Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reisebegleitung gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Holdrio
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 20


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2014, 16:29    Reisebegleitung gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ich habe hier
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=10446
schon kurz über unsere Reise geschrieben.

Nun ist unsere Gruppe komplett, der Reiseverlauf mehr oder weniger gebucht.
Wie oben schon beschrieben, bin ich mit unseren Gruppen normalerweise in China unterwegs. Da Chinesischkenntnisse vorhanden, geht das auch gut. Hie und da suche ich aber auch dort eine Reisebegleitung für Übersetzungen usw.

Bei Vietnam bräuchte ich da aber auf alle Fälle jemanden.

Daher also die Frage: Könnte sich jemand vorstellen (oder kennt jemanden, jemanden usw) unsere Gruppe zu begleiten?
Dabei müssen keine Reiseleiteraufgaben übernommen werden. Es geht nur um die Begleitung. Übersetzungen machen, wenn kein Reiseleiter anwesend, mal hie und da ein Essen organisieren, auch einfach etwas von sich und dem Leben in China erzählen, Hilfe in Notfällen, schauen, dass niemand verloren geht usw.

Du müsstest auf alle Fälle Deutsch sprechen (viele meiner Reisegäste können kein Englisch), etwas flexibel sein und solltest eher nicht in der Reisebranche arbeiten. In Vietnam (allenfalls Kambodscha) wohnen. Öfters schon hatten wir Germanistikstudentinnen oder -studenten für eine solche Reisebegleitung. Oder auch Mamas, die den Alltag im Moment meist zu Hause meistern.

Termin: März 2015

Selbstverständlich wird die ganze Reise bezahlt und ein sehr ordentliches Taschengeld gibt es auch. Dazu erhältst du die Möglichkeit, drei Wochen lang Deutsch zu lernen und neue Leute kennen zu lernen.

Interessiert? Weitere Infos gerne per PN.

Danke und Grüsse

Holdrio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hang Vu
Gast



Geschlecht:
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 01.10.2013
Beiträge: 70
Wohnort: Hanoi


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Holdrio


Mein Name ist Hang. Ich habe Germanistik an der Uni studiert. Jetzt wohne ich in Hanoi, aber leider arbeite ich in der Reisebranche. Falls brauchen Sie Germanistikstudentinnen oder -studenten für eine Reisebegleitung, können Sie die Deutsche Abteilung in meiner Uni HANU (http://web.hanu.vn/de/) kontaktieren. Die Studenten sind sympathisch und können Deutsch gut sprechen. Alternativ können Sie Goether Institut in Hanoi nach Hilfe fragen.

Ich wünsche Ihrem Projekt viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Minh Hang

_________________
Reisen ist meine große Leidenschaft. Reisen und mehr über das Leben erfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Holdrio
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 20


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 03.07.2014, 10:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Minh Hang,

Vielen Dank für die Infos. Werd ich mal versuchen....

Grüsse
Holdrio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn die Gruppenreise über ein Income-Reisebüro organisiert ist, wozu dann noch eine extra Begleitung?

Und warum nicht jemand, der in der Reisebranche sich schon auskennt?

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 15:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gab es nicht unlängst ein Bericht über Leute die im Mekongdelta unbedingt ihre eigene Erfahrung machen wollten ? Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Holdrio
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 20


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Paul,

Gute Fragen. Ich versuche diese mal zu beantworten.....

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wenn die Gruppenreise über ein Income-Reisebüro organisiert ist, wozu dann noch eine extra Begleitung?


Als Mini-Reiseveranstalter kann in in verschiedenen Bereichen nicht mit den Grossen mithalten. Sicherheit, teilweise Erfahrung, Erreichbarkeit usw. sind da Themen. Auch beim Preis habe ich bei so einzelnen Reisen keine Chance, will ich auch nicht. Ich habe aber auch verschiedene Vorteile. Flexibilität, Individualität trotz Gruppenreise, eine entspannte Stimmung und noch einiges mehr...
Etwas Einmaliges ist es auch, wenn man trotz Gruppenreise jemand aus dem Land kennen lernen kann. Einen Freund, eine Freundin.... jemand, der aus dem Leben erzählt. Oft können wir sogar noch mit der Verwandschaft mal ein Abendessen oder so organisieren. Das sind Erlebnisse, die meine Reisegäste nicht vergessen und vorallem weiter erzählen. So muss ich kaum je einen Euro oder bei mir Franken für Werbung ausgeben....
Ich mache das schon viele Jahre mit solchen "Begleitungen" und habe super Erfahrungen gemacht....

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Und warum nicht jemand, der in der Reisebranche sich schon auskennt?
lg, Paul


Wie überall ist die Qualität von Dienstleistungen sehr unterschiedlich, auch bei mir, schliesse mich da nicht aus. Auch die Reiseleiterinnen und Reiseleiter sind sehr unterschiedlich. Es hat nette, gute, schlecht gelaunte, sehr professionelle und gut freundlschaftliche dabei. Die Liste liesse sich beliebig erweitern....
Ich will nicht von einem einzigen Menschen abhängig sein. Ich will auch nicht immer nur die vorgetrampelten Ideen der Reiseagenturen umsetzen, sonder auch meine eigenen Ideen und Vorstellungen verwirklichen. Dafür haben leider nicht alle Reiseleiter das gleiche Verständnis....
Oft sind Reiseleiter schon so in ihren Reisen drin, dass sie gar nicht gross überlegen, dass es auch anders gehen könnte.
Dazu möchte ich auf der Reise nicht plötzlich zwei Profis haben, die sich über etwas streiten oder noch schlimmer zwei gegen mich haben, die ich von einer Idee überzeugen muss.
Dazu entwickeln Reiseleiter mit der Zeit oft eine gewisse Distanz zu den Gästen. Ich kann das auch verstehen. Jemand der nicht in der Reisebranche arbeitet, geht anders an die Aufgabe heran. Interessiert sich mehr für die Menschen, mit denen man da unterwegs ist...

Es gäbe noch viele andere Gründe anzuführen. Das führt hier aber zu weit und ist teilweise auch mein "Geschäftsgeheimnis", meine Art der Reiseorganisation eben...

Ich würde mich freuen, wenn du das einigermassen nachvollziehen kannst.
Komm mal bei der Reise von mir mit, dann weisst du, was ich meine..... Sehr glücklich Sehr glücklich

Grüsse

Holdrio

PS: Es dürfen sich immer noch Kandidatinnen und Kandidaten melden, ich hatte aber schon ein paar sehr nette Kontakte....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2014, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holdrio,

« Holdrio » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Bin neu hier und wollte gleich mal eine Frage stellen:

Ich organisiere im nächsten Jahr eine Reise nach Vietnam. Etwa 20 Personen.

Nun bin ich auf den Anbieter Asia Pacific Travel gestossen. Machen einen guten Eindruck, Antwort kommt schnell, Angebot auch akzeptabel. Hauptsitz ist Hanoi, Büros in Danang und Hochiminh. www.asiapacifictravel.vn
(Ich hoffe, das geht in Ordnung mit dem Link. Will wirklich keine Werbung oder so betreiben, sondern möchte dort allenfalls eine Reise buchen....)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter? Schon mal unterwegs gewesen oder kennt jemanden dort?

Bei einer 20-köpfigen Gruppe geht es doch um einiges an Geld. Da wären ein paar Erfahrungsberichte ganz toll.

Werde dann später allenfalls unseren groben Reiseplan einstellen und bin dann froh um eure Rückmeldungen oder Änderungsvorschläge.

Danke für eure Hilfe und Grüsse

Holdrio


Ich habe vor 2 oder 3 Tage bei diesem Anbieter eine Tour privat für mich gefragt . Bis heute habe ich noch kein Antwort erhalten . Wahrscheinlich sind sie selbst alles in Urlaub gefahren .

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 05:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde die Idee sehr gut, sich einen Germanistikstudenten für eine Reise durch Vietnam zu organisieren.
Klar ein Student ersetzt keinen Reiseführer aber für Verhandlungen vor Ort mit Anbietern oder bei der Hotelorganisation kann das sehr hilfreich sein.
Das Problem mit den Reiseführern in Vietnam ist, das der Professionalitätsgrad sehr schwankt. Das ist anders als in Thailand. Auch große Anbieter, wie Exotissimo z.B. haben Schwierigkeiten in Vietnam den verkauften Standard zu halten - die sind immer letztenendes abhängig von lokalen Anbietern vor Ort. D.h. Egal was im Prospekt steht - kochen tun die alle nur mit Wasser und sind von daher abhängig von der lokalen Infrastruktur.

Gerade bei Vietnam habe ich viele Beschwerden gelesen von unzufriedenen Kunden - einfach weil es organisatorisch immer noch hapert. Hier ist mal das Hotel falsch, da gibt es kein Mittagessen oder Punkte aus der Beschreibung werden einfach ausgelassen.
Natürlich muss sich jeder Reisender in Vietnam darauf einstellen, dass Vietnam nicht Thailand oder Malaysia ist aber trotzdem sind dann die gleichten saftigen Preise für die geführten Touren von großen Anbietern aus Sicht des Kunden nicht gerechtfertigt.

Bsp: Vor 2 Monaten habe ich eine Deutsche Reisegruppe im BIG-C Supermarkt gesehen. Der Guide hat ihnen in miserablen Deutsch erklärt, dass das man hier typische Lebensmittel in Vietnam findet. Super! BIG-C ist übrigens das Äquivalent zu Kaufland oder Real in Deutschland. Ein typischer Supermarkt eben. In Deutschland führe ich doch auch keine Reisegruppe zu Lidl.... Und was das ganze toppt, war, dass Sie zur Hauptverkaufszeit da waren - der Laden war natürlich rammelvoll und die wurden von einer Theke zur anderen geschoben. Ich hab fast nen Lachanfall bekommen als ich das gesehen haben - aber die Leute sahen verständlicherweise recht unglücklich aus.

Da finde ich die Idee sich das selbst zu organisieren und mit muttersprachlicher Hilfe gute Anbieter vor Ort zu finden nicht verkehrt. Dann kann man spontan auch mal den Anbieter wechseln oder das Hotel, falls es nicht den Erwartungen entspricht. Die großen Anbieter sind in dieser Hinsicht einfach zu unflexibel.
Ausserdem haben die Vietnamesen immer große Familien über das Land verteilt. Da wird sich mit Sicherheit das eine oder andere interessante Treffen mit Locals machen lassen.

Ich wünsche Euch alles Gute für die Reise!

Mögliche Adressen für Kontaktaufnahme im Süden wären:
die VGU - Uni und die Geisteswissenschaftliche Fakultät in Ho Chi Minh City

Bedenkt, dass die Sprachkenntnisse zumindest hier im Süden schanken bei den Studenten. In der Uni lernen die nichtmal B1 in 4 Jahren in Klassen mit 40 Leuten und mehr. Notfalls jemanden nehmen, der auch Englisch spricht.
Zu uns kommen manchmal Leute von der Uni, die B1 lernen wollen, die ich dann aber direkt in den A1/A2 Kurs schicken muss.

Im Norden soll das wohl etwas besser sein - da die da oben einen nähren Bezug zu Deutsch haben, wegen den Gastarbeitern.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holdrio,

« Holdrio » hat folgendes geschrieben:
Hallo Paul,

Gute Fragen. Ich versuche diese mal zu beantworten.....


danke für deine Erklärungen, kann ich nachvollziehen.

Ich halte mir deinen Kontakt in Evidenz. Falls ich jemanden habe, schreibe ich dir. Ein junger Mann, der infrage käme, geht diesen Herbst noch nach Deutschland. Mal sehen ...

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
salome2
Gast





Anmeldungsdatum: 04.12.2005
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 13.07.2014, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holdrio.
Mein Name ist Pham Quang Huynh, bin 42 Jahr alt. Ich kann Euch die Reisebegleitung im Maerz 2015 machen. Ich habe in Deutschland 18 Jahre lang studuert und gearbeitet. Seit 5 Jahre wohne ich mit meiner Familie in Hanoi, und arbeite ich als Vertreter fuer eine Deutsche Firma hier in Vietnam.
Wenn Du noch eine (n) Reisebegleitung suchst, meldet Dich bitte per Email: huynhsdtl@gmail.com
Vielen Dank fuer die Rueckmeldung.
Beste Gruesse aus Hanoi.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Holdrio
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 20


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 12:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Zuerst kurz ein UPDATE: Unsere Reise nimmt langsam Formen an. Ich habe so viele Anmeldungen erhalten, dass wir sogar zwei, vielleicht drei Reisen durchführen können. Das ist doch mal was....

Noch eine Frage habe ich trotzdem:

Für die Halongtour haben wir zwei Schiffe, bzw. Reedereien zur Auswahl:

Die erste heisst: Bai Tho Junk
Die zweite heisst: Orientalsails

Ich will nicht wieder die Links einfügen, da ich sonst wieder virtuelle Haue bekomme.... Smilie

War schon jemand mit den betroffenen Schiffen unterwegs? Welche würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und Grüsse

Holdrio - wird dann später noch ein paar Fragen haben, zuerst muss aber das Programm fertig geklärt sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vannie
Gast



Geschlecht:
Alter: 28
Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 16:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

AWN Schade habe ich die Beitrage so spät gelesen Traurig... Ich bin Studentin von der Deutschabteilung - Universität für Geites - und Gesellschaftwissenschaft Ho Chi Minh City. Hattet Ihr eine schöne Reise durch Vietnam ? Smilie
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0536s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]