Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 16 Tage Vietnam - Fragen und Tipps gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 10:18    16 Tage Vietnam - Fragen und Tipps gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forengemeinde
ich möchte mich kurz vorstelllen. Ich bin 43 Jahre jung uns reise seit gut 15 Jahren "individuell" in Thailand umher. Einige werden mich aus dem Thailand-Forum kennen.
Diese Jahr wollen wir (w43, m47) vom 14.08.-31.08.15 nach Vietnam.

Wir haben die Route bis jetzt ganz grob vorgedacht, wollen uns aber auch treiben lassen:
14.08.15 - Abflug D nach Saigon oder Hanoi
Reihenfolge noch offen und Tage in ca.-Werten
Hanoi 3-4 Tage
Hoi An + Strand 3-4 Tage
Mekongdelta 2 Tage
Saigon 2 Tage
Phu Quoc?
31.08.15 - Rückflug nach D

Frage: Zuviele Orte für 16 Tage?

Gerne sehen würde ich Hanoi und grüne Reisfelder (muss nicht Sapa sein). Vor zig Jahren im Mekongdelta habe ich mich geruselt, weil unzählige großen Spinnen in den Stromdrähten hingen.
Frage: Ist das überall so und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Verlegen Ausrufezeichen
Frage: Kann jemand einen privaten Guide mit Auto empfehlen? Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte zu den Kosten?

Hat jemand von euch einen Tipp, für eine günstige Flugverbindung. Abflughafen sollte alles rund um 350 km ab Braunschweig sein (FRA, DUS, BER, HAM,..).
Bisher ist die besten Verbindung, die ich gefunden habe:

QATAR und Teilstrecken mit Jetstar oder Vietnamairlines (803€ inkl. R&F)
Hinflug
FRA-BKK Qatar
BKK-HAN (Jetstar oder Vietnamairlines) (Ankunft 15.08., 18:30)
Rückflug
SGN-BKK (Jetstar oder Vietnamairlines)
BKK-FRA (Qatar)

EMIRATES und Teilstrecke mit Jetstar oder Vietnamairlines (803€ inkl R&F)
Hinflug
FRA-SGN (EMIRATES)
SGN- HAN (Jetstar oder Vietnamairlines) (Ankunft 16.08., 0:15)
Rückflug
SGN-FRA (EMIRATES)

Airberlin fällt für uns flach. Wichtig ist für uns die die Beinfreiheit in Länge und Sitzbreite Smilie
Flug gerne mit Zwischenstopp. 11 Stunden im Flieger ist nichts für mich.

Ich freue mich über eure Tipps.

Gruß
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 10:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt mal unabhängig von der Klimatabelle. Ich würde oben in Hanoi anfangen. Hanoi ansehen, danach Ausflug in die Halongbucht mit Übernachtung auf einer Dschunke.
Weiter runter Wie ihr wollt. Hue, Da Nang, Hoi An. Hoi An würde ich mir auch nur ansehen und das Baden bis zum Schluss aufheben. Runter nach Saigon und Mekong Delta. Phu Quoc würde ich streichen und lieber zum Baden an die Ostküste. Zwischen Mui Ne und Phan Thiet ist das coco beach. Eine hervorragende Bungalow Anlage.
Schau dir mal meinen Reisebericht:"Vietnam von Nord nach Süd, Erlebnis und Genuss" an.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 12:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Roland
vielen Dank! Ich genieße gerade deinen Bericht mit den tollen Bildern Sehr glücklich. Leider ist August noch so lange hin.
Die Halongbucht wollten wir uns nicht so gerne antun. Zu voll. Es gibt aber die "trockene Halongbucht" oder so ähnlich. Wir lassen uns gerne treiben, genießen langsam. Zu viele Sehenwürdigkeiten auf einmal ist nicht ganz so unser Ding.
Werde mir das coco beach gleich mal anschauen. Wie ist denn der Starnd da in der Ecke?

Beste Grüße
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.02.2015, 14:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Halongbucht ist nicht zu voll. Das verteilt sich auf den Dschunken sind total wenig Leute. Es ist echt ein Genuss.
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
quynhlila
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 28
Wohnort: HCM Stadt


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 08:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Britta,

willkommen nach Vietnam. Ich denke das dein Plan sehr schoen ist.
Nach Meiner Meinung, du solltest so machen:
14.08.15 - Abflug D nach Hanoi
Hanoi Stadtrundfahrt 2 Tage. Halong Bucht (oder Tam Coc Bich Dong-trockene Halongbucht) 2 Tage 1 Nacht.
Hoi An + Strand 4 Tage
Mekongdelta 2 Tage 1 Nacht
Saigon 2 Tage (Stadtrundfahrt 1 Tag, Umgebung 1 Tag)
Phu Quoc 4 Tage
31.08.15 - Rückflug nach D

Ich denke, privates Auto mit Reiseleiter suchst du sehr einfach hier in Vietnam. Ich kann Dir empfehlen (Ich arbeite dort nicht mehr aber vielleicht andere Kollege kann dir helfen, ehrlich privater Ausflug kostet ein bisschen teuer als join-in).

Fuer Fluege buchst du am besten online, weil es sehr billig ist und Tipp: kaufst du Flugticket vor Ort wo du fliegst. Zum Beispiel:
* FRA-BKK: buchst in FRA
BKK-HAN: buchst in BKK
SGN-BKK: buchst in SGN
SGN-Phu Quoc: buchst in Saigon

Lg aus Vietnam,

Anh

_________________
Deutsch ist Spass .......
Email: immerliebe85@yahoo.de
Face: Quynh A Lila

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Vietnam_Neuling_2014
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 11:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich würde, nach unserer 1. Vietnamreise letztes Jahr im August, auch die Trockene Halongbucht vorziehen. Landschaftlich viel schöner (und nicht so überlaufen) Smilie
Das Coco Beach in Mui Ne kann ich absolut empfehlen. Schöner Strand - und zu Eurer Zeit (wenn es Euch so geht wie uns) kann es sein, dass nur ganz wenige Bungalows belegt sind. Wir waren 4 Nächte dort, davon 1 Nacht ganz alleine (da kommt man sich schon komisch vor). Allerdings ist dann auch nur das Hauptrestaurant geöffnet.

Gruß Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2015, 08:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Allerdings ist dann auch nur das Hauptrestaurant geöffnet.

Was man aber nicht braucht und auch viel zu teuer ist.
Raus auf die Straße. Rechts und links stolpert man von einer Leckerei zur nächsten.

_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gisi
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 26.12.2009
Beiträge: 198


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 20:30    Re: 16 Tage Vietnam - Fragen und Tipps gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand von euch einen Tipp, für eine günstige Flugverbindung. Abflughafen sollte alles rund um 350 km ab Braunschweig sein (FRA, DUS, BER, HAM,..).

Hi Britta,

schau mal bei idealo. Hinflug immer der 14.8., die Springböcke von Qatar Airways fliegen am 30.8. für 714€ und am 1.9. für 744 € nach Frankfurt. Ab Berlin zu euren Daten, Qatar 693€ und Aeroflot für 714€ bei langen Zwischenstopps. Hamburg-Aeroflot für 726 € aber lange Stopps.
momondo: VN Airlines fliegt an diesen beiden Tagen für 819€ direkt, wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Gruß Gisi

_________________
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen."
Georg Christoph Lichtenberg

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 22:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das Coco Beach in Mui Ne kann ich absolut empfehlen. Schöner Strand


THX @all!!!

Geht die trockene Halongbucht auch ohne Übernachtung?

@ Vietnam_Neuling_2014: Danke für deine ERfahrungen!
Habe im Netz mehrfach gelesen, dass selbst dort recht viele Russen sind. Hat da jemand Erfahrungswerte?

@gisi: Danke für die Tipps.
Aeroflot hab ich bedenekenund bei VN fehlt mir auf der 1/2 der Strecke der Zwischenstopp. Ich werde mal bei idealo schauen. 693€ finde ich neen super Kurs. Wer hat denn schon Erfahrungen mit Quatar gemacht? Gibt's da die Möglichkeit für nen gute Kaffee? In Muscat hat uns das kleine Café gut gefallen.

Viele Grüße aus Braunschweig!
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 23:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Ahn: Vielen Dank für die Tipps. Wegen eines Fahrers melde ich mich gerne nochmal bei dir, wenn die Route feststeht. Die Flüge in BKK oder Vietnam vor Ort zu buchen kosten das Doppelte wegen der Kurzfristigkeit. Deshalb würde ich einige Flüge lieber direkt aus D buchen.

Wie kommt es, dass du so gut Deutsch kannst?

Viele Grüße aus der Nähe von Berlin!

Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dreamer
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 06.07.2012
Beiträge: 226
Wohnort: 中山 (CHN), Bali (IDN)


indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2015, 05:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Britta!

welcome ...

Aeroflot, Qatar und wie die alle heissen ... die fliegen alle recht gut und zeitnah zu den angegebenen Zeiten. Aeroflot ist absolut unbedenklich und i.d.R. hast du 2x 23 Kg Gepäck!

Flüge kannst du weltweit online buchen, hin und wieder Probleme, wenn du mit Chinese IP durchstartest, was bei dir nicht der Fall sein wird.
Kurzfristig gibt es weltweit (auch vor Ort) immer wieder specials, die du in den bekannten deutschen Suchmaschinen nicht findest, da teilweise diese Airlines nicht gelistet sind.

Viel Spass ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 21.02.2015, 08:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Dreamer » hat folgendes geschrieben:
Britta!

welcome ...

Aeroflot ist absolut unbedenklich und i.d.R. hast du 2x 23 Kg Gepäck!



Viel Spass ...


2x 23kg pro Person ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Vietnam_Neuling_2014
Gast





Anmeldungsdatum: 12.05.2014
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.02.2015, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Britta,
in den umliegenden Hotels in Mui ne sind wirklich viele Russen. Auch die Läden sind auf sie ausgerichtet. Uns hat es aber nicht gestört, weil wir nach 3 Wochen Sightseeing in SOA unsere Erlebnisse sacken lassen wollten und uns hauptsächlich am Strand und im Pool aufgehalten haben. Ein Hinweis für Vielleser : Im Coco Beach gibt es eine eigene "Bücherei", ein riesiger Bücherschrank mit Büchern vieler verschiedener Sprachen, sodass man sich wirklich gut entspannen kann, wenn man Bücher mag (dafür gibt es aus Prinzip keine Fernseher in den Bungalows - das weiß man aber, wenn man die Internetseite des Hotels liest) . Man kann sich soveile Bücher nehmen, wie man mag - und auch seine ausgelesenen dazustellen, wenn man sie nicht wieder mit heimnehmen möchte...

Viele Grüße
Katrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
fryya
Gast





Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 105


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 10:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wer hat denn schon Erfahrungen mit Quatar gemacht?

Sind letztes Jahr mit Qatar geflogen (FRA - Doha, Doha - Hanoi (über BKK ohne aussteigen allerdings) und dann Saigon - Doha, Doha - FRA). War alles prima, nur die lange Bahnfahrt von Berlin nach FRA war sehr nervig. Hat auch so um die 800€ gekostet, aber war zur Tet Zeit, sollte im Sommer eher günstiger zu bekommen sein. Nen Kaffee bekommst du in Doha auch.

Sind dieses Jahr Emirates geflogen ab HH, dort war die Bahnfahrt wesentlich angenehmer.

Um Nha Trang rum hat man sehr viele Russen, aber ausser einer Begrüßung auf Russisch im Restaurant merkt man das ja nicht weiter.

Meine Planung war ähnlich zu deiner, wir hatten allerdings 3,5 Wochen dafür. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
robinson
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.02.2015, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir fliegen immer wieder gerne mit Qatar. Berlin Hanoi Saigon Berlin hatten wir für 790,-€ in 2013
_________________
Roland

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0834s (PHP: 50% - SQL: 50%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]