Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Die Schande von Tröglitz

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier entlädt sich Zorn. Das steht fest. Hauptverantwortlich ist für mich das Bundesinnenministerium, welches seit Jahren in der Flüchtlingspolitik international geltendes Recht unterwandert. Das Dublinabkommen (Drittstaatenregelung Dublin) wird tagtäglich von unzähligen Armutsflüchtlingen aus Afrika und dem Balkan gebrochen, welche über Italien und Spanien, aber auch über andere sichere europäische Drittstaaten auf dem Landweg nach Deutschland eindringen. Das kann so nicht weitergehen. Hier besteht akuter Handlungsbedarf, ansonsten werden sich solche Drohungen und Anschläge auf das Bundesgebiet ausweiten. Die Menschen kann man nicht weiter belügen. Sie sind informiert.

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 10:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
@courti

Die Unschuldsvermutung

Mal ganz davon abgesehen, dass du offensichtlich nicht verstanden hast, was die von dir zitierten Gesetze bedeuten. Ich wüsste nich, dass ich irgendwem die Schuld an dem Brandanschlag zugewiesen habe. Ich habe das lediglich in eine Reihe mit den Drohungen gestellt. Oder meinst du meine Schuldzuweisung bezüglich der Drohungen? Willst du etwa behaupten die Drohungen kämen nicht von Gegnern des Flüchtlingswohnheims? Das ist mehr als Absurd.

« Starlifter » hat folgendes geschrieben:

Hier entlädt sich Zorn. Das steht fest. Hauptverantwortlich ist für mich das Bundesinnenministerium, welches seit Jahren in der Flüchtlingspolitik international geltendes Recht unterwandert. [...] Das kann so nicht weitergehen. Hier besteht akuter Handlungsbedarf, ansonsten werden sich solche Drohungen und Anschläge auf das Bundesgebiet ausweiten. Die Menschen kann man nicht weiter belügen. Sie sind informiert.

Auch wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist, rechtfertigt das Brandanschläge nicht. Es gibt andere Mittel und Wege auf Probleme und Unrecht aufmerksam zu machen. Frei von Verantwortung sind die Täter - und damit meine ich diejenigen, die ein bewohntes Haus anzündeten - nicht.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 01:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Momentan ist jede Schuldzuweisung Spekulation.
Darauf will ich hinaus.
Und selbst wenn Nazis angeklagt werden sollten, kann sich in einer Gerichtsverhandlung immer noch herausstellen, daß auch ein V-Mann des VS beteiligt war.
Und bis zum Abschluß einer Gerichtsverhandlung verstoßen alle Anschuldigungen gegen das Gebot der Unschuldsvermutung.
"Bild" darf das.
Lügenpresse und so.
Vertreter des Staates sollten sich zurückhalten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 15:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na also.
Geht doch!
"Stahlknecht schließt linksextremen Hintergrund nicht aus
Götz Ulrich (l), Landrat des Burgenlandkreises und Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (beide CDU) informieren am 07.04.2015 während einer Pressekonferenz im Innenministerium des Landes Sachsen-Anhalt in Magdeburg (Sachsen-Anhalt).
Inneminister Stahlknecht (rechts): "Es wird in jede Richtung ermittelt."
Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht sagte zuvor MDR INFO, es gehe unter anderem darum, ob die Dorfbewohner am Tat-Tag etwas gesehen haben. Der CDU-Politiker betonte, man könnte zwar der Versuchung erliegen, die Täter nur im rechtsextremen Bereich zu vermuten. Es werde aber in jede Richtung ermittelt - sowohl in die rechts- als auch in die linksextremistische Szene. Es könnte sich ja auch um eine bewusste Tat gehandelt haben, um eine andere politische Richtung bloßzustellen. Am Vortag hatte sich Stahlknecht noch eindeutiger auf einen rechtsextremen Hintergrund der Täter festgelegt."
http://www.mdr.de/nachrichten/polizei-befragung-troeglitz100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer solchen häßlichen Tat herunterspielt, der entweder Sympathisant dieser Gruppierung oder auch dazu gehört.
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 15:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Toni B.

Jetzt werden Sie mal nicht ausfallend gegenüber dem Innenminister eines Bundeslandes.
Ein wenig Anstand sollte man auch anonym im Forum wahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube nicht, dass Toni B. sich auf den Innenminister bezog - und unanständig ist es schon gar nicht. Aber dass swr nicht genau liest und/oder verstehen kann/will, das demonstriert er ja immer wieder (das mit der Unschuldsvermutung etwa hat er immer noch nicht drauf - die schützt nämlich beispielsweise keinteswegs vor Anschuldigungen, wie er uns weiss machen will)...

Davon abgesehen: Der Job eines Innenministers ist es selbstverständlich die Ermittlungen in alle Richtungen zu leiten. Keine andere Aussage ist also zu erwarten. Er sollte dabei nur das Wahrscheinlichste nicht aus den Augen verlieren. Daher sollte man - und ich wiederhole mich - nicht vergessen:

Es kam zu massiven Drohungen von Rechts.
Es kam zum Brandanschlag.
Es gibt weitere ernbstzunehmende Drohungen von Rechts.


Da auch Aussagen wie "reicht das noch nicht" und "müssen wir noch weitere Massnahmen ergreiffen" kommen, ist wohl sehr stark anzunehmen, dass das jemand aus dem fremdenfeindlichem Spektrum dahintersteckt und es bei den Flüchtlingsgegnern viele Leute gibt, die diesen Anschlag verharmlosen oder sogar begrüssen.

Widerlich sowas.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 16:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Toni B. » hat folgendes geschrieben:
Wer solchen häßlichen Tat herunterspielt, der entweder Sympathisant dieser Gruppierung oder auch dazu gehört.
VG Toni B.


Dieser Beitrag von mir bezieht sich auf den Beitrag vom 08.04 um 1:55h
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 02:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt.
(deutsche Volksweisheit)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 04:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« swr » hat folgendes geschrieben:
Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau an ihr reibt.
(deutsche Volksweisheit)



Da bin ich nicht so sicher , Sau ist nicht schlimmt aber mit Microsphaera alphitoides ist die deutsche Eiche schnell in Nirwana .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Da bin ich nicht so sicher , Sau ist nicht schlimmt aber mit Microsphaera alphitoides ist die deutsche Eiche schnell in Nirwana .


Microsphaera alphitoides ist ein Schmarotzerpilz, für welchen die deutsche Eiche ein natürliches Abwehrsystem parat hält. Sie wirft das Laub ab.
Somit können sich auch in Zukunft Säue an ihr reiben........

Starlifter Lachen

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.04.2015, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein Bericht zu diesem Thema zur Information:
http://www.bild.de/politik/inland/nationalsozialismus/die-nazi-kz-vergangenheit-von-troeglitz-40461738.bild.html
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.04.2015, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ SWR

Siehst da sind sie wieder, die Gutbürger. Können sich gern mal 5-10 dieser sogenannten Kriegsflüchtlinge als ihre direkten Nachbarn nehmen, dann werden auch sie verstehen, dass nicht jeder ein Rechter bzw. Ausländerfeind ist, der genau diese Erfahrungen schon machen durfte.
Für mich beginnt Meinungsfreiheit dort wo ich anderen diese nicht beschneide.

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 10:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Reaktion auf die islamistischen Anschläge von Garissa mit mehr als 150 Toten vor gut einer Woche, zieht die Regierung von Kenia nun die ersten Konsequenzen. Das weltgrößte Flüchtlingslager Dadaab wird zwangsgeschlossen. Der kenianische Vizepräsident Ruto gibt der UN drei Monate Zeit, die ca 350 000 meist somalische Flüchtlinge umzusiedeln. Ein Drama. Zudem wird mit dem Bau einer 700 Kilometer langen Grenzmauer zu Somalia begonnen. Die Flüchtlingssituation in Afrika wird hiermit weiter verschärft.

www.sueddeutsche.de/politik/reaktion-auf-terroranschlag-kenia-will-weltgroesstes-fluechtlingslager-schliessen-1.2431080

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Als Reaktion auf die islamistischen Anschläge von Garissa mit mehr als 150 Toten vor gut einer Woche, zieht die Regierung von Kenia nun die ersten Konsequenzen. Das weltgrößte Flüchtlingslager Dadaab wird zwangsgeschlossen. Der kenianische Vizepräsident Ruto gibt der UN drei Monate Zeit, die ca 350 000 meist somalische Flüchtlinge umzusiedeln. Ein Drama. Zudem wird mit dem Bau einer 700 Kilometer langen Grenzmauer zu Somalia begonnen. Die Flüchtlingssituation in Afrika wird hiermit weiter verschärft.

www.sueddeutsche.de/politik/reaktion-auf-terroranschlag-kenia-will-weltgroesstes-fluechtlingslager-schliessen-1.2431080

Starlifter


Warum verschärft ? Der Lager wird in EU aufgestellt .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0568s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]