Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Visa on arrival - Erfahrungen mit EMIRATES

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 19:29    Visa on arrival - Erfahrungen mit EMIRATES Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forengemeinde
Ich habe mit der Suchfunktion schon ettliche Beiträge zu dem Thema gefunden. Trotzdem bin ich wegen einer Mail von der Service-Line von EMIRATES verunsichert.

Ich hatte EMIRATES angeschrieben und die hatten den Auszug aus irgendeinem offiziellen Dokument auf englisch reinkopiert. Was ich meine verstanden zu haben, ist, dass man "Visa on arrival" nur bekommt, wenn man sich 1-3 Monate in Hanoi oder SGN aufhalten will. Geschockt
Wir wollen jedoch 3 Wochen in Vietnam rumreisen und wenn das Wetter sauschlecht wird ggf. nach Kambodscha oder Thailand ausweichen. Unsere Flugverbindung ist DUS-SGN-DUS. Dauer 3 Wochen im August 2015.

Kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Frage
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit "Visa on arrival", mehrfacher Einreise und EMIRATES?

Viele Grüße
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stelle die Mail von EMIRATES mal rein:

[i]Eine Einreise mit einem Vorab Genehmigungsschreiben durch die Vietnamesiche Einreisebehörde VIETNAMESE IMMIGRATION *MINISTRY OF PUBLIC SECURITY* oder CONSULAR DEPARTMENT *MINISTRY OF FOREIGN AFFAIRS* ist für einen maximal 1-3 monatigen Aufenthalt in Hanoi oder Ho Chi Minh City nur lt. den u.a. aufgeführten Konditionen möglich.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Botschaft/Konsulat von Vietnam.

Bitte beachten Sie, dass alle Passagiere für die Vollständigkeit der erforderlichen Einreisedokumente selbst verantwortlich sind.


TIMATIC-3 / 29JUN15 / 1200 UTC

Edit by Garfield2008: Die Passage der Timatic Abfrage habe ich entfernt, da sie veraltet ist. Seit 1.7. gibt es neue Visabedingungen. Als nichtzahlender kann man die Timaticabfrage der KLM benutzen


Wir wünschen Ihnen eine angenehmen Flug mit Emirates.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es sollte eigentlich egal sein welche Airline du fliegst. Es ist jedoch so, das man ein "Visa on Arrival" für 1 oder 3 Monate beantragt. Ob du ein Monat bleibst oder nicht, ist hier eigentlich egal. Du bekommst genau die Zeit, die du später auf dem Extra Formular zum verbleib angibst. Wie du schon sagst, ist es wichtig das du es für eine Mehrmalige einreise beantragst (Visum nach der Ausstellung sofort prüfen ob die Zeiten und alles andere passt).


Es gibt ja aktuell eine neue Regelung, Visa Frei einreise für 15 Tage. Das ist im prinzip eine Option, sobald du aber ausreist hast du erst in 30 Tagen die Chance eine neue Visa freie einreise zu bekommen. Hier ist es bestimmt möglich in Kambodscha ein Visum zu bekommen, da kenn ich mich aber nicht aus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pauhei
Gast





Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 85


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 12:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Britta,

wenn du den Text von Emirates genau liest:

Dort steht, ein Aufenthalt von maximal 1 - 3 Monaten. Dort steht nicht, ein Aufenthalt von minimal 1 - 3 Monaten.

Es sollte also kein Problem sein, einzureisen.

Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Kris Toff
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 365
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2015, 14:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Visum on arrival gibt es nur wenn man über Saigon oder HaNoi Flughafen einreist. Die Wiedereinreise kann über Land erfolgen.

Alles kein Problem, Visum on arrival klappt problemlos. Egal mit welcher Airline.

Wichtig ist nur, dass auf den Dokumenten alle Angaben richtig sind (Name, etc) und du es vorher beantragst.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
orpheus2k53
Gast





Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 44


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.07.2015, 20:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Adi » hat folgendes geschrieben:
Du bekommst genau die Zeit, die du später auf dem Extra Formular zum verbleib angibst.


Du meinst sicherlich das Formular mit den persönlichen Daten, dass du am Flughafen am Visa-Schalter abgeben musst? Also die Zeitangabe dort hat bei mir nie eine Rolle gespielt. D.h., ich hab das Einreisedatum und das geplante Ausreisedatum ordnungsgemäß eingetragen, aber unabhängig davon, wie lang der Zeitraum war, wurden die Visa immer für die von mir anfänglich beantragten vollen 3 Monate ausgestellt.

Das macht die Sache natürlich noch einfacher. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 07.07.2015, 06:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, genau das meine ich. Ich habe jedes mal exakt das bekommen was auf meinem Antragsformular stand.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank euch allen.

Ich traue mich und nehme das "Visa on arrival". Wir starten in Deustchland am 8.08. und werden voraussichtlich am 9.08. ankommen. Abreise ist für den 31.08. um 0:25 vorgesehen.

Daher würde ich also ein Visa on arrival für einen mehrfachen Eintritt für 1 Monat beantragen. Datum der Einreise 9.08. und dann für einen Monat. Oder wäre es besser, das Datumn der Einreise auf den 8.08. zu datieren, falls der Flug nach vorne verschoben wird?

Dank der vielen positiven Erfahrungsberichte habe ich mich für diesen http://www.visumvietnam.de Anbieter entschieden.

Ich werde berichten, wie es war.

Beste Grüße
Britta


Zuletzt bearbeitet von Britta am 12.07.2015, 17:54, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 17:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Britta,
Du hast viel Luft nach hinten, es ist sicher so!
Am 08.08 startet ihr, in welcher Uhrzeit? Mit Vietnam Airlines Direktflug werden nur ca. 12 Stunden benötigt, nicht daß ihr noch am 08.08 schon ankommt und das Visum ist erst am 09.08 gültig! Lieber einen Tag früher beantragen.
Gute Reise!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Toni
wir fliegen mit den Arabern mit Zwischenstopp in DXB. Ankunft ist laut Plan für den 9.08. um 19:55 in SGN vorgesehen.
Werde dann wohl das Visum ab dem 8.08. mit Gültigkeit von 1 Monat beantragen.

Viele Grüße
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2015, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Britta » hat folgendes geschrieben:
Hi Toni
wir fliegen mit den Arabern mit Zwischenstopp in DXB. Ankunft ist laut Plan für den 9.08. um 19:55 in SGN vorgesehen.
Werde dann wohl das Visum ab dem 8.08. mit Gültigkeit von 1 Monat beantragen.

Viele Grüße
Britta


zwischen Stop in DXB 3 Stunden . Du kannst hier DXB ansehen

https://pierreloubresse.wordpress.com/2014/11/29/viet-nam-nam-2015/

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2015, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pierre
Danke für den Tipp. Da wir nach unserer inneren Uhr gegen 22 Uhr in DXB ankommen (Ortszeit 23:55), haben wir uns für ein günstiges Hotel in Flughafennähe entschieden. 9 Stunden Aufenthalt möchte ich dann doch nicht im Flughafenbereich verbringen und dann gereitzt in den Flieger gen SGN steigen.

Viele Grüße
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2015, 20:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Emirates hat 2 verschiedene Flüge nach Vietnam :
1/- 9 Std. warten in DXB
2/- 3 Std. warten in DXB

Warum wählst du Version 1 ?

VG

Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Britta
Gast





Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 46


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2015, 11:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pierre
weil wir den Flug umgebucht haben und die Option mit 3 Stunden Aufenthalt rund 600€ Aufpreis pro Person gekostet hätte.

Viele Grüße
Britta

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2015, 13:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Buchst du direkt bei Emirates Airline oder über Reise Büro ?

VG


Pierre

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0582s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]