Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Von Kambodscha nach Vietnam reisen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
troxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 1


uk.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 21:40    Von Kambodscha nach Vietnam reisen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Vietnamfreunde!

Ich möchte im nächsten Jahr (2. Februarhälfte bis Mitte März) für 3-4 Wochen über Kambodscha nach Vietnam reisen. Ich war bereits 5x in Thailand, habe dort aber gehört, dass andere Ostasienreisende Vietnam als die Perle bezeichneten.

Ich werde über Phnom Penh einreisen. Damit ergeben sich 4 (theoretisch) Möglichkeiten auf dem Landweg: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Qui+Nhon,+vietnam&sll=19.340949,105.24147&sspn=0.23389,0.365295&ie=UTF8&ll=10.825213,105.172119&spn=0.97386,1.461182&z=10&om=1[/flash]
1. Nationalstraße 22 bei Go D'au
2. Nationalstraße 30 entlang des Mekong
3. Nationalstraße 91 bei Chau Doc
4. Nationalstraße 80 bei Ha Tien an der Küste

Kann man auf allen 4 Wegen einreisen?
kann man von von Kambodscha direkt nach Phu Quoc einreisen? ab wo kann man sonst mit der Fähre übersetzen? Wenn ich nicht direkt in die Touristenhochburgen möchte, habe ich auf Phu Quoc dann eine Chance, oder muss ich dort mit "Massentourismus" rechnen?
Ich würde gerne dort (Bade)urlaub machen, wo es von Europäern nicht überlaufen ist, ich mich aber trotzdem auf englisch verständigen kann und eine einfache Unterkunft bekommen kann (Rucksacktourist) irgendwelche Tipps?

Danke
Troxx

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 11.10.2007, 23:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo troxx,

eine Moeglichkeit, direkt von Kambodscha nach Phu Quoc zu reisen, gibt es zur Zeit noch nicht. Es bietet sich aber an, den Grenzuebergang bei Ha Tien zu benutzen. Der ist seit Mai oeffiziell fuer Touristen geoeffnet. Von Ha Tien gibt es Faehren nach Phu Quoc.
Die meisten Hotels befinden sich an der Westkueste der Insel. Abgelegene "Traumstraende" sind nur mit dem Moped ueber sehr schlechte Strassen zu erreichen.

Auch ueber die anderen Grenzuebergaenge kannst du nach Vietnam einreisen. Die schoenste Fahrt ist sicherlich die auf dem Mekong von Phnom Penh bis Chau Doc.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
wolfgang
Gast





Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Göttingen


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 16:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Troxx,
im vergangenen Jahr bin ich mit dem Schiff von Phnomh Penh nach Chau Doc gefahren (nachdem ich zuvor - ebenfalls mit dem Schiff - vom Siem Reap nach Phnomh Penh gefahren bin). Ich würde mir an Deiner Stelle das überlegen, ob das nicht schöner ist (und ich glaube nicht, dass es wesentlich länger dauert (meiner Erinnerung nach 6-7 Stunden). Chau Doc ist auch eine sehr schöne Stadt, die einen Aufenthalt wert ist. Also, ich würde das vorziehen, Du lernst so Land, Fluss und Leute besser kennen - und es ist schöner, als am Strand in Phu Quoc in der Sonne zu schmoren....
Nichts für ungut! Es ist nur mal so ein Vorschlag...
Wolfgang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0476s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]