Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eingetragenen Partnerschaft (Homo Ehe) Erfahrungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris_ac
Gast





Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 12:53    Eingetragenen Partnerschaft (Homo Ehe) Erfahrungen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

zum Thema schwul oder ähnliches habe ich in der Suche nichts gefunden, daher mal meine Anfrage. Ich bin Student und habe in Vietnam einen tollen, schwulen Mann kennen gelernt, wir möchten das ausbauen, uns wieder sehen und für eine gemeinsame Zukunft bleibt wohl in Anbetracht der Visa-Situation wenig übrig als eine eingetragene Partnerschaft in Deutschland. Geld verdienen sollte bei mir in absehbarer Zukunft möglich sein. Ein Besuchervisum ist schon abgelehnt worden. Wer kennt Schwule/Lesben, die es geschafft haben, den Partner nach Deutschland zu holen. Ist es genauso einfach/schwierig wie bei einer normalen Ehe, die in Deutschland geschlossen wird? Gibt es unterschiede? Hab hier schon einige Hürden bei der Eheschließung wahrgenommen. Für erste Hinweise wär ich sehr dankbar.
Christoph

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo christoph

auf Deine Frage kann ich dich leider nicht helfen und beantworten,weil ich in der Schweiz lebe.
ich kenne ein Vietnameser,der schwul ist,er lebt seit ein halbes Jahr mit einem schweizermann zusammen.Er studiert zur zeit Französisch.Ob es schwieriger ist als bei normalen Ehe weiss ich nicht.Keine ahnung.

Leider sehe ich dieser VNMann nicht mehr(er ist mir sehr sympathisch) und weiss nicht wie sie heissen ,weil der Schweizerfreund probleme mit den Rücken hat deswegen sind sie nicht mehr im Verein gekommen sonst würde ich ihn schon für dich fragen.

Vielleicht kannst du deinem Freund fragen,ob er jemandem in VN kennt,die Erfahrungen haben.

ps:
eyy ich finde toll,dass du den Mut hast und stellst hier den Fragen,obwohl hier "konservativ"ist.ich bin die einzige,die den Mut habe zubenatworten obwohl ich dir keinen Rat geben kann.Ich hoffe,dass Deiner Frage hier akzeptiert ist,weil in andere forum kein platz für dich ist.Im Ernst!!!
viel Mut wünsche ich Dir Winken

Online    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja... Bin davon nicht so begeistert, kenn mich aber dennoch gut aus, würd ich ma sagen...

Viele könnten dies auch als Scheinehe jetzt auch bei den Homos nutzen .
Aber das is nur ne Möglichkeit und kein Vorwurf gegen dich...

Nun zu deiner Frage.:

( Das Thema ist ja recht alt, aber vielleicht interessieren sich auch andere dafür)

http://de.answers.yahoo.com/question/?qid=20090108042544AAa2iPb

http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertretung/konsularinfo/de/BAMF-Ehegattennachzug,property=Daten.pdf

http://www.frag-einen-anwalt.de/Kriegt-man-ne-Aufenthaltserlaubnis-wenn-man-seinen-Schwulen-Freund-heiratet--__f53383.html

Ich denke die Links helfen weiter Lachen

Editiert von hien am 02.03.2009. Bitte keine Links zu anderen Foren. Desweiteren wird kein Link geduldet, in dem geraten wird, die Botschaft mit Falschaussagen zu hintergehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 00:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen Moment mal.:

Ich habe hier zu garnichts geraten, ich habe sogar meinen Unmut über diese Praxis bekundet, also mir bitte nichts in den Mund legen und schon garnichts falsches !

Desweiteren hat auch der Antworter bei Yahoo nicht geraten, die Botschaft anzulügen, so was wäre illegal in Deutschland und Yahoo hätte dieses schon von sich aus gelöscht...

Außerdem steht in dem Thread nur, dass man nicht alles erzählen muss, was sicher nicht verboten ist...

Sie sollten sich mal mit den aktuellen EU Recht befassen...

Ich kann in den Links hier auch nicht nachvollziehen, wo was falsch sein soll ?
Sie haben ja leider alle Links verstümmelt.

Im übrigen sind erlaubte Zitat erlaubt, sie sollten sich das Urheberrechtsgesetz ansehen.
Auch in ihren AGBs hier fand ich keinen Verstoss.
Ich hoffe mal, dass ihre Reaktion hier nicht "nur" aufgrund derbesonderen Umstände des Falls beruht...
Offenbar ist der Link, den sie hier gesetzt haben, überhaupt nicht gültig, daher weiss ich auch nicht, auf was sie sich bezogen haben.


Von mir kann man jedenfalls nicht erwarten, dass ich immer jede Antwort von allen Leuten, bis ins kleinste Analysiere.
Dies liegt in dem Aufgbenbereich von Yahoo oder sie als Forum !

Wenn jemand was in einen Link, den man schon lange kennt, einfügt, kann ich das auch nicht riechen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0509s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]