Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Briefbeförderung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stephan1311
Gast



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 81


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 06:49    Briefbeförderung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage. Ich muss Unterlagen (Brief) in der nächsten Zeit zu meiner Freundin nach Vietnam schicken. Meine Freundin wohnt in Saigon.

Was könnt ihr mir als Versandart vorschlagen. Was muss ich beachten bzw. welche Formulare muss ich ausfüllen? Wie lange ist normalerweise die Beförderungszeit? Gibt es auch die Möglichkeit einer Eilsendung in Richtung Vietnam?

Sorry für die vielen Fragen und danke bereits nun für antworten.

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 08:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

also ich glaube da kommst Du nicht um einen Courierdienst wie TNT, Fedex oder UPS rum.

Wir benutzen immer TNT für wichtige Unterlagen. Ist sehr schnell. Dauert meistens so 2-3 Tage bis es in Vietnam ist.

Kostet natürlich nicht gerade wenig. Denke so um die 30 Euro für so einen versandt. Das weiss ich aber nicht ganz genau. Einfach mal informieren.

Viele Grüße,

Alfi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich schicke alles immer ganz einfach mit der Post per Luftpost. Das ist der billigste Weg und es ist noch kein Brief verschwunden.

Die Beförderungszeit beträgt 7-10 Tage bis Saigon.

Viele Grüße

Niko

Online    
Maru
Gast










BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir verschicken mit DHL (also die ganz normale Post).

Wenn es wichtige Dokumente sind, dann solltest du einen richtig Grossen Briefumschalf nehmen. den können die Postmitarbeiter nicht einfach unter dem T-shirt verschwinden lassen.

Ich schicke seit jahren regelmässig briefe nach vietnam (und auch USA, Australien, italien). In all der zeit ist mir erst 1 Brief weggekommen (in die USA). und das war ein kleiner brief, in dem ein Foto war. Ich habe (damit das foto nicht knickt) noch 2 pappen mit in den Brief gesteckt. Irgendein postmitarbeiter dachte wohl, dort sind geldscheine drinn und hat ihn verschwinden lassen.

Seitdem schicke ich nurnoch in sehr grossen Briefumschlägen. und es ist nie wieder was weg gekommen.

Dauer: 2-3 Wochen

Kosten: 5 Franken

Gruss Maru

EDIT:

Muss es schnell gehen, dann mit Fedex (dauert nur 48 Stunden), kostet aber 130 CHF (rund 100 Euro). Auch schon gemacht Smilie

Online    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Briefe die ich vor einigen 5,6,7 Jahren nach Hue schickte sind allesamt verschollen.
Dass ich eine falsche Adresse angegeben habe schliesse ich aus.

Die Briefe, die ich nach Tuy Hoa und Mui Ne schickte sind alle angekommen.

Dokumentenversand wurde von uns einmal genutzt und auch das kam an.
Wir haben das, wie Maru, mit DHL gemacht.
Da gibt es ja auch extra einen Dokumentenversand.
(Preise stehen auf der Homepage der Post)
Danke Maru fuer den Tipp,
auch kleinere Sachen relativ sicher in grossen Umschlaegen schicken zu koennen.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Postkarten die ich bei meinen ersten Reisen von Vietnam nach Deutschland und Weissrussland schickte,
kamen nur zu gefuehlten 50% an.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 19:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Briefe haben wir erst einen nach Saigon geschickt. Kam nach einer Woche an, ohne Probleme.


Ein Päckchen mit Katalogen schickten wir Ende 2007 nach Saigon. Bis zum Urlaub in Saigon Mai/ Juni 2008 war nix angekommen. Zwischenzeitlich änderte sich die Adresse des Empfängers. Wir haben auch an der alten Adresse nachgefragt, nichts.

August oder September 2008 hatten wir einen Zettel im Briefkasten hier in Deutschland. Das Paket war nach etwa einem Jahr zurück. In Saigon war es, das beweisen Stempel auf dem Paket. Ein Teil der Kataloge fehlte und der Aufkleber "Was tun wenn unzustellbar" war überklebt. Deswegen kam das ganze auch zurück und wir bezahlten nochmal Porto.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 02.04.2011, 20:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben vor 3 Wochen ein Paeckchen mit Medizin aus Deutschland im Wert von 380 Euro durch die normale Post By Airmail nach Sài Gòn in Auftrag gegeben. Mit der Bitte an den absendenden Freund, unsere Sài Gòn’er Telefonnummer mit dazu zu schreiben.

Das Paeckchen ist vor einer Woche bei der Post in Sài Gòn gelandet, die es an den Zoll weiterreichte. Bei Medikamenten bis zu einem Wert von 100 USD haette die Post uns zum Abholen sofort telefonisch benachrichtigt. Meine Frau ist zu einem Arzt in Sài Gòn gegangen, um sich die Notwendigkeit der Medizin bestaetigen zu lassen. Und hat das Schreiben bei der Post eingereicht, die es zum Zoll weiterleitet. Es ist Wochenende. Die Post hat angerufen, dass das Paeckchen am Montag am Postschalter des wunderschoenen Sài Gòner Postgebaeudes aus dem Architekturbuero Eiffels abholbereit ist.

Freundliche Gruesse, Catinat

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0544s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]