Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Eingetragenen Partnerschaft (Homo Ehe) Erfahrungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chris_ac
Gast





Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Aachen



BeitragVerfasst am: 09.12.2006, 12:53    Eingetragenen Partnerschaft (Homo Ehe) Erfahrungen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

zum Thema schwul oder ähnliches habe ich in der Suche nichts gefunden, daher mal meine Anfrage. Ich bin Student und habe in Vietnam einen tollen, schwulen Mann kennen gelernt, wir möchten das ausbauen, uns wieder sehen und für eine gemeinsame Zukunft bleibt wohl in Anbetracht der Visa-Situation wenig übrig als eine eingetragene Partnerschaft in Deutschland. Geld verdienen sollte bei mir in absehbarer Zukunft möglich sein. Ein Besuchervisum ist schon abgelehnt worden. Wer kennt Schwule/Lesben, die es geschafft haben, den Partner nach Deutschland zu holen. Ist es genauso einfach/schwierig wie bei einer normalen Ehe, die in Deutschland geschlossen wird? Gibt es unterschiede? Hab hier schon einige Hürden bei der Eheschließung wahrgenommen. Für erste Hinweise wär ich sehr dankbar.
Christoph

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 11.12.2006, 12:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo christoph

auf Deine Frage kann ich dich leider nicht helfen und beantworten,weil ich in der Schweiz lebe.
ich kenne ein Vietnameser,der schwul ist,er lebt seit ein halbes Jahr mit einem schweizermann zusammen.Er studiert zur zeit Französisch.Ob es schwieriger ist als bei normalen Ehe weiss ich nicht.Keine ahnung.

Leider sehe ich dieser VNMann nicht mehr(er ist mir sehr sympathisch) und weiss nicht wie sie heissen ,weil der Schweizerfreund probleme mit den Rücken hat deswegen sind sie nicht mehr im Verein gekommen sonst würde ich ihn schon für dich fragen.