Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Paypal als günstige Ü-weisungs Varinate?!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 08:00    Paypal als günstige Ü-weisungs Varinate?! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine Lieben,
weiss jemand, ob mir von einem deutschen Paypal Account, ohne eine "Kaufabwicklung" im Vorfeld, einfach ganz normal Geld nach Vietnam, auf ein Konto hier überwiesen werden kann?

Oder geht das nur von "paypal" zu "paypal"?
Und wenn die Antwort hierzu ja lautet, kann man dann einen "vietnamesischen paypal account" einrichten?

Wie hoch wären dann die Gebühren für eine Ü-weisung ins Ausland?

Habt ihr das schon mal ausprobiert oder euch da informiert?

Ich möchte gerne für jemanden etwas erledigen und suche daher für eine günstige Variante, dass Geld von D nach Vietnam zu transferieren, da es sich nur um einen relativ kleinen Betrag handelt, der die regulären Ü-Weisungskosten ins Ausland nicht wirklich wert wäre.

Wäre dankbar, für schnell Infos da ich mich eigentlich schon längst darum hätte kümmern wollen.
Ich will den Herrn nicht zu lang warten lassen.

Lg

Su-Tu

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also rein Theoretisch gibt es nur die Paypal gebühren. Es geht nur von Paypal nach Paypal.

Was ich dir raten kann. Trage dein Vietnamesisches Bankkonto bei Paypal ein, im normalfall überweisen die dann einen kleinen Betrag (oder buchen ihn ab), dieser Betrag wird dann bei Paypal, von dir, eingetragen. Somit ist erstmal dein Kontoo verifiziert. Wenn das schon nicht klappt sind die ganzen Fragen hinfällig.

Andere möglichkeit: Stelle die Fragen direkt an den Paypal support, also ob du Paypal mit einem Vietnamesischen Konto nutzen kannst etc.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zahlungen von PayPal gehen nur nach eine andere Emailadresse / PayPal Account. Von PayPal direkt auf ein Bankkonto überweisen geht nicht.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 13:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Variante, mit der man keinen einzigen Cent an Gebühren für eine Überweisung nach Vietnam bezahlt ist folgende:

-In D ein Aktiendepot eröffnen (kostet im Regelfall nichts, meine Erfahrungen berufen sich auf folgende Broker: Lynx und OnVista)
-Von dem Aktiendepot kann man gratis auf ein vietnamesisches EUR oder USD Konto überweisen

Mach ich selbst schon lange so...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 13:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wie kriege ich, sagen wir mal, 8.000 Euroder USD , von meinem vietnamesischen Konto , womoeglich noch ohne es deklarieren zu muessen, auf ein deutsches Konto ? Nur eine Frage.

Gruesse, Catinat

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 16:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Und wie kriege ich, sagen wir mal, 8.000 Euroder USD , von meinem vietnamesischen Konto , womoeglich noch ohne es deklarieren zu muessen, auf ein deutsches Konto ? Nur eine Frage.

Gruesse, Catinat


In der Brieftasche beim nächsten Deutschlandbesuch Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 04:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dann auch noch eine blöde Frage von mir, wenn man doch ausschliesslich von Paypal auf Paypal ü-weisen kann, wie kommt dann derjenige, der das Geld erhält an das Geld?

Beispiel: Ich kaufe über Ebay einen Artikel aus meinetwegen China.
Ich überweise von meinem Paypal, auf das Paypal Kto. des Chinesen.
Der kann das ja nicht vom Paypal Konto "abheben", sondern muss es sich doch dann quasi auch erst, von seinem Paypal, auf sein reguläres Konto transferieren, sprich also ü-weisen.

Über diesen Weg meine ich. Also ich richte mir ein Paypal Kto. zu meinen Kontodaten bei der Vietcombank ein und wenn ich dann Geld auf mein Paypal Konto gesendet bekomme, geht das dann auf das vietnamesische Bankkonto.

Ich habe ja bereits ein "deutsches" Paypal Konto.
Einen Paypal account, der über ein Postbank-Kto läuft.
Da geht das doch im Grunde genommen genauso, wenn ich mich richtig erinnere?!

Ich "zahle" zwar immer nur über Paypal, aber ich glaube, ich hatte da mal einen Betrag zurückerstattet bekommen, wo ich das dann so gemacht habe.

Die Frage wäre dann, kann ich statt einem deutschen Konto, auch ein Paypal-Konto zu einer vietnamesischen Bankverbindung angeben, oder ist Paypal eine rein deutsche Institution, bei denen auch nur Konten, deutscher Banken eingerichet werden können?!

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 08:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja su-tu du musst es dann auf das Vietnamesische Konto ausbezahlen. Ob das Gebühren kostet kann ich nicht sagen, möglicherweise findest du dazu in der Paypal FAQ etwas.

Paypal gehört ja zu ebay, und ebenso wie ebay ist Paypal ein Amerikanisches Unternehmen (Skype gehörte bis vor kurzem z.b. auch dazu(jetzt Microsoft)). Wie du schon sagst nutzen die Chinesen ja auch Paypal (zumindest kann man in HongKong damit komfortable einkaufen, was die jedoch für ein Konto für Paypal nutzen kann man leider nicht sagen.

Aber intern zahlt man immer nur auf ein Paypal konto, was der empfänger damit macht ist ja einem selbst im normalfall egal.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 09:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo su-tu,

ein PayPal Konto ist dann mit einem normalen Bankkonto verknüpft. Das heisst, zum PayPal Account wird eine Bankverbindung hinzugefügt und durch einen Verifizierungsprozess bestätigt. Hat man dann Geld auf seinem PayPal Account, so kann man das Geld NUR AUF DIESES EINE KONTO hinüberziehen.

Erhält man bei PayPal mehr als 2 Zahlungen im Jahr (ich glaub, die Anzahl sollte stimmen), muss man sich einer einfachen Verifizierungsprozedur unterziehen. Bekommt man mehr Zahlungen, muss man mehr Dokumente vorlegen. Dies ist vor allem aufgrund der Geldwäschegesetze notwendig.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 14:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke euch für die Mühen und Infos.
Ich habe ja ein Paypal Konto. Aber eben mit deutscher Kontoverbindung.
Das habe ich bis jetzt eigentl. nur für Zahlungen genutzt, wenn ich online irgendetwas gekauft habe.

Weil Paypal ja prinzipiell nicht zum einfachen Überweisen sondern lediglich zur abwicklung von Zahlungsverkehr vorgesehen ist, sind die Gebühren halt so extrem niedrig, weswegen ich dann auf diesen Einfall gekommen bin, mir ein 2. Paypal Konto, diesmal mit der Kto.Nr. in Vietnam, zu erstellen und dann dadurch Geld, dass in Deutschland auf das Paypal Konto angewiesen wird, von Paypal aufs vietnamesische Konto runterziehe.

Frage ist halt eben, ob das einrichten eines VN-Kontos, auf Paypal.de funktioniert.
Weiss das zufällig jemand konkret, oder muss ich mich doch reinlesen oder es ausprobieren?!

Von den Kosten her, dürfte Paypal schätzungsweise unschlagbar sein.

Postbank --> Vietcombank ist zwar auch sehr günstig, aber bei kleinen Beträgen, steht das eigentlich in keiner Relation, weil jedes mal auch eine Mindestgebühr zum Prozentsatz der Überweisung mit eingerechnet wird.

Ich glaube aber, dass das mit Paypal nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, sonst würden das sicherlich bereits andere auf diese Weise machen.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 14:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

https://www.paypal.com/us/c%3Cwbr%3Egi-bin/webscr?cmd=_display-country-functionality-outside

Wähle dort Vietnam im Dropdown menu aus, dort siehst du das ein "Withdraw" auf ein lokalen Bank account wohl supported wird.

Wie gesagt: Versuche es doch einfach mal dein Vietnamesisches Konto bei Paypal(.com oder .de sollt eiegentlich kein unterschied machen) einzutragen. Teste es aber zuvor mit einem Kleinen betrag. Ich hab gelesen das Paypal hier nie die aktuellen Umrechnungskurse nimmt bzw immer schlechtere Kurse hat.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 16:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das habe ich auch gelesen, dann aber auch ein Statement dazu, dass sich das inzwischen geändert hätte und nun zum regulären Bank-Tageskurs umgerechnet würde.

Bei dem, was man sich über diesen Wege dann aber vermutlich an Ü-weisungs Gebühren sparen kann, würde schätzungsweise selbst ein schlechter Kurs, dass Schwein nicht ausreichend fett machen, um wieder schlechter als andere Ausl.Ü-weisungsgebühren abzuschneiden.. Sehr glücklich

Danke dir für die Mühen Adi, ich probier es später dann gleich mal.

Wennst funktioniert, kann ich euch ja hinterher davon berichten, wies läuft und welche Kosten dann genau angefallen sind.

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
tak1964-1
Gast










BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 05:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es kann einfach gehen - bis dahin ist der weg lang.
Fuer alle die schreiben - einfach, dann einfach selbst mal probieren, aber mit vietnamesichen Daten.

Wenn es fertig ist/geht, dann ist es auch nur EINWEG. Geld NACH Vietnam, raus geht ueber PAyPal nicht.
Nein, und man auch kine vietnamesischen Bankdaten eingeben - wird, wenn ueberhaupt von PayPal gemacht, da der durchschnittlicher VN keine US Konton und noch viel seltener AMEX carten verfuegt.

Auch geht es nur zu/auf Geschaeftskonten und bei vielen Banken gar nicht.
PayPal verlangt dafuer auch gewisse Umsatzhoehen und Ffrequenzen neben den Gebuehren.

Je nach Uebrwesungsbetrag nach Vietnam, kann es locker bis zu 60% ausmachen, jedoch mindestens 10% +5 USD und eine KRAEFTIGE Gebuehr von der Bank mit dem GEschaeftskonto.

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0389s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 14 | GZIP enabled | Debug on ]