Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ost Deutschland wird weltweit bekannt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 03:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin noch nie in ost-deutschland gewesen. aber mein bild ueber ost-deutschland ist zumeist negativ gepraegt, hauptsaechlich verursacht durch die medien ueber die letzten 2 jahrzente. ich weiss aber dass das nicht der vollen realitaet von ost-deutschland entspricht. aber wohin ich auch in europa herumkomme, allgmein reden die menschen (europaeer, asiaten, menschen afrikanischer abstammung) nicht positiv ueber ost-deutschland.


csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 11:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dabe werden nicht wenige sein, die wie Du noch nicht hier waren...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.10.2015, 21:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
« xenos » hat folgendes geschrieben:
Ich fahr da auch nicht hin !
Schon seit 50 Jahren nicht . Cool

Mit den Augen rollen


Das ist schade. Ich war dieses Jahr zehn Tage in Warnemünde und habe einen meiner schönsten Strandurlaube genossen. Natürlich spielte auch das Wetter mit. Abends und Nachts konnte man an der Promenade sitzen bei 27C .
Starlifter Cool


Also in Warnemünde war ich auch ein Mal.
Da bin ich hin gesegelt.
In der Tat - eine schöne Stadt.

Auch wenn ich mich in den "neuen Bundesländer" nicht auskenne stehe ich diesen und seinen Bürgern unvoreingenommen gegenüber.
Die paar Schreihälse, die es in die Medien schaffen sind für mich eine Minderheit, die für mich nicht die Bevölkerung repräsentieren.

In vielen Ländern gibt es kleine Gruppen, die den Ruf eines Landes beeinflussen.

Warum so eine unbedachte Warnung der Kanadier hier zum Thema gemacht wird, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 04:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 1. Leiche ist schon gesichtet

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/leiche-nach-brand-in-asylbewerberheim-in-thueringen-gefunden-a-1056328.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 07:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:


Falsch!
Die erste Leiche wurde von einem eritreischen Asylbewerber erstochen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Khaled_Idris_Bahray

Starlifter

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 07:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@deloubresse provoziert gern, auch bei anderen Themen. So hat jeder seine Marotten. Echte Sorge um irgendetwas äußert sich anders.
Er sollte lieber die Juden zählen, die Frankreich jetzt reihenweise verlassen.

Aber was solls. Mit Vietnam hat das nichts zu tun.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Toni B.
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.10.2013
Beiträge: 469
Wohnort: NRW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 10:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt auch viele Forummitglieder, die die Brandanschläge in Ost-DE verharmlosen und die, die Rechtsradikale unterstützen.
Sie sind auch Provokateur, ständig hier mit rechtsextremen Beiträgen .
Gott sei Dank, mit VN ist es nicht zu tun.
Ich hoffe, daß unsere Moderatoren schnell dieses Thema ein Ende setzen!
VG Toni B.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Brandanschläge in Westdeutschland werden dabei unterschlagen.

Aber gegeneinander aufzurechnen ist müßig und Leute, die Probleme benennen in die rechte Ecke zu stellen, unangebracht.

Deshalb finde auch ich es richtig, hier zuzusperren.

Eine ganze Region pauschal an den Pranger zu stellen, verstößt sicherlich gegen die Forenregeln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 16:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht nicht gegen die Foren-Regeln, aber gegen die Foren-Moral.

Wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 16:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Micha L » hat folgendes geschrieben:
Die Brandanschläge in Westdeutschland werden dabei unterschlagen.

Aber gegeneinander aufzurechnen ist müßig und Leute, die Probleme benennen in die rechte Ecke zu stellen, unangebracht.

Deshalb finde auch ich es richtig, hier zuzusperren.

Eine ganze Region pauschal an den Pranger zu stellen, verstößt sicherlich gegen die Forenregeln.


Ja , ich erinnere mich an Hoyerswerda 1991.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 17:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Selbstverständlich werden rechtsextreme Beiträge entfernt. Verlinkungen zur Tagespresse fallen aber kaum darunter. Ein Bezug zu Vietnam muss im Laber-Forum nicht gegeben sein, insofern sehe ich auch darin kein Problem. Wenn ein Thema brennend interessiert, dann - so bin ich überzeugt - muss es auch hier angesprochen werden können.

Wünschenswert wäre es aber, wenn Beiträge nicht im gleichen Wortlaut in mehrere Themen gepostet werden. Sofern das überhand nimmt, würde ich da einschreiten. Momentan sehe ich dazu aber keine Veranlassung.




Was der Wettbewerb um die Anfänge von Gewalt konstruktiv zur Diskussion beitragen soll, wird mir wohl ein Rätel bleiben. Dass man aber, wenn man zeitlich noch weiter zurückblickt sicher noch mehr Taten findet, sollte jedem klar sein. Das macht nichts besser und nichts schlechter.

Zum Thema Reisewarnung für Ostdeutschland will ich aus einem Kommentar von Bernhard Honnigfort zitieren:
Zitat:
[D]er kanadische Warnhinweis ist nicht neu, sondern nur aktualisiert. Aber das Geschrei pünktlich zum deutschen Einheitstag ist groß. Rufschädigend, sei das, schimpft Sachsens CDU. Und nicht der Realität entsprechend.

Tatsache ist, Kanada hat nicht vor Reisen nach Ostdeutschland gewarnt, sondern bittet seine Landsleute nur darum, aufzupassen und wachsam zu sein. Das ist erstens etwas anderes und zweitens nur vernünftig.
[...]
Es ist die Saat, die aufgegangen ist, seit es Pegida gibt. Pegida ist längst eine nur noch von Hass getriebene komplett abgespaltene Parallelgesellschaft, die hetzt und aufwiegelt, ein anderes Deutschland will und immer weniger vor Gewalt zurückschreckt. Das ist rufschädigend. Das ist erschütternd und beschämend und rechtfertigt selbstverständlich die Warnhinweise der kanadischen Regierung, die jeder anständige Dresdner ja seit Monaten selbst beherzigt: Aufpassen, wenn Pegida durch die Stadt zieht.

Was wirklich den Ruf ruiniert

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 17:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Die 1. Leiche ist schon gesichtet

Schlechter Trollversuch.
War doch nur ein Selbstmord.
http://www.derwesten.de/politik/ermittlungen-nach-leichenfund-bei-brand-in-asylbewerberheim-id11161373.html
http://www.bild.de/news/inland/brand/thueringen-toter-nach-brand-in-fluechtlingsheim-42911912.bild.html

Kein weiterer Kommentar notwendig.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Courti,
wenn einer sich zum Richter aufschwingt, dann weist man auf sowas hin, auch wenn man von einem Wettbewerb nichts hält.

Xenos und Garfield haben es auf den Punkt gebracht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Micha L, da verstehe ich meine Rolle anders. Ich werde dir das gleich per PN näher erläutern.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 06.10.2015, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Die 1. Leiche ist schon gesichtet

Schlechter Trollversuch.
War doch nur ein Selbstmord.
http://www.derwesten.de/politik/ermittlungen-nach-leichenfund-bei-brand-in-asylbewerberheim-id11161373.html
http://www.bild.de/news/inland/brand/thueringen-toter-nach-brand-in-fluechtlingsheim-42911912.bild.html

Kein weiterer Kommentar notwendig.


Schlechte Allgemeine Bildung


Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Mann an einer Rauchvergiftung gestorben

Toter in Asylbewerberheim: Polizei schließt Verbrechen aus | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/ermittlungen-nach-leichenfund-bei-brand-in-asylbewerberheim-id11161373.html#plx171551192

Kein weiterer Kommentar notwendig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0533s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]