Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reiseführer für Vietam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
biene100
Gast





Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 14:25    Reiseführer für Vietam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wir planen für Anfang nächsten Jahres eine Reise nach Vietnam. Lachen Kann mir jemand einen guten Reiseführer empfehlen, ich möchte mich erst mal einlesen. Euer Forum ist super, aber es ist so eine große Info-Flut Mit den Augen rollen , da brauch ich erst mal ´nen Plan um mich durchzufinden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Biene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dra
Gast





Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Leoben


austria.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf meinen Reisen nach Vietnam hat mir Reise Know How immer gute Dienste geleistet.
Lonely Planet und Stefan Loose sind auch gut.
Vorteil bei Reise Know How, er führt auch zu weniger überlaufenen Hotels.

lg
Robert

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
biene100
Gast





Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 06:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Robert,
vielen Dank für den Tipp Lachen Da werde ich mir gleich mal was besorgen
Biene

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 09:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Loose und der Reise-Know How sind im Herbst 2008 in aktueller Auflage erschienen.
http://cathrinka.blog.de/2009/02/05/aktuelle-reisefuehrer-5513022/
Fuer Individualtouristen geeignet sind auch der Lonely Planet, Dumont Richtig Reisen und Iwanowskys.
http://cathrinka.blog.de/2008/03/18/druckfrisch-in-meinem-buecherschrank-3901043/

Meine ganz persoenliche Rangliste:
1. Iwanowskys
2. Loose (aktuelle Auflage, die aelteren sind viel schlechter)
3. Reise Know How
4. Dumont Richtig Reisen
5. Lonely Planet

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
peen
Gast





Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 20


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kann ich nur bestätigen! Wenn Du den Loose nimmst, besorg Dir unbedingt die aktualisierte Auflage. Wir waren Ende letzten Jahres mit einer älteren Version unterwegs und mussten feststellen, dass er doch ein wenig veraltet ist (Hotelempfehlungen, Touranbieter, Geldautomatenstandorte...). Aber der allgemeine Teil war sehr informativ.

@Cathrin: Worin siehst Du die Vorteile des Iwanowkys? (Hintergrund: Wir planen wieder für 2009...)

_________________
http://world-of-phan.blog.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist natuerlich alles Ansichtssache. Ich lege keinen grossen Wert auf Hoteltipps und aehnliche Sachen und suche mir lieber selber vor Ort etwas.
Beim Iwanowski gefaellt mir vor allem, dass die Beschreibungen der Orte, Sehenswuerdigkeiten, Touren und Landschaften viel ausfuehrlicher sind als im Loose oder Reise Know How. Ende 2008 ist die 2. Auflage erschienen, aber die hat noch nicht den Weg bis zu mir nach Hanoi gefunden.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
volki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.01.2010
Beiträge: 30
Wohnort: Bonn


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 17:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier bin ich genau Cathrins Ansicht- der Loose bietet vielleicht etwas mehr
Infos zu Hotels, Restaurants und so aber informativer und reicher an Background ist der Iwanowski...
Dies gilt zumindest bei den Vietnam-Reiseführern- asienweit gibt es schon mal Unterschiede und wir hatten auch schon Länder, wo z.B. der Know How
das hilfreichere Begleitwerk war...

liebe gruesse
volki

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
JerryMUC
Gast



Geschlecht:
Alter: 80
Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde es Klasse, dass man bei Lonely Planet jetzt einzelne Kapitel = Gegenden runterladen kann, insbesondere wenn man zeitlos Gültiges wie Land und Leute schon in einer älteren Ausgabe im Schrank stehen hat.
G.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
BrinkMan
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 13


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bis jetzt kann ich nur vom Dumont Richtig Reisen abraten.
Wir haben den jetzt dabei gehabt und müssen sagen das in Hanoi einige Angaben nicht 100% richtig sind.

Und die Ausgabe 2009ist auch von den Preisen her auch was veraltet.

Für Hotels ist Tripadviser.com recht gut. Haben immer ein zwei Tage vorher gebucht. Da Internet (Free WiFi) in vielen Orten/Bars/Restaurants in Vietnam recht gut verfügbar ist Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
chrissking
Gast





Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 5


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gestern eine neue dt. Auflage (2010) des Lonely Planet mit dem Vermerk "völlig neu recherchiert" (oder so ähnlich) in der Buchhandlung gesehen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. kann Vergleiche mit der alten Ausgabe ziehen?
Auf der L-P-Seite wird noch eine ältere Ausgabe angepriesen ebenso bei amazon.de.
Danke und Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Framboise
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.06.2010, 12:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind hier aktuell mit dem Loose und dem Reise Know-How unterwegs und sehr zufrieden. Die beiden ergaenzen sich sehr gut. In Hanoi war Reise Know-How bei den Restauranttipps besser (war wirklich himmlich, was wir dort gegessen haben in den Garkuechen) in Sapa war dann wieder Loose bei den Restaurants informativer. Preise sind bei beiden nicht mehr wirklich aktuell.
Auch gut an Loose: ein ausfuehrlicher Teil zu lokalen Reiseveranstaltern, letztlich haben wir dadurch Footprint gefunden, mit denen wir aktuell unsere Tour machen. Werde nach der Reise in einem separaten Post mal mehr ueber unsere Footprint Tour berichten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tobsen
Gast





Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 28


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 15:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da wir im dezember nach vietnam reisen, hab ich mal kurz bei den verlagen nachgefragt. im oktober wird eine aktualisierte ausgabe des loose reiseführers erscheinen. iwanowskys kommt heuer keiner mehr raus.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Simone
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 5


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 03:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo zusammen,
ich suche gerad die Reiseführer, die gut und viel wert ist. Außer der oben sogenannten Reiserführer wissen Sie noch irgendwelche?vielen Dank für Ihre Hilfe
Mfg
Simone

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamTraveller
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.01.2010
Beiträge: 50


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 09:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man als nicht-vietnamesisch-sprechender Individualreisender auf aktuelle Hotel- und Restauranttips sowie Verkehrsverbindungen angewiesen ist, so ist der Lonely Planet m.E. unverzichtbar.

Ich war mit (zusätzlich) mit Iwanowski und Reise Know How unterwegs die in dieser Hinsicht ziemlich veraltet waren ...

Im LP hatte ich in zwei Monaten vielleicht 5 "Fehlanzeigen" oder falsche Tips ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 16:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich stehe in losem Kontakt mit den Autoren des Loose-Reisefuehrers. Die neue Auflage ist kuerzlich in Druck gegangen. Vorraussichtlicher Erscheinungstermin ist Anfang oder Mitte Oktober.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0795s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]