Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Phu Quoc Visum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Koh Thai
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 02.01.2013
Beiträge: 4


thailand.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 00:27    Phu Quoc Visum Antworten mit ZitatNach oben

Ich plane im April nach Phu Quoc zu fliegen. Von Bangkok via Saigon. Brauche ich da ein Visum oder ist die Insel immernoch befreit ? Wie sieht der aktuelle Stand aus ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 00:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Insel war noch nie vom Visum befreit.

Am Flughafen musst du das Visum schon haben, sonst geht gar nix...... Idee

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 02:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es waere wirklich besser der ein oder Andere wuerde sich einw enig informieren bevor er unqualifizierte Antworten gibt.
http://discoverphuquoc.com/customsvisas.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Visumsbefreiung gibt es schon länger, theoretisch. Ob das aber auch praktisch wirklich funktioniert (Transit in Saigon, Einchecken zum FLug nach Vietnam ohne Visum) darüber hab ich bislang noch nie was gelesen. Erfahrungsberichte dazu wären interessant.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 16:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei einem Flug International-Domestic via Saigon ist auf jeden Fall Visum vorgeschrieben, da das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann und man in Saigon das Terminal wechseln musst. Letzendlich hat Con Ca schon irgendwie recht da bis vor kurzem die eizige Möglichkeit nach Phu Quoc zu kommen mit dem Flieger nur über Saigon geht. Seit November ist es aber möglich auch über Hanoi nach Phu Quoc zu kommen und dann wäre der reisende vom Visum befreit.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 16:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halt Stopp!!! Mir fällt hier gerade ein, dass nach dem vietnamesischen Gesetz beim ersten Ankunft nach einem Internationalen Flug der Passagier immer durch den Zoll musst und somit ein Visum benötigt, also auch über Hanoi wird ein Visum benötigt. Diese Befreiung gilt zur Zeit wohl nur für Reisende, die über Kambodscha mit der Fähre nach Phu Quoc Reisen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 04:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In dem Link steht doch:
Zitat:
Foreigners who enter via another international border-gate of Vietnam and stay in its transit lounge before travelling to Phu Quoc Island shall also be exempt from visas.


Sollte also gehen - solange man im Transit bleibt. Rauskommen wird man ohne Visum sowieso nicht... Das Problem ist nur, dass die Flüge nach Phu Quoc meistens nicht vom internationalem Flughafen gehen sondern vom Domesic Gate - so war es zumindest mit Mekong Air von Saigon...
Keine Ahnung ob es da ne Möglichkeit gibt vom Internationalen zum Domestic zu kommen ohne durch den Zoll zu müssen. Die Häuser sind ja 200m voneinander entfernt... Ich kann mir aber vorstellen, dass es da einen Service gibt, dass die dich direkt über den Flughafen kutschieren. Viell. mal bei der Airline anrufen - die sollten ja Bescheid wissen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 09:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mrq » hat folgendes geschrieben:
Diese Befreiung gilt zur Zeit wohl nur für Reisende, die über Kambodscha mit der Fähre nach Phu Quoc Reisen.


Gibt es denn die Fähre von Kambodscha mitlerweile? Auch die ist seit langem geplant, aber ich hab noch nichts davon gehört dass das daraus was geworden wäre.

Das mit dem Visumfrei für Phu Quoc, war wohl eine der tollen Ideen der vietnamesische Tourismusstrategen, die Phu Quoc zum zweiten Singapur machen wollten. Das wurde dann kurzerhand in eine Verordnung geschrieben, aber praktisch umgesetzt hat das jahrelang niemand (kein Transit in Saigon, keine andere Möglichkeit direkt auf die Insel zu kommen).

Vielleicht hat sich das ja mitlerweile geändert. Ich glaube es nicht, schon weil die Nachfrage danach sicherlich extrem gering ist. Welcher Tourist will denn schon nur nach Ph Quoc und sonst nichts von Vietnam sehen will. So gut wie alle Touristen brauchen ohnehin ein Vietnamvisum.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 09:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
In dem Link steht doch:
Zitat:
Foreigners who enter via another international border-gate of Vietnam and stay in its transit lounge before travelling to Phu Quoc Island shall also be exempt from visas.



dieser link ist nichts anderes als gut gemeint. in vietnam gibt es aktuell bei der ankunft nach einem internationalen flug aber nicht die möglichkeit im transit zu bleiben wenn nach dann weiter nach phu quoc will aus dem schon genannten gründen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrq
Gast





Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 127


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 09:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo florian,

das habe ich mit der annahme geschrieben, dass wenn da ein grenzübergang ist dementsprechend auch transportmöglichkeit vorhanden sein sollte. habe leider absolut keine information. bin da mehr der flugreisender. ich glaube dazu gab es aber schon mal einen thread.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 04:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mrq » hat folgendes geschrieben:
hallo florian,

das habe ich mit der annahme geschrieben, dass wenn da ein grenzübergang ist dementsprechend auch transportmöglichkeit vorhanden sein sollte. habe leider absolut keine information. bin da mehr der flugreisender. ich glaube dazu gab es aber schon mal einen thread.

Es scheint doch einen Weg zu geben:
http://www.travelfish.org/blogs/cambodia/2012/01/13/how-to-get-from-phnom-penh-to-phu-quoc-island/

und das ist ja auch relativ aktuell.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SilviaL
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 1


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 11:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unbedingt Visum mitnehmen, wir sind in Bangkok gestrandet (letzen Samstag), Thai-Air liess uns nicht nach Saigon fliegen, obwohl wir Anschlussflug nach Phu Quoc gebucht hatten, auch Unterkunft für 10 Tage sowie alle Retourflüge! Ohne Visum geht nix. Nun verbringen wir die Tage halt in Thailand, einige Rappen ärmer Verrückt
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 11:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@SilviaL,
lies mal Post 5 und 6. Visafrei nach Phu Quoc geht nur mit der Fähre von Kambodscha aus.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hktraveller » hat folgendes geschrieben:
Es waere wirklich besser der ein oder Andere wuerde sich einw enig informieren bevor er unqualifizierte Antworten gibt.
http://discoverphuquoc.com/customsvisas.html


Lese mal die nachfolgenden postings....... Ohne Visum kmmst Du ja gar nicht zu den Domestic Schalter....... so seh ich es zumindest....

_________________
GRUSS aus SAIGON,

Andreas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2013, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt Wege ohne Vieum nach Phu Quoc zu kommen. Die fuehren aber nicht ueber Saigon. Das hat nichts damit zu tun ob die Insel vom Visum befreit ist oder nicht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0636s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]