort kauft meine Frau immer ihre Tickets. Die letzten mit Tetaufschlag waren trotzdem günstig.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 18:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@xenos,

das mit Stop in BKK habe ich mir auch schon oft ueberlegt. Doch wie ist das mit dem Gepaeck? Kann man das bis SGN durchchecken lassen?

Niko

Online    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 18:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke

« Niko » hat folgendes geschrieben:
@xenos,

das mit Stop in BKK habe ich mir auch schon oft ueberlegt. Doch wie ist das mit dem Gepaeck? Kann man das bis SGN durchchecken lassen?

Niko


Nein. Man muss es in BKK abholen und wieder abgeben. Ist mir zu riskant weil ich oft Pech habe und meine Fluege verspaetet sind.
Wuerde eventuell gehen wenn beide Fluglinien in der selben Allianz sind (Star Alliance etc.) aber das weiss ich nicht genau.

In Theorie ist das natuerlich alles moeglich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 18:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uff, juli ist ja schon recht bald. Wir haben vor über tet nach Vietnam zu fliegen und werden September Oktober vorbuchen...tet ist eigentlich die teuerste zeit zum Buchen und da kostet es für mich höchstens 1100 und mit dem Kindern 2500-2700 Euro...werden aber durchfliegen mit Vietnam Airlines...falls es tet wegen dem Vater meiner Tochter nicht klappt, werde ich April oder Oktober auf jedem fall fliegen...da werde ich auch schon paar Monate vorbuchen...aber in sieht's sehr nach tet aus
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Uff, juli ist ja schon recht bald. Wir haben vor über tet nach Vietnam zu fliegen und werden September Oktober vorbuchen...tet ist eigentlich die teuerste zeit zum Buchen und da kostet es für mich höchstens 1100 und mit dem Kindern 2500-2700 Euro...werden aber durchfliegen mit Vietnam Airlines...falls es tet wegen dem Vater meiner Tochter nicht klappt, werde ich April oder Oktober auf jedem fall fliegen...da werde ich auch schon paar Monate vorbuchen...aber in sieht's sehr nach tet aus



1100 Euro ist teuer. Aber VA ist nicht billig. Aeroflot hat 877 Dollar gekostet.. Ende Februar bis Mitte April.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 19:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sie hat zu Tet geschrieben. Dein Preis ist nach Tet. Dieses Jahr war zu Tet Aoeroflot sogar teurer als Cathay Pacific.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 19:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GummiBaerchen » hat folgendes geschrieben:

Nein. Man muss es in BKK abholen und wieder abgeben.


Genau das habe ich befuerchtet und darum mache ich es auch nicht. Ich bin auch nicht unbedigt ein Liebhaber von BKK, so dass ich dort einen Stop-Over haben will. Die letzen male bin ich mit arabischen Airlines geflogen und war immer top zufrieden. Letztes Jahr war es Emirates und das war absolut toll. Der Service an Bord war vollkommen, die Flieger alle nagelneu und von Dubai nach Muenchen fliegt ein A380, Super!

Niko

Online    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 19:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht mal eine kurze Aufklärung für die, die es nicht wissen "Tết" (Tết Nguyên Đán) ist das vietnamesische Neujahrfest und das so ziemlich wichtigste und aufwendigste Fest in Vietnam, wo die meisten Vietnamesen auch aus dem Ausland nach Vietnam zu ihrer Familie reisen und deswegen steigen um diese Zeit die Flugpreise massiv an...wie auch so ziemlich alle Preise in Vietnam und wenn ich bedenke, dass ich mit 1100 zu Tết durchfliegen kann, max 14 Stunden Flug nur vor mir habe und dabei deinen Preis mit Zwischenstopp sehe...das ist doch dann sehr preiswert
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 19:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GummiBaerchen » hat folgendes geschrieben:
« Niko » hat folgendes geschrieben:
@xenos,

das mit Stop in BKK habe ich mir auch schon oft ueberlegt. Doch wie ist das mit dem Gepaeck? Kann man das bis SGN durchchecken lassen?

Niko


Nein. Man muss es in BKK abholen und wieder abgeben. Ist mir zu riskant weil ich oft Pech habe und meine Fluege verspaetet sind.
Wuerde eventuell gehen wenn beide Fluglinien in der selben Allianz sind (Star Alliance etc.) aber das weiss ich nicht genau.

In Theorie ist das natuerlich alles moeglich.

Ja es ist möglich und kommt immer auf die AGBs der Airlines bzw. deren Kooperationen an. Da ich bei meinem Flug über BKK vor der selben Frage stand, fragte ich dort nach, wo ich gebucht hatte - es war kein Problem (Lufthansa, Thai Airways).

Letztlich sind mir die meist relativ geringen Preisunterschiede dann aber egal, wenn ich mir überlege, dass ich evtl. 100€ sparen kann, dafür aber 5 Stunden suchen muss... dann arbeite ich lieber 5 Stunden. - Blöd nur, dass ich dann doch immer nach günstigeren Angeboten suche.

ABER: 1100USD? Laut google knapp 850€? Ende Juli, also zum Sommerferienbegin? Den Flug würde ich nehmen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um ehrlich zu sein, reise ich meist mit "leichtem Gepäck" an .

Das heißt : Ein Pass und zwei Kreditkarten .
Selbst Zahnbürste und -sonstige kaufe ich Vorort .

Etwas Wäsche habe ich im Handgepäck .

Beim letzten Mal hatte ich Trockenhefe zur Weinherstellung dabei .
Auf der Reise von Saigon nach Bangkok sorgte das für etwas Irritation .
Kein Gepäck - aber500 g einer seltsamen Substanz.


Bei Air-Asia kostet jedes Gepäckstück extra !

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
Sie hat zu Tet geschrieben. Dein Preis ist nach Tet. Dieses Jahr war zu Tet Aoeroflot sogar teurer als Cathay Pacific.


Ich habe das schon gelesen.

« Courti » hat folgendes geschrieben:
« GummiBaerchen » hat folgendes geschrieben:
« Niko » hat folgendes geschrieben:
@xenos,

das mit Stop in BKK habe ich mir auch schon oft ueberlegt. Doch wie ist das mit dem Gepaeck? Kann man das bis SGN durchchecken lassen?

Niko


Nein. Man muss es in BKK abholen und wieder abgeben. Ist mir zu riskant weil ich oft Pech habe und meine Fluege verspaetet sind.
Wuerde eventuell gehen wenn beide Fluglinien in der selben Allianz sind (Star Alliance etc.) aber das weiss ich nicht genau.

In Theorie ist das natuerlich alles moeglich.

Ja es ist möglich und kommt immer auf die AGBs der Airlines bzw. deren Kooperationen an. Da ich bei meinem Flug über BKK vor der selben Frage stand, fragte ich dort nach, wo ich gebucht hatte - es war kein Problem (Lufthansa, Thai Airways).

Letztlich sind mir die meist relativ geringen Preisunterschiede dann aber egal, wenn ich mir überlege, dass ich evtl. 100€ sparen kann, dafür aber 5 Stunden suchen muss... dann arbeite ich lieber 5 Stunden. - Blöd nur, dass ich dann doch immer nach günstigeren Angeboten suche.

ABER: 1100USD? Laut google knapp 850€? Ende Juli, also zum Sommerferienbegin? Den Flug würde ich nehmen.


Das ist ja das, was ich gesagt habe. Thai Airways und Lufthansa sind beide in Star Alliance. Aber selbst dann ist es umstaendlich und mein Gepaeck wurde schon mal "vergessen". Da stand ich dann 3 Tage ohne Gepaeck da.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weiss jemand wieso Aeroflot anscheinend im Sommer nicht fliegt und ich erst ab September wieder was finden kann?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der Seite von Aeroflot hab ich gerade Flüge gefunden. Nach HAN geht es aber nur Mo und Do.
_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.054s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]