Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 "Toetet alles, was sich bewegt!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rexzam
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 41
Wohnort: München-Hanoi-HCMC-Singapore


russia.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 09:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und das Rechtfertigt das töten von 100.000 von Zivilisten?
Japan war schon am Boden.1-2 Monate und Japan hätte auch so Kapituliert.
Es Rechtfertigt nicht den Einsatz von Massenvernichtungswaffen !!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 16:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Japan war schon am Boden.1-2 Monate und Japan hätte auch so Kapituliert.
Es Rechtfertigt nicht den Einsatz von Massenvernichtungswaffen !!


Bis Japan kapituliert , dauert 1 – 2 Monaten . Wie viele Menschen werden während diese 2 Monaten sterben ?




Zitat:
Und das Rechtfertigt das töten von 100.000 von Zivilisten?


Gegenfrage : die Massaker von Nanking : 200.000 Zivilisten starben für was ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nanking

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 16:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
nicht dort und bei denen in der Vergangenheit Wühlen, die gerade dabei sind, ihre Traumatisierung durch Krieg und Folgen des Krieges zu überwinden. "Aufrechnen" bringt nichts.

Niemand will hier irgendetwas gegeneinander aufrechnen. Meine beiden Artikel stammen aus meinem Blog. Den ersten hatte ich, wie gleich im allerersten Satz zu lesen ist, aus einem ganz bestimmten Anlass geschrieben. Die Reaktion darauf zeigte mir, dass diese Verbrechen der Amis vielen Menschen gar nicht bekannt waren. Deshalb entschloss ich mich, ihn auch hier im Forum zu veroeffentlichen.
In einem Krieg werden Grausamkeiten von allen beteiligten Seiten begangen. Das ist auch mir klar. Aber deshalb ist die entscheidende Frage in solchen Dingen nun einmal die Schuldfrage. Und die ist unter serioesen Historikern, auch unter amerikanischen (Young, Kolko u.a.), weitestgehend unumstritten.

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Immer wir „redlichen“, wenig erfahrenen, vom Kopf her urteilenden „Außenstehenden“ ... bohren in „aufrechnender“ Weise nach.

Ich beschaeftige mich schon seit mehreren Jahren sehr intensiv mit der vietnamesischen Geschichte und sehe mich nun wahrlich nicht mehr als Aussenstehende. In diesem Forum geht es ganz konkret um Vietnam und da kommt man eben an diesem Krieg nicht vorbei, auch in dem Sinne Gegen das Vergessen. Ich werde das auch in Zukunft weiter thematisieren. Diese Forumsrubrik heisst doch nicht umsonst Kultur, Traditionen und Geschichte Vietnams.

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Außerdem : ich bin Deutscher und mir steht es überhaupt nicht zu, die Verbrechen der "anderen" - Amerikaner/Franzosen, Vietnamesen - hervorzuheben.

Dieses Argument kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Wenn ich den Gedanken mal ein bischen weiterspinne, duerfte kein deutscher Journalist mehr ueber irgendeinen Konflikt berichten, kein deutscher Historiker mehr ein Buch ueber irgendeinen Krieg schreiben. Eine ziemlich absurde Vorstellung, mein ihr nicht auch? Bedeutet das etwa, auch ich muss wegen den unruehmlichen deutschen Vergangheit zu den Verbrechen aller anderen schweigen? Das kann es doch nun wirklich nicht sein. Ich bin 1987 geboren. Was habe ich mit den Untaten der Wehrmacht im 2. Weltkrieg zu tun? Dafuer kann man mich nun wirklich nicht verantwortlich machen. Mein Urgrossvater sass ueberigens waehrend der Nazizeit sechs Jahre in Buchenwald. Leider durfte ich ihn nicht mehr kennenlernen, da er an den Folgen der KZ-Haft schon im Alter von nicht einmal 50 Jahren verstorben ist.

Ich kenne die pragmatische Einstellung der meisten Vietnamesen zu diesem Krieg sehr gut und bewundere sie auch manchmal dafuer. Das bedeutet aber fuer mich als nun endlich studierte Historikerin noch lange nicht, zu den Verbrechen, die im Vietnamkrieg begangen wurden, zu schweigen.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 17:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die Reaktion darauf zeigte mir, dass diese Verbrechen der Amis vielen Menschen gar nicht bekannt waren.


Wie kommst du darauf, dass vielen Menschen die Verbrechen der Amis nicht bekannt waren ?


Die Geschichte ist eine Kette . Man kann nicht ein Teil davon rausnehmen und beurteilen bzw. verurteilen . Es gibt immer ein Zusammenhang .

Zitat:
Ich bin 1987 geboren. Was habe ich mit den Untaten der Wehrmacht im 2. Weltkrieg zu tun? Dafuer kann man mich nun wirklich nicht verantwortlich machen.


Was wird nach den 2. Weltkrieg, wenn die Amis verliert?.

-ganzer Europa : Pax Germania . Russland, Polen, Frankreich …..usw… sind deutscher Provinz
-ganzer Asien: Pax Japonica . China , Vietnam , Loas , Birma, Phillippine …uws.. sind japanische Provinz



Uralt Beispiel:

Pax Romana


China verdankt die Amis . Ohne die gäbe kein China heute, sondern nur Mandschukuo


http://de.wikipedia.org/wiki/Mandschukuo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 18:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Wie kommst du darauf, dass vielen Menschen die Verbrechen der Amis nicht bekannt waren ?

Habe ich doch vorhin geschrieben. Das zeigen viele Kommentare zum Thema Vietnamkrieg in meinem Blog.

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Die Geschichte ist eine Kette . Man kann nicht ein Teil davon rausnehmen und beurteilen bzw. verurteilen . Es gibt immer ein Zusammenhang .

Es wuerde ganz sicher den Rahmen dieses Forum sprengen, jetzt hier eine wissenschaftliche Abhandlung zum Vietnamkrieg zu verfassen.
http://cathrinka.blog.de/tags/vietnamkrieg/

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Was wird nach den 2. Weltkrieg, wenn die Amis verliert?.

Diese Frage stellt sich mir ueberhaupt nicht. Was hat sie mit meiner Verantwortung bzw. Nichtverantwortung fuer die Verbrechen der Deutschen zu tun? Ich erinnere ausserdem daran, dass die Amis nicht alleine die Nazis besiegt haben. Andere Laender und Voelker haben dabei viel groessere Opfer gebracht. Und ohne die indirekte Hilfe der Roten Armee an der Ostfront waere die Invasion in der Normandie 1944 klaeglich gescheitert.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cathrin,
irgendwie verstehe ich Dich nicht - warum hackst du so darauf rum?
Geschichtlich sind viele Verbrechen passiert, nichts kann man rechtfertigen... Nichts kann rueckgaengig gemacht oder geaendert werden - es ist ein Teil unserer Geschichte.
Heutzutage, aufgrund unserer Bildung und Wissenschaft sind wir hoffentlich in der Lage diese Taten zu verhindern, aber auch dann hat 'ein kleiner Mensch' nicht in der Hand, was Politiker oder Fuehrungspositionen machen werden. Natuerlich wuerde ich nicht untaetig sein, wenn etwas Aehnliches heutzutage aufkommen wuerde.

Aber Du schaust nur zurueck (warum?) - versuche die Zukunft zu aendern, denn die Vergangenheit ist passee...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rexzam
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 41
Wohnort: München-Hanoi-HCMC-Singapore


russia.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

-ganzer Europa : Pax Germania . Russland, Polen, Frankreich …..usw… sind deutscher Provinz

SO EIN SCHWACHSIN!!

Sie sollten mal die Geschichtsbuecher nochmal Studieren!

ca. 80 % der Streitkräfte der Achsenmächte inkl. der meisten Elite-Einheiten sind an der Ostfront gefallen.Die USA ist dem Krieg beigtretten als es schon bekannt war das Deutschland von der Sowjetarmee ueberrollt wird.Ohne die USA hätte der Krieg in Europa 2 Monate länger gedauert !

Auch ohne die USA wären die Japaner geschlagen worden !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 18:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Japan und die USA sind unabhaengig vom 2.Weltkrieg aufeinander gestossen.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« schlirchti » hat folgendes geschrieben:
Aber Du schaust nur zurueck (warum?) - versuche die Zukunft zu aendern, denn die Vergangenheit ist passee...


Tut mir leid, ich habe nun mal Geschichte studiert (und mache noch zwei Jahre weiter). Aber die Zukunft verbessern kann man doch nur, wenn man die richtigen Lehren aus der Vergangenheit zieht. deshalb halte ich es fuer sehr wichtig, bestimmte Sachen nicht dem Vergessen anheim fallen zu lassen.

Irgendwie scheinst du noch nicht viel von mir gelesen zu haben, denn bei dir ist ein vollkommen falscher Eindruck entstanden. Ich schaue sehr wohl konsequent nach vorn, sonst koennte ich mich ja gleich in irgendeinem Archiv vergraben.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
schlirchti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 27


uk.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 18:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Cathrin

...und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und wer sagt Dir, was die RICHTIGEN Lehren aus der Vergangenheit sind?

Ohne Dir zuhahe zu treten, ich denke einfach, wenn Du geschichtlich ausholen moechtest, dann solltest Du vielleicht noch etwas weiter greifen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du dich bitte etwas deutlicher ausdruecken. Ich verstehe naemlich nicht wirklich, worauf du eingentlich hinaus willst. Was meinst du wohl, warum heute noch Geschichtsbuecher geschrieben werden, die staendig mit den neuesten Erkenntnissen der historischen Forschung verbessert und aktualisiert werden?

Was nun die "richtigen" Lehren betrifft, so muss das doch jeder anhand seiner ganz persoenlichen Lebensumstaende, Erfahrungen, Erkenntnisee usw. fuer sich selbst entscheiden. Ich kann da doch niemandem etwas aufzwingen, sondern lediglich meinen Standpunkt darstellen und erlaeutern.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine ausfuehrliche Darstellung der Geschichte des Vietnamkrieges den Rahmen dieses Forums sprengen wuerde. Dafuer habe ich mein Blog.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 19:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ca. 80 % der Streitkräfte der Achsenmächte inkl. der meisten Elite-Einheiten sind an der Ostfront gefallen.Die USA ist dem Krieg beigtretten als es schon bekannt war das Deutschland von der Sowjetarmee ueberrollt wird.Ohne die USA hätte der Krieg in Europa 2 Monate länger gedauert !


und haben wir Pax Russia

Zitat:
Auch ohne die USA wären die Japaner geschlagen worden !


von wem ? von China?

dann haben wir Pax China

sollten wir jetzt noch , nach der Zerfall des UdSSR und der berliner Mauer, über die Ideologie , über Ossi und Wessi , über Ukraine, über Georgien disktutieren

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:


Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine ausfuehrliche Darstellung der Geschichte des Vietnamkrieges den Rahmen dieses Forums sprengen wuerde. Dafuer habe ich mein Blog.

Viele Gruesse
Cathrin


Natürlich du bleibst bei deiner Meinung. Die Darstellung des Vietnamkrieges fand mit chinesischer Herrschaft im Jahre 111 v. Chr. an und nicht durch den Zweiter Indochinakrieg .

In diesem Sinne: gegen das Vergessen und die Geschichte Vietnams


Ich schaue sehr wohl konsequent nach vorn, sonst koennte ich mich ja gleich in irgendeinem Archiv vergraben.

chinesisch- Vietnamesischer Krieg 1978 ist dir wahrscheinlich unbekannt bzw. nicht existiert Sehr glücklich
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisch-Vietnamesischer_Krieg


hoang sa und truong sa , unangenehme Thema

http://forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=1835

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Rexzam,
ein direkt Frage an dich. Unter welche Pax möchtest du leben?

- Pax Russia
- Pax China
- Pax America
- Pax Europa

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.08.2009, 20:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entschuldigung, ich habe deinen Profil nicht gesehen.
Flagge des Russischen Reiches , also 1699–1858, Flagge des Zarentums Russland und des Russischen Reiches Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0571s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]