Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reaktion auf den Krieg in Europa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2022, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die wichtigste Frage ist: Wie ist es überhaupt dazu gekommen? Wer hat im Vorfeld was gemacht? Was führte schliesslich zu diesem Konflikt?

Fakt ist: Der Putsch 2014 durch den Maidan wurde von den USA initiiert und finanziert. Mit dem Ziel, wie damals in Vietnam, eine USA-freundliche Regierung einzusetzen. Es war ein Putsch von AUSSEN. Und damit nahm die Geschichte ihren Lauf.

Hier ist eine gute Zusammenfassung der Ereignisse:
https://www.youtube.com/watch?v=WCwx94TOGPQ&t=1049s

Das Putin nicht schon früher reagiert hat, wundert mich sowieso. Und nebenbei: 75% der Opfer in diesem Konflikt sind russisch-stämmige "Separatisten".

Nebenbei aber mal eine Frage in die Runde: Wie in den 90ern slowenische, kroatische Separatisen aktiv wurde, ist niemand gegen die Separatisten gewesen. Im Ukraine-Konflikt aber sehr wohl. Wird da nicht mit zweierlei Mass gemessen?

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2022, 15:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Vielleicht Ende dieses Jahr wird Taiwan zurück zu Mutterland gehen . Redde Caesari quae sunt Caesaris


Winnie Puh ist aber kein Caesar. Zudem existiert die Republik China schon länger als die VR China, daher passt "zurück" hier nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2022, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hang Ngay , wo von bringe ich diesem Winter durch ?. Holz ist sehr rare in Deutschland . Sollte ich nach Viet Nam fliegen ?

der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki fordert vor dem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz.

»Ich bin nach [Berlin](https://www.spiegel.de/thema/berlin/) gekommen, um an das Gewissen Deutschlands zu appellieren, damit es endlich wirklich harte Sanktionen beschließt, die die Entscheidungen des Kreml beeinflussen«, sagt Morawiecki. Sämtliche Sanktionsmöglichkeiten sollten auf dem Tisch liegen. »Wir müssen Nord Stream 1 und 2 stilllegen, wir müssen die Abhängigkeit von Rohstoffen verringern, russische Finanzinstitutionen von den Kapitalmärkten ausschließen, Vermögen von Oligarchen beschlagnahmen, Russlands Zugang zu Swift kappen.«

Nord Stream 1 ist seit rund einem Jahrzehnt ein wichtiger Strang für die Gasversorgung Deutschlands. Eine Inbetriebnahme von Nord Stream 2 hat [Deutschland](https://www.spiegel.de/thema/deutschland/) auf Eis gelegt."

https://www.spiegel.de/politik/sanktionen-gegen-russland-polen-fordert-stopp-auch-von-nord-stream-1-a-863c51f9-f842-48ea-a283-74607a7e31f7

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2022, 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum muss Deutschland für der Russland - Ukraine Krieg so viele Opfer bringen :
- Nordstream 1
- Nordstream 2
- Swift
- Flüchtlingen aufnehmen

Welche Opfer haben die andere Ländern der EU und America dazu beitragen :
- Frankreich
- Polen
- England
- USA

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nui
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.09.2018
Beiträge: 82


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2022, 22:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Deutschland ist seit 1945 nicht mehr unabhängig gewesen" Zitat Schäuble; recht hat er, auch wenn man was anderes hinein- oder nachinterpretiert. Egal wer die letzte Wahl gewonnen hätte, ein "Transatlantiker" ( Mitglied der "Atlantikbrücke") wäre immer an der Spitze und dort geben die USA den Ton an. Nun gut, das Ergebnis der "Vasallentreue" der Regierung wird bald jeder merken, frage mich bloß noch wie Deutschland nach dem Rausschmiß der Russen aus SWIFt sein bestelltes Erdgas bezahlen will.. die Russen haben bisher immer geliefert wie bestellt. und bezahlt.- Nachdem Selenskij und sein Botschafter auf der Sicherheitskonferenz nach Atomwaffen gekräht haben und nicht ein "demokratischer Präsident" dagegen sprach war wohl für die Russen das Maß voll. Die Ignoranz der Ukraine das Minsker Abkommen zu befolgen ist da nur Randglosse. Mich wunderte auch der Langmut Putins betreffs der Beschießungen der sogenannten Separatisten. Der hätte mal das Vorgehen wie im Kosovo kopieren sollen; der Aufschrei der Scheinheiligen wäre ihm auch da gewiß. - Die USA werden profitieren, denn Putin ist in ihre Falle gegangen, Jeder in die Ecke getriebene ( die NATO bis an die russische Grenze vorgeschoben) wird beißen und das macht jetzt der " russische Bär". Einen neuen 22.Juni 1941 wird Russland nie wieder zulassen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 07:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

„ Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen!“

Einer Krieg kann nur durch 2 Parteien entstehen . Einer Partei kann keinen Krieg führen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 10:28    Stellungnahme Antworten mit ZitatNach oben

So furchtbar auch alles ist im Krieg ohnehin und in diesem jetzt aktuell :
Meine Anerkennung, ja Hochachtung vor der Tapferkeit der jungen ukrainischen Soldaten und der hinter ihnen stehenden ukrainischen Bevoelkerung.
Das hatte sich der Luegner und nun vielfache Moerder Putin anders gedacht.
Auch die ebenfalls jungen russischen Soldaten schliesse ich mit in meine volle Achtung mit ein. Nicht alle von ihnen sind freiwillig zu Herrn Putins ganz persoenlichem Ueberfall auf das Nachbarland gekommen, wie man hoert.
Und die gegen diese Art der Grossmannssucht ihrer Regierungsmitglieder protestierenden und jetzt eingesperrten Buerger Russlands haben meine Anerkennung.
Die Videos hier aus dem Forum habe ich mir angesehen und den Interviews zugehoert : ich wehre mich dagegen, die klugschei...nenden Worte dieses um seine Anerkennung als grosser Staatsmann ringenden Praesidenten allzu ernst zu nehmen und messe sie jetzt an der Realitaet der Toten beider Laender auf dem Schlachtfeld.
Die chinesische Fuehrung ist mit ihrer Solidaritaet zum „russischen Baeren“ mit den zunehmend abgenutzten alten Zaehnen zurueckgerudert. Von Herrn Erdogan hoert man fast garnichts. In den Oellaendern reibt man sich die Haende. Ein „Baerendienst“ , den Herr Putin ihnen hier jetzt leistet.
Nicht dass jemand denkt, ich hielte die Politikmache des „Westens“ fuer eine wesentlich bessere Alternative. Aber um die geht es mir hier und heute nicht , wenn ich sehe, wie jumge Menschen beider Seiten gestern, heute und wohl morgen in den Tod geschickt werden. Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hàng Ngày , bleibt cool . Laut westliche und ukrainische Berichten , es gibt nur Tod von russische Soldaten . Es gibt KEIN Tod auf der ukrainische Seite , alle ukrainische Soldaten sind heil . Uncle Scholz will heute 100 Milliarden Eu für die Modernisierung der Bundeswehr . Ich hoffe , dass ich dort einen Job bekomme . Immerhin war ich in Dien Bien Phu gewesen .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erdogan ist unsere Hero . Er hat russische Flugzeug in Syrien abgeschossen , aber momentan er ist unsichtbar , obwohl Turkei NATO Mitglied ist . Er überlegt noch bis der Winter 2022 .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 13:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
„ Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen!“

Einer Krieg kann nur durch 2 Parteien entstehen . Einer Partei kann keinen Krieg führen


Ein Krieg wird aber meist von einer Partei angefangen. Das die andere sich wehrt, ist nur zwangsläufig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 13:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:

Fakt ist: Der Putsch 2014 durch den Maidan wurde von den USA initiiert und finanziert. Mit dem Ziel, wie damals in Vietnam, eine USA-freundliche Regierung einzusetzen. Es war ein Putsch von AUSSEN. Und damit nahm die Geschichte ihren Lauf.


Der erste Fakt ist schon einmal falsch, denn es gab keinen Putsch in der Ukraine seinerzeit. Was ein Putsch ist, konnte man vor kurzem in Myammar erleben und die sind auch ganz dick mit Putin. Zudem ist der aktuelle Präsident der Ukraine demokratisch gewählt, Putin hat die ukrainische Armee ja zum Putsch aufgerufen. Er hat sich wohl verschätzt, denn Volk und Militär stehen hinter der Regierung. Statt mit Blumen werden die Russen mit Kugeln empfangen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 13:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
„ Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen!“

Einer Krieg kann nur durch 2 Parteien entstehen . Einer Partei kann keinen Krieg führen


Ein Krieg wird aber meist von einer Partei angefangen. Das die andere sich wehrt, ist nur zwangsläufig.


Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Ukraine wird geteilt . Kiev nach polnische Grenz gehört Selensky President , Kiev zu russischer Grenz gehört Donbass . Wie in Korea Krieg .

Ukraine Verlust = 0
Russland Verlust = 150000 Soldaten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Frank-Mario
Gast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 48
Wohnort: Sachsen/Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 18:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

deloubresse ich bin ja auch für Meinungsfreiheit aber bitte,
bitte verzichte auf weitere Kommentare. Idee

Danke HangNgay für deine Meinung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2501


france.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 18:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Frank-Mario » hat folgendes geschrieben:
deloubresse ich bin ja auch für Meinungsfreiheit aber bitte,
bitte verzichte auf weitere Kommentare. Idee

Danke HangNgay für deine Meinung.



Warum ? keine Kommentare ? Willst du zensieren hier ?Du hast keine Meinug ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 481
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2022, 19:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
« Frank-Mario » hat folgendes geschrieben:
deloubresse ich bin ja auch für Meinungsfreiheit aber bitte,
bitte verzichte auf weitere Kommentare. Idee

Danke HangNgay für deine Meinung.



Warum ? keine Kommentare ? Willst du zensieren hier ?Du hast keine Meinug ?


Nö, er hat Dich ja dazu aufgerufen, keinen weiteren Blödsinn zu schreiben. Übrigens gilt Meinungsfreiheit gegenüber dem Staat, hat mit dem Forum hier also sowieso nix zu tun.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0345s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]