Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Praktikum in VN.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
htf
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 73


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 07:39    Praktikum in VN. Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

ich würde gerne ein Praktikum in VN absolvieren. Doch ich hab noch keinen Plan, wie ich Kontakt mit den Unternehmen aufnehmen soll. In DE habe ich bis jetzt zuerst anrufen, bevor ich eine Bewerbung hinschicke.
Hat jemend schon einen Praktikum in VN absolviert? Oder weißt jemand wie man in VN am besten mit diesen Leuten Kontakt aufnehmen kann??

Viellen Dank im Vorraus

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kontaktaufnahme: Email.
Orgenisationen die Praktikas anbieten findest du sicher ueber google.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2011, 11:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ansonsten würde ich die IHK in Vietnam kontaktieren.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 18:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, ich hab diese Stelle von Daimler gefunden, soll ich auf englisch bewerben oder auf deutsch bewerben?
http://career.daimler.com/dhr/index.php?ci=874&language=1&DAIMLERHR=b007b33605b358e15723bdc9849b2cfb
???
frohe ostern

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Tri87
Gast



Geschlecht:
Alter: 36
Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 126


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 21:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

unbedingt auf englisch, die HR-Managerin bzw. Ms Doan kann kein deutsch...zudem beachten, dass du die bewerbung und alle anderen unterlagen nicht als zip datei verschickst, das wurde mir nämlich dort (meinem präferiertem ort) zum verhängnis, denn sie wusste nicht mit der zip datei umzugehen, was ich erst 2 monate später auf anfrage erfuhr und wo es zu spät war
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Nghia
Gast





Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 128


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.04.2011, 22:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol zip -.-
Die sollen froh sein, dass ich nicht in rar gepackt hab ...

Ok danke für hier und auf fb ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
htf
Gast





Anmeldungsdatum: 18.01.2011
Beiträge: 73


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für eure Antworten...
ich hätte nicht gedacht, dass viele hier auch Pratika in VN machen wollen^^.

Achja wegen der Sache mit Englisch... Ich hab noch nie ne Bewerbung in Englisch geschrieben XD. Soll ich dabei den deutschen Bewerbungstil beibehalten oder gibt es in Englisch eine andere Schreibweise?

Ps: irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in Hanoi nicht so viele Praktikumsmöglichkeiten gibt wie in saigon?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 08:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Tri87 » hat folgendes geschrieben:
.... denn sie wusste nicht mit der zip datei umzugehen, was ich erst 2 monate später auf anfrage erfuhr und wo es zu spät war


Mann oh Mann, die Alte gehört ja gleich entlassen wegen Inkompetenz. Und dann auch nicht mal sagen, dass sie für PC zu blöd ist ..... da stellen sich mir echt die Haare auf ..... Sehr böse

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0513s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]