Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie lange dauert der Heiratsvisum Antrag?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 13:26    Wie lange dauert der Heiratsvisum Antrag? Antworten mit ZitatNach oben

Hey @all ich bin es mal wieder Smilie

Weiß vielleicht jemand von ihnen wie lange so ein Heiratsvisum Antrag Bearbeitung dauert? Meine Verlobte hat jetzt alle unterlagen bei der Vietnamesische Botschaft in Ho chi Minh abgegeben. Wie lange muss man ungefähr warten bist man einen Antwort bekommt?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn du das bei der vietnamesischen Botschaft in HCM abgegeben hast kann es sehr lange dauern.Beim deutschen Konsulat nur 3-6 Monate Winken

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 16:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Alle mir bekannten Merkzettel, die das Auswärtige Amt so verschüttet, reden von einer Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen. Ich kenne aber auch Fälle, da hat es wesentlich länger gedauert.

Ich war lange Zeit nicht mehr auf der Webseite der Botschat in Hanoi. Da stand früher auch mal was von 6-8 Wochen.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.03.2011, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also bei uns waren es 3 Monate bis zum Heiratsvisum und ich kenne Fälle,die wesentlich länger warten mussten.Aber 8-12 Wochen sind nicht ungewöhnlich.

Die Bearbeitungszeit ist abhängig von der Dokumentenprüfung.Wenn ein beauftragter Anwalt erst durch halb Vietnam reisen muss,dann kann das schonmal dauern.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Ti
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.10.2010
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.03.2011, 01:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was für Dokumente werden da noch geprüft? Ich meine wir hätte alle unterlagen die man so brauch abgegeben. Die ganze Dokumenten Überprüfung hat schon das Standesamt in Deutschland gemacht. wir haben auch schon ein Befreiungsurkunde. Wie war das bei dir Pho Bo?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0542s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]