Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mord in Dresden

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich überlege schon seit einigen Tagen, ob ich Catinat, Courti und Wolzoff (in alphabetischer Reihnfolge Winken ), noch den Todesstoß versetzen soll und ihnen sagen sollte, dass ich durchaus unter gewissen Bedingungen und Umständen für die Wiedereinführung der Todesstrafe bin... Sehr böse
_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hand aufs Herz su tu. Was bringt die Todesstrafe? Weniger Gewalttäter? Auch wenn er nach Jugendstrafrecht verurteilt wird, bleibt dann nich immernoch die mögliche Abschiebung? In so einem Fall siehst du ihn wieder und nicht wir. Und nochmal. Ich verstehe deinen Ärger ob der "scheinbaren" oder "wirklichen" Stümper in Deutschland. Ich war auch ein solcher Stümper. Und habe in einem Fall tatsächlich schlimmeres verhindern können. Und einem Abgeschriebenen sein Leben wieder geschenkt. Ohne Diplom. Und darüber bin ich sehr froh, wenn nich sogar stolz, das geschafft zu haben. War nämlich nich einfach. Viel Arbeit, vorallem in der Freizeit. Das lass ich mir mit platten Argumenten nich kaputt machen.
Bin dir aber trotz deines konträren und für mich unverständlichen Standpunktes nich gram.

freundlich Wolzoff

P.S.: Das mit den Vn Gefängnissen iss nur ne Vermutung. Hab mal n paar Berichte über Ausbrüche gelesen und n bisschen bei Interpol geschnüffelt. Die meisten Vietnamesen sucht man übrigens nich wegen Mordes, sondern wegen Betrugs, Fälscherei und Menschenhandel. Iss aber trotzdem nur Halbwissen, was ich hiermit zurückziehe.

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal


Zuletzt bearbeitet von Wolzoff am 12.07.2011, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 14:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was bringt die Todesstrafe ?

Na klar, ein paar Arbeitplätze mehr . Für den ehrenwerten Beruf des Henkers. Siehe mein Avatar mit Motto : Handwerk hat goldenen Boden.

Oder, der politischen Korrektheit willen : auch Henkerinnen . Vielleicht sogar mit Beamt(inn)enstatus „auf Lebenszeit“ und Pensionsansprüchen ? Ich entwerfe schon voller Wollust Examensaufgaben für das erste und zweite Staatsexamen als Henker(in) . Der „Hexenspiegel“ ist eine ganz vortreffliche Fundgrube. Ich nehme mal an, Su_tu , Du wirst Dich schon bewerben. Gell ?

Und für unsere lieben Kleinen das Bastel- und Probierset „Ich, der kleine Henker“ von Cosmos auf dem christweihnachtlichen Gabentisch.

Mörderische Grüße, tanitaC

Online    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wolzoff,
darauf kannst Du auch stolz sein. Jemanden in das normale Leben zurueckbringen ist sicher ein harter und belastender Job. Dazu muss man "berufen" sein.

Todesstrafe: Schreckt keinen ab, denn "Mich kriegen die eh nie".....
Und:
Wo wuerde man anfangen mit der Todesstrafe?? Bei Moerdern, Vergewaltigern, Drogenhaendler (die verkaufen ja den Tod), Muettern die abtreiben, Waffenhaendlern, Umweltverschmutzern (bringen auch Menschen um)...???

Wie wuerde ich das sehen, wenn jemand meiner Frau/Kind/Mutter....etwas antut? Ich wuerde diese Frage sehr gerne beantworten, kann es aber nicht.
Wuerde ich zum Moerder? Nein oder Ja???
Wollte ich die Todesstrafe?
Koennte ich noch normal und rational denken??

Keine Ahnung. Ehrlich keine Ahnung und ich bin froh, dass ich das nicht erleben musste und hoffentlich nie erleben werde.

Ansichten und Denkweisen kommen aus Erfahrungen und dem Verlauf des Lebens. Sie sind die Grundlage fuer Diskussionen und Entscheidungen.

Eine Tat wie diese kann man nicht verstehen .... das ist sicher.
Die Hinterbliebenen des Opfers sind sicher starr vor Trauer und auch vor Wut. In diese Situation kann man sich meiner Meinung nicht eindenken.

Juergen (man muss immer versuchen beide Seiten zu sehen...besonders wenn man RECHT und nicht UNRECHT schaffen will)

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbst wenn nach Jugendstrafrecht verfahren wird,
dann kann ich noch nichts schlimmes daran feststellen,
solange der Knabe noch nicht wie ein Erwachsener denkt und fühlt.
Da das auf anderen Prinzipien beruht, die durchaus Sinn machen,
finde ich das völlig in Ordnung.

Wenn aber die Gerüchte stimmen, die mir vermitteln wollen,
dass erstmal grundsätzlich von Jugendlichen ausgegangen wird,
dann ist das durchaus ein Kritikpunkt, den ich auch unterstütze.
Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man solchen Gerüchten trauen kann.

Die Einführung der Todesstrafe... naja.
Ich halte es für sinnvoller
als ein Leben ohne Perspektive auf wenigen m^2 zu führen.
Dennoch ist das nicht die Lösung.
Und wie immer darf man auch nicht vergessen,
dass diese Art der Bestrafung, das Unrecht nicht verhindert;
ja mehr noch, es besteht auch immer die Gefahr des Justizirrtums oder des Missbrauchs.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Todesstrafe bringt nichts...ausser das man sich auf das kriminelle Niveau des Täters begibt. Es ist weder kostengünstiger, senkt nicht die kriminalitätsrate und wird gewiss, wie in China, für politische Belange missbraucht. Zudem finde ich das ein Tod eher eine Erlösung als Bestrafung ist. Viel besser finde ich des auf Lebenszeit in Einzelhaft mit kontaktsperre zu anderen Häftlinge.

Wenn man nach Auge um Auge, Zahn und Zahn handelt ist die Meschheit bald blind.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ su-tu
nach und nach haben in den USA so ziemlich alle Bundestaaten die Todesstrafe abgeschafft, da sie kein Abschreckungspotential (mehr) beinhaltet. Vielleicht haben wir in den westlichen Ländern ein gesellschaftliches Bewußtsein entwickelt welches weder ein fremdes noch das eigene Leben für besonders wertvoll und schützenwert erachtet. Ich kann mir aber keine Straftat vorstellen, die dem Staat das erlaubt, was dem Täter zur Last gelegt wird.

Und wenn ich in Krimonologie richtig aufgepasst habe, so geschehen die wenigsten Gewaltverbrechen aus Planung und mit Vorbereitung, sondern sind überwiegend das Ergebnis eines spontanen Ausrasters. Das macht die Tat weder rückgangig noch relativiert es sie, es liegt darin aber der Ansatz für Resosalisierungbemühungen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 19:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Huiii...da hab ich das Thema aber wieder ins Rollen gebracht Smilie

@Wolzoff, na das will ich doch schwer hoffen Smilie
Ist ja nichts persönliches und es ist klar, dass sich bei einem so heiklen Thema, die Geister gewaltig scheiden.
Ich sage auch nicht, dass alle Pädagogen in Deutschland Stümper sind.
Es gibt bestimmt auch eine beachtliche Zahl, wirklich guter Leute.
Leute die wirklich was drauf haben.
Nur meiner Erfahrung und meines Wissens nach, ist das in Deutschland leider nicht die Norm..

Zitat:
es besteht auch immer die Gefahr des Justizirrtums oder des Missbrauchs.


Das ist eine der Bedingungen und Grundvoraussetzungen, die ich meine.
In den USA wurden und werden auch Leute zum Tode verurteilt und vor allem, das Urteil auch vollstreckt, auch wenn nicht auch noch der geringste Zweifel an der Schuld des Täters ausgeräumt werden konnte.
Wenn die Beweislage nicht zu 100% wasserdicht ist, sondern lediglich die Indizien dafür sprechen und die Juri deswegen für schuldig befunden hat, wird auch schon die Todesstrafe verhängt.
Das darf nicht sein. Nur in Fällen, in dem wirklich zu 100% nachgewiesen werden kann, dass der Täter die Tat auch wirklich begangen hat und im besten Falle zusätzlich auch noch ein Geständnis dazu abgelegt wird, sollte die Todesstrafe verhängt werden können.
Ein Irrtum ist nämlich völlig unverantwortlich!

Die Gründe?
Steuerersparnis wäre einer, die Möglichkeit, dass dieser Mensch nie wieder einen Fuß in die Gesellschaft setzen kann (sei es durch Flucht, Freigang oder Absitzen der Straftat) und somit nochmal gefährlich für einen von uns wird, ausgleichende Gerechtigkeit wäre noch ein weiterer, allerdings nicht wirklich so ernst gemeinter Grund. Warum sollte jemand, der seinem Opfer die Möglichkeit auf das weitere Leben genommen hat, selbst das Recht dazu haben, weiterleben zu dürfen?
Zur Abschreckung, dient es tatsächlich vermutlich eher weniger.
Wer so eine Gewalttat begeht, weil er wirklich krank ist, bei dem kommt auch keine "Abschreckung" im Oberstübchen an..

@AndyNguyen, ich denke es ist genau umgekehrt.
Jemand der nicht im Affekt handelt, sondern von langer Hand plant, hat in gewisser Weise, eine Struktur im System, die man evtl. wieder umpolen oder zurechtrücken kann. Jemand dem es von einer Sekunde auf die andere einfach einen Schalter umlegt, der ansonsten aber normal und unauffällig war, der hat wirklich einen schwerwiegenden Schaden der völlig unberechenbar ist.

Zitat:
Wenn aber die Gerüchte stimmen, die mir vermitteln wollen,


Ich glaube schwer, dass die Gerüchte stimmen, die man dir vermitteln will!
Ich habe eine vielzahl Berichte im Fernsehen gesehen, in denen beispielsweise Angehörige von Opfern ihre Entrüstung über die Anwendung des Jugendstrafrechts kundgetan haben, obwohl sämtliche Fakten gegen eine Anwendung dieses gesprochen hätten.
Wenn man sich ein bisschen informiert in der Richtung, dann kriegt man mit der Zeit mit, dass bis zu einem Alter von 26, 27..in der Regel ziemlich unbedarft und mit einer gewissen Selbstverständlich- und Regelmäßigkeit nach dem Jugendstrafrecht verfahren wird.

@Wolzoff nochmal: Ausbrüche, sind nicht das Problem der vientames. Gefängnisse. Das wirkliche Probelm hier ist, dass man wie in allen anderen Lebenslagen auch, mit Geld so ziemlich alles kaufen kann.
Beispielsweise ein überführter Drogenhändler, der ausreichend Geld gemacht hat, wird bestimmt nicht solange sitzen wie einer, der wenig hat.
"Chay" nennt man das hier. Man erkauft sich ein paar Jährchen, wie man sich auch bessere Behandlung und andere Annehmlichkeiten erkaufen kann.

Und zu last but really not least noch mein persönlicher Mentor Catinat:
Einfach nur köstlich!!!
Aber nein, das Bewerbungsschreiben ist noch nicht fertig.
Ausserdem gefallen mir die Roben für Henker"innen" nicht.
Der Schnitt ist scheisse und sieht so furchtbar "freundlich-feminin" aus.
Ausserdem gibt es noch keine Hackbeile mit "Hello-Kitty" Muster.
Wenn das der Fall wäre, könnte ich bestimmt auch unsere kurze für diesen Beruf begeistern.
Eine Begabung hat sie auf jeden Fall in der Richtung.
Keine andere zerlegt so geschickt die "Trung vit lon-Eier" (Eier die angebrütet sind und in denen sich schon ein ausgewachsenes Kücken befindet).
Gibt`s das Probierset "Ich, der kleine Henker" auch gebraucht bei Ebay? Smilie
Bei der "Adams Family" ist ihr Favorit übrigens das "eiskalte Händchen".

Mörderische Grüsse von der Killerbraut

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2011, 19:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich ein bisschen informiert in der Richtung, dann kriegt man mit der Zeit mit, dass bis zu einem Alter von 26, 27..in der Regel ziemlich unbedarft und mit einer gewissen Selbstverständlich- und Regelmäßigkeit nach dem Jugendstrafrecht verfahren wird.

Na dann informier dich mal.
Das ist einfach falsch. sorry.
Mit 26 oder 27 wird niemand mehr nach Jugendstrafrecht verurteilt,
es sei denn, der Prozess zieht sich über Jahre hin.
Die Tat hat derjenige aber sicherlich nicht mit 26 oder 27 Jahren begangen.

Zu deinen Gründen für Todesstrafe:
- Steuerersparnis, verbietet sich aus ethischen Gründen.
Wir dürfen es nicht soweit kommen lassen,
Menschenleben aus finanziellen Gründen zu beenden.
- Todesstrafe damit er nicht wieder gefärlich wird,
erfordert - finde ich - einen Beweis dafür,
dass diese Gefährlichkeit nicht beseitigt werden kann.
Dieser ist meines Erachtens nicht zu erbringen.
- Ausgleichende Gerechtigkeit? Ich schaffe es gerade nicht wirklich einen Grund zu formulieren, der dagegen spricht,
aber ist es wirklich gerecht, gleiches mit gleichem zu vergelten?
Meiner Meinung nicht.
- Abschreckung ist für mich der einzig sinnvolle Grund,
der sich erfahrungsgemäß aber als unwirksam
und damit unsinnig erwiesen hat.

Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass die Voraussetzung,
der du ja zustimmst, nämlich eine 100% sichere Schuld,
niemals geben kann.

Ein Beispiel:
Wäre es in unserem Fall nicht denkbar, dass....
der junge Vietnamese die Tat beobachtet hat
und unter Druck gesetzt worden ist,
weil der Täter, der ihm bekannt ist, mit irgendwas droht?
Der Täter spielte ihm dann nach einiger Zeit auch das Handy zu
und so kam die Polizei auf ihn.
Da der Täter weiterhin Druck auf ihn ausüben kann
wird muss der Vietnamese gestehen.

Sowas kann man bei so ziemlich jeder Straftat konstruieren
und schon wars das mit den 100%.
(Das bietet und bot im übrigen Stoff für etliche Hollywood-Filme...)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 00:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Steuerersparnis, verbietet sich aus ethischen Gründen.
Wir dürfen es nicht soweit kommen lassen,
Menschenleben aus finanziellen Gründen zu beenden.


Wir wollen sie ja nicht aus finanziellen Gründen beenden, sondern aufgrund der Tat, die derjenige begangen hat.
Die Steuerersparnis danach ist nur ein nettes Zubrot..
Sehr böse

Zitat:
Mit 26 oder 27 wird niemand mehr nach Jugendstrafrecht verurteilt,

Klar gibts das. Das ist zwar nichtmehr die Norm, aber auch noch keine sonderlich grosse Ausnahme.
Bis 25, 26 aber durchaus üblich.


Zitat:
erfordert - finde ich - einen Beweis dafür,
dass diese Gefährlichkeit nicht beseitigt werden kann.

Den Beweis dafür, kann dir keiner Liefern. Das ist ja das Problem an der Sache und auf einen Versuch würde ich es ehrlich gesagt bei einem Mörder nicht ankommen lassen wollen. Wir wissen ja, dass einer draufgeht, wenn wir uns täuschen.

Zitat:
aber ist es wirklich gerecht, gleiches mit gleichem zu vergelten?
Meiner Meinung nicht.

Warum nicht? Das ist doch nur fair. Sollte beispielsweise die TS tatsächlich (rein theoretisch) wieder eingeführt werden, weiss das jeder Bürger.
Jeder weiss also schon im Vorfeld, was ihm blühen würde, wenn er einem anderen Menschen das Leben nimmt und kann sich ja überlegen, ob er das riskieren will oder nicht. Es zwingt ihn ja niemand dazu einen anderen zu töten und dann im Anschluss darauf selbst die TS verhängt zu bekommen.

Zitat:
Abschreckung ist für mich der einzig sinnvolle Grund,
der sich erfahrungsgemäß aber als unwirksam
und damit unsinnig erwiesen hat.

Ich habe die Abschreckung ja auch gar nicht erst aufgezählt, obwohl ich schon denke, dass .zwar nicht viele und erst recht nicht die eiskalten und verrückten Mörder- durch die TS von ihrer Tat abgehalten werden können, aber Vergeltungstaten (jemand hat z.B. mein Auto geklaut und das versetzt mich so in Raserei, dass ich hingehe und ihm eine Latte über die Rübe ziehe, damit er tot umfällt) könnten damit evtl. schon reduziert werden.
Also Morde, bei denen man vorher nachgedacht- und nicht im Affekt oder aus Geisteskrankheit heraus gehandelt hat.

Zitat:
nämlich eine 100% sichere Schuld,
niemals geben kann.

Hab ich dem zugestimmt?? Mit der heutigen Technick und Forensik kann man eine Tat durchaus auch 100%ig Nachweisen.
Das muss aber strikt eingehalten werden und man darf nicht irgendwann damit anfangen, auch Menschen mit nur halbschariger Beweisführung mit der Todesstrafe zu versehen.
Wenn man keinen 100% geben kann. Dann muss man halt wohl oder übel eine andere Strafe verhängen, auch wenn man sich ziemlich sicher ist, dass man den richtigen hat.

Zitat:
Ein Beispiel:

In deinem Beispiel sind natürlich noch keine 100% gegeben.
Wenn der Gerichtsmediziner und die Spurensicherung aber feststellen und belegen können, dass nur der Täter am Tatort war und die Spuren des Täters dem Vietnamesen zuzuordnen sind, dann sieht die Sache anderst aus.
Und erst wenn die Sache so aussieht kann die Verhängung der TS erfolgen.
In deinem Beispiel wäre für meine Ansicht (die meiner Meinung nach, für eine Wiedereinführung der TS, dass Gericht ja auch teilen müsste) die Beweislage zu schwammig und nicht ausreichend, auch wenn sich der Staatsanwalt und der Richter ziemlich sicher sind, dass es der Vietnamese war, aber nur mit den Fakten aus deinem Beispiel sind keine 100% gegeben.

Ich sagte ja bereits, für die Wiedereinführung der TS müssten bestimmte Kriterien und Vorraussetzungen gegeben sein, welche mitunter eben eine Verurteilung mit Verhängung der TS nur aufgrund lückenloser Beweise und Nachweise wären.
Wenn die Gesetzte streng sind und gut eingehalten und kontrolliert werden, finde ich die TS schon in Ordnung und denke jeder weiss worauf er sich einlässt und hat es sich selbst zuzuschreiben, wenn sie über ihn verhängt wird.

Prost Mahlzeit, (06:00 früh und noch kein Auge zugetan - wieder mal)
muss jetzt troztdem noch schnell bei Ebay nach dem kleinen Henker kucken Lachen

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 00:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
(Das bietet und bot im übrigen Stoff für etliche Hollywood-Filme...)


In den USA wird die TS -wie schon erwähnt- ja auch schon bei euserst dürftiger Beweislage verhängt, nur weil die Jury am Ende zu einer Mehrzahl kommt...

So dürfte man das natürlich nicht handhaben...

*schlummer*

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 00:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

An alle Bestrafungstheoretiker.

Es gab mal eine Zeit in Deutschland, da waren die Menschen kreativer, wenn es um die gerechte Bestrafung für Bestien ging. Unter Tage schuften lassen, bei Wasser und Brot, nur fürs nackte Überleben.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 00:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Su_tu :
Leider. Für Dich leider : alles schon weg. Plötzlich war eine Riesennachfrage . Warum nur ?

Ein paar Hinweise , daß Du nicht enttäuscht bist nach dem Shopping :

In der Standardpackung sind , im Gegensatz zur Jubiläums – Luxus – Sonderausführung ("Kleiner Henker - ganz groß") leider nicht enthalten :

die Batterien für den nach wie vor geschmackvoll aus Edelstahl (rostfrei !) gestalteten kleinen elektrischen Stuhl , die Versuchstiere, der Nachschärfer für die wirklich liebevoll angefertigte Guillotine - ein wahrer Augenschmaus .

Dafür wie immer : die Garotte einwandfrei. Mehrere Seilchen zum Üben für verschiedene Galgenknüpfungsknoten. Reichlich in Folie antiseptisch verpackte Tücher für die Blutentsorgung. Unser über die Landesgrenzen hinaus berühmter zerlegbarer Galgen in Kindergröße (kann auch als Grundpfeiler für den Ausbau zum Christbaum Verwendung finden) . Die Giftspritzen sind handlich in Cellophan verpackt, sollten aber laut Beipack bitte nur einmal Verwendung finden – wegen der Gefahr der Übertragung von Krankheiten für den kindlichen Delinquenten. Die lebendig und aufwendig bebilderte Gebrauchsanweisung in 68 Sprachen - ein echter Kulturgenuss, auch für den erwachsenen Liebhaber.

Dazu empfehle ich unser Rezeptbuch „Henkersmahlzeit – international“.

Ach, Starlifter, wir Gutmenschen haben es eben nicht leicht !

Grüße aus der Folterkammer (in manchen Ländern Gulag oder Umerziehungslager oder KZ oder Hausarrest oder Guantanamo genannt ) : tanitaC

Online    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 04:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
anderst

HA! Courti da ist es wieder gewesen...(für alle, die sich jetzt am Kopf kratzen..ist ein kleiner insider) Winken
Kann ich das damit begründen, dass ich aus Bayern komme?? Nee, oder, da aus der Ecke kommst du auch her, richtig?! :(

und kuck mal da Courti:
Zitat:
euserst
..das wird ja immer besser..
Zugegeben, ich hab mich gleich beim schreiben schon gewundert, dass das irgendwie n`bisschen komisch aussieht.. Verlegen

@Starlifter:
Ja stimmt, das ist auch ne klasse Idee.
Sie irgendwo mit Ketten an den Beinen Steine schleppen lassen, oder Asphalt asphaltieren..um den Steuerzahler zu entlasten und Deutschland ein wenig ansehnlicher zu machen! Starlifter 10 points Lachen

@und nun zu dir tanitaC (ich meine mich zu erinnern, dass sich Satan auch zur verschleierung seiner selbst, spiegelverkehrt geschrieben hat) Cool
..langsam aber sicher komme ich dir auf die Schliche! Sehr böse

Zugegeben, ich bin ein bisschen enttäuscht!
Kein kleiner Stromkasten mit Spannungsregler und Schutzbinde für die Augen, damit die bei zuviel Euphorie unseres kleinen Henkersnachwuchses nicht ein Stück zu weit hervortreten?!
Keine Galgenkopfsäcke in den Grössen XXS (für Säuglings- und Kleinkinderhinrichtungen), S (Schüler u Studenten), M (ausgewachsene Hausfrauen und Mütter), L (ausgewachsene Söhne und Brüder), XL (Familienväter und Ehemänner), XXL (der Galgenkopfsack für die mollige "Sie"/den molligen "Ihn") und die Sondergrösse XXXL (für Familienstrangulationen) bei besonders freudigen Anlässen???
Keine Mustervorgaben für das Ablehnungsschreiben "Kleines Gnadengesuchs-Ablehnungs-ABC", das alles gibt es in den Sets von heute nicht mehr???
Das hätte es in meiner Kindheit nicht gegeben..Früher war doch wirklich alles noch besser Weinen
Dein Set bestell ich mir trotzdem Mr. Green

Ich bin übrigens für Hausarrest, das klingt so lauschig nach einem verregneten Herbstag mit einer guten Lektüre, ner heissen Tasse Kako und den flauschigen Filzpantoffeln, in Großvaters Ohrensessel vor dem Kamin...und das, dass ganze Jahr über!! So n`Hausarrest is`doch was feines.. Sehr glücklich

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2011, 06:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein su-tu,
auch mit 25 oder 26 wird nicht mehr nach Jugendstrafrecht geurteilt.
Ich war und bin mir da zu 100% sicher und habe trotzdem nochmal im Netz gesucht,
wo ich aber nur in meiner Meinung bestätigt wurde.
Nächster Schritt wird sein, dass ich meine Schwester anrufe
und sozusagen direkt beim Staatsanwalt nachfrage -
ich erspare mir diese Peinlichkeit.
Ich zitiere einfach mal eine Quelle,
die ich jetzt gerade finde:
Zitat:

Bei Beschuldigten, die zur Tatzeit einundzwanzig Jahre oder älter gewesen sind, ist Jugendstrafrecht grundsätzlich nicht (mehr) anwendbar. Jugenstrafrecht kann allerdings angewendet werden, wenn gleichzeitig frühere Taten abgeurteilt werden.

(Quelle: http://www.jugendstrafrecht.de/)

Und auch wenn Spuren des Täters in der Wohnung gefunden wird,
könnte man nicht 100% auf die Tat schließen.
Die Spuren könnten ja auch vom Gutachter gefakt worden sein.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0656s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]