Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Islamischer Terroranschlag auf Charlie Hebdomadaire

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 23:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Florian
Sorry. Aber da hat Die Macht gesprochen.
Also zurück zum Gemetzel.
Wem nutzt so was?
Also ich versuche es mal mit Geopolitik.
Dafür hat es Fachleute.
Einer heißt Thomas P. M. Barnett.
Was der so für wen macht, wird in diesem Video beschrieben:
https://archive.org/details/DerLetzteAkt-GlobalisierungDurchKriege
(auch auf youtube)
Und hier ist seine Webseite:
http://thomaspmbarnett.com/
Einen eigenen Artikel in der Wikipedia hat er auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Thomas_P.M._Barnett
Die Jannina hat gerade wieder ein tolles Video auf youtube gestellt, mehr als
anderthalb Stunden. Zur PEGIDA. Und ganz am Schluß kommt sie auch mit Barnett. Lohnt sich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 23:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Ich würde in das abgebildete Tier den Tiger hineninterpegidieren.


Ok, swr drückt sich, Wolzoff hat klar gewonnen.

« Wolzoff » hat folgendes geschrieben:
Was mich wundert, das derartige (terroristisch) agierende Personen meist schon lange im Fadenkreuz der Ermittler sein sollen, Gesetze immer mehr verschärft werden, um solche Subjekte im Vorfeld der Taten ausfindig zu machen und dennoch scheint man ihnen Gewähr zu leisten. Hier beisst sich die Schlange selbst in den Schwanz. Egal welche Farbe sie hat. Für mich steht immernoch die Frage:"Wem nützen solche Aktionen? Den Juden? Den Abendländern? Den Imperialisten? Den Kommunisten? Den Islamisten? Oder den Kriegstreibern?"


Ich denke wie meist ist die Wahrheit banaler, es ist nicht viel anders als es aussieht. Wem es wahrscheinlich nützt, ich hab meine Ansicht dazu ja schon ganz am Anfang geschrieben. Aber vielleicht wird ja auch alles gut. Sogar Angela springt über ihren Schatten und sagt mal was. Wär hätte das gedacht.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 23:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Viel hab ich von diesem Frauenzimmer eh nie gehalten. Aber nach ihrer letzten Aussage zum Islam in Deutschland passt diese Karikatur.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/angela-merkel-polarisiert-der-islam-gehoert-zu-deutschland-aid-1.4795701


Ich spar mir weitere Worte.

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."


Zuletzt bearbeitet von starlifter am 13.01.2015, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 23:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Viel hab ich von diesem Frauenzimmer eh nie gehalten.


Ich auch nicht. Aber dass sie gerade jetzt eine klare Linie bezieht, durchaus mit politischem Risiko, alle Achtung. Hätte ich wirklich nicht erwartet.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Wolzoff




Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 514
Wohnort: Zentralschweiz, Zentralvietnam


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 23:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Viel hab ich von diesem Frauenzimmer eh nie gehalten. Aber nach ihrer letzten Aussage zum Islam in Deutschland passt diese Karikatur.


Zitat:
No file path found: /a-protestor-holds-a-poster-with-1.4795707.1421143952

description Access to the specified resource (No file path found: /a-protestor-holds a-poster-with-1.4795707.1421143952) has been forbidden.


Interessant. Auf was für Seiten drückst du dich denn rum? Oder wurde hier zensiert?

"Error 404 ... Sense not found" Wolzoff

Anmerkung: starlifter hat seinen Beitrag editiert und den Link korrigiert.

_________________
„Nichts ist den Mittelmäßigen so verhaßt wie geistige Überlegenheit. Da fließt in der Welt unserer Zeit die Quelle des Hasses.“ Stendhal


Zuletzt bearbeitet von Wolzoff am 13.01.2015, 23:44, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 13.01.2015, 23:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na schön.
Wegen meinem Radiokram sitze ich ohnehin hier.
Aber nächstens mit Disney Channel.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 11:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Französischer Afro-Schwede als Terrorunterstützer verhaftet.
http://www.tagesschau.de/ausland/dieudonne-festnahme-101.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er wurde festgenommen, nicht verhaftet. Und den Grund dafür, zumindest so wie er in dem Artikel dargestellt wird, halte ich für geradezu lächerlich. Wenn das alles ist, dann wird man ihn nicht lange festhalten können. Wie war das mit der Meinungsfreiheit nochmal???

Von Terrorunterstützung kann da keine Rede sein - und ist in dem Artikel auch keine Rede von. Es geht um Verherrlichung... Bitte weniger (böswillige) Interpretation.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 13:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
"nicht lange festhalten"?
Das scheint da anders zu laufen.
"UPDATED: French courts have started handing out prison sentences to outspoken supporters of the recent terror attacks in Paris, with a girl as young as 15 apprehended by police for referring to the Kouachis as “my brothers”.
heißt es hier:
http://www.thelocal.fr/20150113/france-kicks-off-crackdown-on-terror-speech

Nicht so wie in der BRD, wo der Innenminister sich zu merkwürdiger Verwandtschaft straflos bekennen darf:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article133762235/Dschihadisten-sind-unsere-Soehne-und-Toechter.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@courti
Ach ja.
Von wegen "böswillig".
Das möchte ich doch bitte mal klarstellen.
Als anständiger Mensch, d.h. als Nichtjurist, habe ich da ein Recht auf Unkenntnis der spitzfindigen Feinheiten fachspezifischen Wortschatzes.
Ein nicht ständig mit kriminellen Dingen Befaßter muß nicht den Unterschied kennen zwischen Unterschlagung, Raub oder Diebstahl.
Auch nicht den zwischen Mord, Totschlag oder fahrlässiger Tötung.
Fälschung oder Manipulation?
Lüge oder Fiktion?
Dafür hat es Juristen, Politiker und Journalisten.
Das "böswillig" geht mir da zu weit.
Zumal ich nicht behauptet habe, irgendwen oder -was zu zitieren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.01.2015, 22:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na Fakt ist doch, dass aus einer Festnahme, eine Verhaftung gemacht wurde. Selbst wenn dir dieser Unterschied nicht geläufig ist... wie bitte, wenn nicht böswillig wird aus einer Verharmlosung (die ich geradezu lächerlich finde) eine Terrorunterstützung (was eine sehr schwerwiegende Anschuldigung ist)?

Wenn du natürlich drauf bestehst, dass es nicht böswillig war, dann hab ich dich wohl grundlegend falsch interpretiert. In diesem Fall, Entschuldigung.



Geradezu entsetzt bin ich über das überzogene Vorgehen Frankreichs, über das du mit den weiteren Artikel hinweist. Da sollte man mit solchen Dingen souveräner umgehen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
swr
Gast





Anmeldungsdatum: 19.12.2014
Beiträge: 374
Wohnort: Hanoi


paraguay.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 10:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er ist wieder raus.
Gibt bisher 54 ähnliche Fälle.
"Unbedachte" Sprüche auf twitter und so.
Also ich als Freund von so Sprüchen nebenher...
Erinnert mich auch etwas an Bölls Katharina Blum.
Ein selten dämliches Frauenzimmer.
Und dann das arme Opfer sein wollen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 10:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach einer Meldung des Bundesinnenministeriums leben in Deutschland derzeit 260 islamistische Gefährder Ausrufezeichen

Starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 13:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung vom November 2014, also noch vor den islamistischen Anschlägen von Paris, waren 68% der Nicht-Muslime in Baden-Württemberg der Auffassung, dass der Islam nicht in den westlichen Kulturkreis passt. Mit dieser Meinung widersprechen also mehr als zwei Drittel der Befragten der Aussage von Merkel, "der Islam gehört zu Deutschland".

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."


Zuletzt bearbeitet von starlifter am 15.01.2015, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung vom November 2014, also noch vor den islamistischen Anschlägen von Paris, waren 68% der Nicht-Muslime in Baden-Württemberg der Auffassung, dass der Islam nicht in den westlichen Kulturkreis passt. Mit dieser Meinung widersprechen also mehr als zwei Drittel der Befragten der Aussage von Merkel, "der Islam gehört zu Deutschland".

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/religionsmonitor-2014-bw-sieht-islam-ueberwiegend-skeptisch/-/id=1622/nid=1622/did=14883020/55evcg/index.html

Würde man die Umfrage heute machen,......wie wäre wohl das Ergebnis?

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0745s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]