Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Touristenvisum während laufendem Visum zur Eheschließung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nivea
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 52


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 13:42    Touristenvisum während laufendem Visum zur Eheschließung Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

meine Verlobte hat das Visum zur Eheschließung in VN beantragt.
Da dies einige Zeit in Anspruch nimmt, dachte ich mir, wir beantragen wieder ein Touristenvisum damit sie wenigstens 3 Monate in Deutschland sein kann und nicht in VN warten muss.

Mir wurde von der Botschaft gesagt, es sei nicht möglich.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob dies wirklich nicht möglich ist?!

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 13:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ja das ist so. Das Visum zur Eheschliessung ist ein "schwebendes Verfahren". Bis das abgeschlossen ist, kann der Konsularservice kein Touristenvisa erstellen.

Juergen (nicht boese sein wegen dem Begriff "schwebendes Verfahren".... aber dieser spiegelt den Vorgang recht gut).

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Nivea
Gast



Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 15.01.2012
Beiträge: 52


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.04.2013, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GummiBaerchen
Gast





Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 182


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.05.2013, 11:15    Re: Touristenvisum während laufendem Visum zur Eheschließung Antworten mit ZitatNach oben

« Nivea » hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

meine Verlobte hat das Visum zur Eheschließung in VN beantragt.
Da dies einige Zeit in Anspruch nimmt, dachte ich mir, wir beantragen wieder ein Touristenvisum damit sie wenigstens 3 Monate in Deutschland sein kann und nicht in VN warten muss.

Mir wurde von der Botschaft gesagt, es sei nicht möglich.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob dies wirklich nicht möglich ist?!

Vielen Dank


Die einzige Alternative waere gewesen, dass du sie nach Deutschland geholt haettest und dann geheiratet haettest. Theoretisch ist da nicht moeglich. Es ist nur moeglich, wenn sie bei der Einreise nicht vorgehabt hat zu bleiben (z.B. Sie hat dich heute in Deutschland getroffen morgen heiratet ihr). Aber technisch ist es moeglich, weil neimand beweisen kann, was sie bei der Einreise vorhatte und was nicht. Ein wenig Risiko ist aber da.
Tut mir leid, das ihr in der Situation steckt. Ich weiss, wie Scheisse das ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0513s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]