Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Suche Wohnung am liebsten Wg

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jenni
Gast





Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 13:08    Suche Wohnung am liebsten Wg Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin eine 24 jährige Studentin die bis Februar in Hanoi ihr Praxissemester in einem vietnamesischen Architekturbüro absolviert.
Ich suche schnellstmöglich eine Unterkunft in Vietnam. Am liebsten eine Wg mit Gleichgesinnten. Gibt es noch andere Seiten ausser Newhanoi? Gibt es bestimmte Orte wo sich viele Ausläder aufhalten um Kontakte zu knüpfen?
Liebste Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Frequent Wind
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 05:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jenni, herzlich willkommen im Forum.

Was die Wohnungssuche in Hanoi betrifft kann ich Dir leider nicht helfen, ich wohne in Saigon. Bestimmt hat aber der eine oder andere Fori hier einen Tipp fuer Dich auf Lager.

EinAuslandssemester ist bestimmt eine tolle Sache. Es bietet die Möglichkeit sein theoretische Wissen in einem anderen Land mit anderen Sitten in die Praxis umzusetzen. Auch wird mit man mit einer anderen Kultur konfrontiert, muss sich anpassen und kann ganz nebenbei den eigenen Horizont und die Sprachkenntnisse erweitern.

Ich habe vor langer Zeit selbst sogar mehrere Auslandssemester gemacht.
Wie kommst du aber als Architekturstudent geraude auf Vietnam? Sind es etwa die platzsparenden 3 Meter Haeuser die ueberall herumstehen? Mir persoenlich faellt nicht besonder viel positives auf, was Aechitektur in Vietnam betrifft. Trotzdem alles Gute und viel Glueck bei der Wohnungssuche.

Liebe Gruesse
FW

P.S. Versuch moeglichst kein oder nur wenig Deposit zu zahlen. Du wirst fast immer Probleme habe das Geld zurueckzubekommen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jenni
Gast





Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 10:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich studiere Bauingenieurwesen und will einfach mal etwas komplett neues und anderes erleben. Europa oder Nordamerika fand ich da zu fad, da ich dort auch schon einige Erfahrungen sammeln konnte.
Also blieb Asien wobei sich Vietnam eher zufällig ergeben hat.
Durch Bauing intressiert mich daher also weniger was gebaut sondern eher wie gebaut wird Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
dp
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Beiträge: 329
Wohnort: Hanoi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 11:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

mit newhanoian wirst du eigentlich am besten bedient, wenn nicht kannst du mir gern eine PN schreiben, evtl. kann ich Dir helfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 11.09.2011, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In den Studentenkneipen am Hoàn Kiếm See gibt es sehr oft Aushaenge auch von Auslaendern, wo Mitbewohner fuer WGs gesucht werden.
Online    
Hendi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.09.2011
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 16:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also am besten ist es wahrscheinlich wenn du eh dann direkt vor Ort mithilfe eines vietnamesischen Bekannten suchst. Wir sind auch seit September hier und hatten erst eine Unterkunft und sich dann direkt nochmal umgezogen.

Aber ob es hier viele Wg`s, ich glaub es ja kaum. Ich kann zwar nur zumindest hier vom Universitäten Viertel erzählen, aber hier sind nicht sonderlich viele Ausländer, bzw. sieht man hier auf den Straßen Null, was natürlich im touristischen Stadtzentrum anders ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2011, 18:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es gibt schon auch WGs unter Ausländern in Vietnam.
Ob das aber viele sind, weiss ich nicht.
Mir ist nur eine WG über Dritte bekannt.
Soweit ich weiss, kannten die sich aber alle bevor sie die WG gründeten.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
alphajet
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.06.2010
Beiträge: 69


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2011, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wende dich an das deutsche Goetheinstitut ,die helfen dir anstandlos. Ist gleich um die Ecke von der deutschen Botschaft ca. 10 min Fussweg.

MfG

www.goethe.de/ins/vn/han/uun/prk/unt/deindex....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0426s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]