Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Demokratie u. Menschenrechte a la EU

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 18:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mandarin1159 » hat folgendes geschrieben:
"Lieber fünf Jahre lang den Dreck der Franzosen riechen als ein Leben lang den der Chinesen fressen.”

Nun,mit den Franzosen dürfte Vietnam wohl kaum noch Probleme bekommen,
mit den Chinesen mit Sicherheit !!!


Februar 1979 ( Chinesisch-Vietnamesischer Krieg) ist die Armee der Volksrepublik China in Nord Vietnam einsmarschiert, braucht die Chineser damals auch kein UNO Mandat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Februar 1979 ( Chinesisch-Vietnamesischer Krieg) ist die Armee der Volksrepublik China in Nord Vietnam einsmarschiert, braucht die Chineser damals auch kein UNO Mandat.

Und? Du hättest sicher auch nicht Beifall geklatscht, wenn es ein UNO-Mandat dafür gegeben hätte. Ich nehme aber an, dass die Bevölkerung in Libyen durchaus Beifall klatschen würde.
In so fern kann man die Situation jetzt und in Libyen auch nicht mit Vietnam und damals vergleichen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Courti,

warum kann man die situation in Libyen jetzt nicht mit Vietnam damals vergleichen ?

Ich nehme aber an, dass die Bevölkerung in Libyen durchaus Beifall klatschen würde.

bist du sicher ? . Woher weißt du , dass die libysche Bevölkerung Beifall klatschen würde ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Damals Febr. 1979 , Chinesisch-Vietnamesischer Krieg , marschiert China in Nord VietNam ohne UNO Mandat , wer legt damals Veto ?.

Libyen ist vor europäische Tür , wofür braucht man UNO Mandat und wenn China Veto legt ist auch egal.

Italien, England und Deutschland waren schon in Libyen . Afrikafeldzug September 1940 und jetzt noch Frankreich dazu , die NATO wird Ghadafi in Nirwana schicken.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist es doch gerade...
Man braucht kein UNO-Mandat.
Einmarschieren kann jeder - letztenendes zählt das Recht des Siegers - des Stärkeren.
Für mich "persönlich", also dass ich irgendeine Aktion überhaupt akzeptieren kann,
ist dieses Mandat zwingend notwendig - auch wenn ich oben schon erötrtert habe,
dass dieses Veto-getue nicht wirklich weiterhelfen kann.
Ich kenne keinen Libyer, ich kenne nur die Bilder, die ich aus der Presse kenne,
in denen vermittelt wird, dass das Flugverbot durchaus gewünscht sei.
Ob das so ist.. keine Ahnung.
Dennoch, glaube ich kaum, dass der Einmarsch von China nach Vietnam von den Vietnamesen gewünscht wurde.
Daher kann man das nicht vergleichen!

Im übrigen: Wenn jemand ohne Mandat einmarschiert, dann ist es klar, dass es kein Veto gibt.
Gegen ein Nichtexistenzielles Mandat kann es ja auch kein Veto geben!

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 07:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist besser eine Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende . Wenn es in Libyien einen Bürgerkrieg entflammt , flüchtet die zivile Bevölkerung nach Europa , diese wiederum viele soziale Konflikten mit sich bringt , sieht Gaza Streife mit Palästineser . Die libysche zivile Bevölkerung fliegt nicht nach China , daher hat China keinen Recht zu mischen, würdet China die libysche Flüchtlinge nehmen .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 11:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Den Gaza Streifen wiederum mit der Situation zu vergleichen ist meiner Meinung nach genauso unzutreffend.

Allerdings kann ich deinen Ansatz, dass China sich nicht einmischen soll nachvollziehen.
Auch wenn ich diesen Standpunkt nicht so formulieren würde.
Ob Flüchtlinge wirklich so viele soziale Konflikte mit sich bringen?
Ich finde Flüchtlinge bringen auch enormes Potential ins Land,
das nur von Deutschland zur Zeit nicht genutzt wird - das war mal anders!!!

Konkret denke ich z.B. an meinen Dönerverkäufer, 29 Jahre.
Er kommt aus Nordirak und ist ein fittes Kerlchen.
Spricht relativ gut Deutsch.
Hat im Irak studiert, hatte Haus und Auto.
Das ist alles futsch, er fängt neu an - in Deutschland.
Er ist motiviert, aber in seinem alten Beruf kann er nichts erreichen,
da sein Studium hier nicht anerkannt wird und ihm so viele Wege versperrt werden,
daher gibt er sich momentan mit seinem Dönerjob zufrieden.
Ich vermute mal er wird,
wenn sich an der Anerkennung seines Irakischen Studium nichts ändert,
in einiger Zeit sein Studium wiederholen.
Wenn die deutsche Arroganz es zulassen würde,
könnte er sich diesen Umweg sparen und sich sofort nützlich machen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 09:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich springe mal wieder zurück zu dem Thema "Evakuierung" von größeren Menschenmassen und richte den Blick gen Japan.

50,000 Thais leben in Japan, davon 30,000 im Großraum Tokio und ca. 300 in der am stärksten betroffenen Präfektur Myagi. Das sind jetzt natürlich nur die, die von den japanischen Behörden registriert sind. Ettliche tausend Thais sollen sich noch illegal in Japan aufhalten. Auch signalisiert die tailändische Regierung, dass sie mit einer schnellen Evakuierung dieser Menschen überfordert wäre, sollte sich die Lage zuspitzen.

Quelle: Bangkok Post

Viele Vietnamesen wohl in Japan arbeiten? Hat jemand Zahlen?

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 10:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa sitzen tausende junge Männer aus Tunesien,Libyen und Ägypten, die nur darauf warten,bis sich das Tor zum europäischen Festland öffnet.Bei den meisten davon ist die Hoffnung auf ein wohlhabenderes Leben größer als der Bildungsstand.Versäumnisse der jeweiligen Regierungen? Auch.

Aber die Zehntausende vietnamesischer und chinesischer Fremdarbeiter, welche zur Zeit noch immer evakuiert werden, und welche vielen Einheimischen die Arbeit wegnehmen, sind keineswegs alles Hochbegabte oder Ingenieure.

Globalisierung grotesk.... Geschockt

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Viele Vietnamesen wohl in Japan arbeiten? Hat jemand Zahlen?


Es handelt sich um gut 3.700 Studenten und etwa 17.000 Arbeiter. Dazu kommen noch rund 20.000 Kriegsfluechtlinge aus den 1970er Jahren.


Zuletzt bearbeitet von Cathrin am 13.03.2011, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 11:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.... Winken
_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 14:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cathrin » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Viele Vietnamesen wohl in Japan arbeiten? Hat jemand Zahlen?


Es handelt sich um gut 3.700 Studenten und etwa 17.000 Arbeiter. Dazu kommen noch rund 20.000 Kriegsfluechtlinge aus den 1970er Jahren.


die 20000 Vietnamesen, die vor 1974 nach Japan gegangen ( studieren, arbeiten, heiraten) sind , haben die japanische Staatangehörigkeit, d.h. sie brauchen nicht zu evakuieren.

Ein Irrtum vor 1974 gibt es kein vietnamesische Kriegsflüchtlinge .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 14:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Aber die Zehntausende vietnamesischer und chinesischer Fremdarbeiter, welche zur Zeit noch immer evakuiert werden, und welche vielen Einheimischen die Arbeit wegnehmen, sind keineswegs alles Hochbegabte oder Ingenieure.

Globalisierung grotesk.... Geschockt

starlifter Cool


Was meinst du ?. in Libyien oder in Japan ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 14.03.2011, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte meinen Beitrag vom 13.03.2011, 10:25 lesen.Nicht nur Teile zitieren.Dann erübrigt sich Deine Frage.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 12:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wo ist das " Elend " in Deutschland ?. Die 3 Million Leistungtransfergemeinschaft ( Hartz IV Empfänger ) in Deutschland leben elend ? . Die haben ein Dach über den Kopf , genug zu essen, trinken (Bier ), rauchen und Lotto wetten. Ich sehe kein elend.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0546s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]