Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Mit Qatar in Doha umsteigen.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 11:23    Mit Qatar in Doha umsteigen. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich will mir demnächst ein Flugticket in Qatar bestellen, beide unter 700€, mein Problem ist, ich hab entweder 12 stunden oder 55 Minuten in Doha zu umsteigen. Wenn das Flugzeug verspätet dann müsste ich 1 Tag warten, bis ein anderes Flugzeug von Doha nach HoChiMinh fliegt.

Habt ihr schon mal mit Qatar geflogen? Kann jemand mir weiterhelfen mit der Wartetzeit, 12 Stunden ist eine menge Zeit.

Nebenebi: Was nennen die Vietnamesen in Vietnam "sms" ? auch sms?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nghai,
55 min dürften reichen.
Ich musste noch nie 1 Tag warten.

---

sie nennen es sms oder simsen ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 11:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und bei der Verspätung wie Dbahn?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab innerhalb der Quartar Airline noch keine Verspätung erlebt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 12:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die 12 Stunden stopover hab ich auch jedesmal. Ist aber zu Nachtzeiten, vergeht also recht schnell, wenn man sich aufs Ohr haut. Ein einziges Mal hatte die QR-Maschine von Vienna aus Verspätung. Keine Ahung, was da los war, wir sind eine Stunde im Hold neben der Taxi gestanden.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hey @ nghia:
ich hab ein ähnliches problem. will ja auch mit qatar fliegen. buche dann nächste woche dann auch für 688€.
aber ich muss "nur" 8 stunden warten.

in vn werden sms "tin" genannt...so hab ich das zumindenst mitbekommen...haben immer gesagt : nhan tin....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 15:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und? Wirst du für 8 stunden oder für eine stunde wartezeit buchen?
12 ist stunden ist echt übel, aber wenn es verspätet dann 24 stunden, das ist ja noch schlimmer.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 15:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da ich ja erst nach frankfurt reisen muss werde ich den 2. flug nehmen.dadurch muss ich "nur" 8 stunden warten.
aber ist mir recht. zum einen spar ich ne menge geld, was andere gut gebrauchen können und zum anderen hab ich es lieber sicher, geplant und langsam als chaotisch, hektisch und willkürlich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du mir mal reisezeit posten oder PM ?
Wenn es passt, dann könnten wir zusammen reisen ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Luis
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 16:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

habe ich nur 1h warten mit Qatar ,
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
coolwaterm
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 76
Wohnort: Saigon & Hanoi


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2010, 17:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn der Flug von FRA in DOH Verspätung hat, der Flug nach SGN wird auf jeden Fall auf dich warten, dass war bei mir auch.

Der Flug wird aber nicht auf dich warten, wenn du mit der Bahn Verspätung haben solltest.

Wenn der Flug in FRA schon so gegen 14 Uhr ist, dann sollte man von zu Hause früh losfahren. Doch wenn der Flug gegen 22 Uhr ist, dann hat man ja genug Zeit um nach FRA zu kommen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
motorradsilke
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 54


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

55 Minuten finde ich zu knapp für Doha.
Daho hat ein riesiges Flugfeld, du wirst mit einem Bus vom Flugzeug zum Terminal gebracht und wieder mit einem Bus vom Terminal zum Flieger.
Dazwischen musst du noch durch die Sicherheitskontrolle, wo es auch sehr voll sein kann.
Wir hatten im Februar auf dem Hinweg 2 Stunden planmäßig, davon haben wir ca. 1,5 Stunden gebraucht und haben uns nirgendwo Zeit gelassen. Auf dem Rückweg hatten wir wegen einer Verspätung des Fliegers nur eine Stunde und die Zeit hat gerade gereicht, weil es an der Sicherheitskontrolle relativ leer war. Nach Berlin wären aber noch mehrere Flieger gegangen, es wäre also nicht so schlimm gewesen, wenn wir den Flieger verpasst hätten.
Ob die Flieger warten würden? Vielleicht ein paar Minuten und wenn alles planmäßig läuft. Wenn der Flieger aus Frankfurt Verspätung hat, kannst du es vergessen.
Ich würde mit 55 Minuten nicht buchen. Musst du denn unbedingt von Frankfurt fliegen? Vielleicht gibt es von woanders bessere Verbindungen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 19:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hm... Ich habe vorhin angerufen, und man hat mir gesagt, es dauert normalerweise 40 minuten und wenn das Flugzeug verspätet sein sollte, dann werde ich mit dem nächste fliegen, aber dann werde ich auch 24 stunden warten.

Ab Frankfurt ist halt am billigsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
motorradsilke
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 54


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, der das von 40 Minuten gesagt hat, war sicher noch nie selbst dort. Ich denke, das klappt nur, wenn es am Sicherheitscheck leer ist.

Preiswert und komfortabel geht eben selten, musst dich wohl für eins entscheiden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 20:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was kostet ein Ticket normalerweise bei Qatar? Ich habe zufällig gelesen, dass der Preis ein Angebot sei (ab 652), und es soll nur bis ende dieses Monat geltend??
Denkt ihr, der Preis wird sich erhöht? Das Ticket, das ich kaufen wollte war 35€ billiger vor 2 Wochen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]