Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesen in Vietnam die Deutsch lernen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tpcm
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 75
Wohnort: Viet Nam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 18:57    Vietnamesen in Vietnam die Deutsch lernen! Antworten mit ZitatNach oben

Das ist immer wieder witzig vorallem mit Grammatik, Rechtschreibung haben sie so ihre Probleme. Lachen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wie sieht's mit deiner vietnamesischen grammatik aus *lol*
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tpcm
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 75
Wohnort: Viet Nam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 09:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Und wie sieht's mit deiner vietnamesischen grammatik aus *lol*
Intressiert mich nicht scheiss Sprache, zum mich Verständigen reicht es komplett. Lern Du lieber mal ein bisschen besser Deutsch. Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 09:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lustig das du meine deutschkenntnisse über das Internet beurteilen willst...echt niedlich. Herzchen, ich habe ein iPad und tippe etwas schneller, weiß auch nicht warum ich bei sowas wie dir, mir großartig Mühe geben soll.
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leipziger
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tpcm » hat folgendes geschrieben:
« Cong_Chua87 » hat folgendes geschrieben:
Intressiert mich nicht scheiss Sprache, zum mich Verständigen reicht es komplett. Lern Du lieber mal ein bisschen besser Deutsch. Lachen


Wieso schreibst du " schei** Sprache " ? Ja, sie ist nicht leicht zu lernen, aber wenn du fragst, hilft Dir bestimmt jemand.

Klingt ein "wenig" frustriert. Hast Du vielleicht Frust wegen einer Frau dort ?

Würde vieles erklären.

Gruß Leipziger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube er ist gefrustet, dass seine naiven Vorstellung nicht wahr geworden sind. Woe kann man auch so dumm sein und in ein Land seinen Lebensabend verbringen wollen ohne Kultur und Sprache zu mögen...51 und rente...erspartes alle und dann noch ein auf reichen deutschen machen, obwohl man wie jeder andere Vietnamese dort lebt

Da kann man durchaus wegen sich selber frustriert sein

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leipziger
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 12:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Gründe weiss man nicht. Vielleicht ist er ja wegen ner Frau dort "hängen" geblieben. Vielleicht sogar auch noch in Hue Smilie Geld hilft oft eine Zeit, aber ohne Sprache ist man nirgends richtig willkommen. Vielleicht wird die vietnamesische Höflichkeit von ihm auch einfach nur mit Dummheit verwechselt.

Gruß Leipziger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
su-tu




Geschlecht:
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 2035
Wohnort: Hai Phong


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 15:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Solltest du nicht ohnehin ein Troll sein, würde ich dir dringend raten, dich nochmal auf deinen Hosenboden zu setzen und dir die Sprache anzueignen.
Ohne die Landessprache weitestgehend, fliessend zu beherrschen, kommst du in keinem Land der Welt weit.
In einem Land, wie Vietnam, schon gar nicht!
Du kannst dich dort auch nicht, wie in vielen anderen Ländern über 3.Sprachen grossartig verständigen und ohne, wird dir ein echter Zugang zu den Menschen dort immer verwehrt bleiben.
Wenn du die Sprache nicht ordentlich sprichst, ist klar, dass du dich dort nicht wohlfühlst...

_________________
http://keovietnam.blogspot.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 00:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bitte bleibt beim Thema.
_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pumpinfreak
Gast




Alter: 42
Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Sai Gon


austria.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 13:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
Solltest du nicht ohnehin ein Troll sein, würde ich dir dringend raten, dich nochmal auf deinen Hosenboden zu setzen und dir die Sprache anzueignen.
Ohne die Landessprache weitestgehend, fliessend zu beherrschen, kommst du in keinem Land der Welt weit.
In einem Land, wie Vietnam, schon gar nicht!
Du kannst dich dort auch nicht, wie in vielen anderen Ländern über 3.Sprachen grossartig verständigen und ohne, wird dir ein echter Zugang zu den Menschen dort immer verwehrt bleiben.
Wenn du die Sprache nicht ordentlich sprichst, ist klar, dass du dich dort nicht wohlfühlst...


Absolut RICHTIG! Smilie

Koennt ihr euch noch an die TV Dokus in Deutschland/Oesterreich erinnern: zB DIE AUSWANDERER, usw...

Das waren immer die BESTEN die in ein fremdes Land gegangen sind um zu arbeiten, keine Ahnung vom Land hatten, nicht die Sprachen von dem Land beherrschten und nicht mal Englisch sprechen konnten....

Ohne die Landessprache kommt man nirgendwo weit....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab viele getroffen die deutsch sprachen. Sie waren sehr gut und ich konnte mich wunderbar mit ihnen auf deutsch unterhalten.

Armer alter Mann ^^ nimm ein Schlüssel und schließe dich bitte in einem Kämmerlein ein Auf den Arm nehmen ich find Vietnam toll, interessante Kultur, merkwürdiges essen Sehr glücklich und verdammt nette Menschen Sehr glücklich

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hoian1985
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 21.05.2011
Beiträge: 367


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 18:33    Re: Vietnamesen in Vietnam die Deutsch lernen! Antworten mit ZitatNach oben

« tpcm » hat folgendes geschrieben:
Das ist immer wieder witzig vorallem mit Grammatik, Rechtschreibung haben sie so ihre Probleme. Lachen


Klar gibt es manche Situationen in denen ich als Muttersprachler schmunzeln muss. Aber genauso ist es in Vietnam wenn ich Fehler in der Vietnamesischen Sprache mache, aber nur so lernt man eine Sprache! Egal ob Vietnamesisch, Deutsch, Englisch oder Französisch.

Deutsch ist eine sehr schwierige Sprache, insb. in der Grammatik. Daher bin ich auch immer wieder so überrascht wie schnell und wie gut Vietnamesen die Deutsche sprache lernen und auch sprechen können. Ich habe letztens hier in Deutschland erst einen ausgewanderten Vietnamesen am Telefon gehabt der hat in 3 Jahren fast ein fehlerfreies Deutsch sich erarbeitet. Das ist denk ich, wie auch meine Vorredner sagten, das A und O wenn man in ein fremdes Land auswandert.

Ohne die Landessprache wird man niemals akzeptiert werden und bekommt niemals Zugang zur Kultur und den Menschen des Landes. Daher kann ich dir nur raten zu versuchen die Sprache zu lernen und dabei auch aktiv die Unterstützung von Muttersprachlern zu suchen. Ich denke nur so kannst du irgendwann in deiner neuen Wahlheimat "ankommen" und dich nicht als "Ausländer" oder "Tourist" fühlen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tpcm
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 75
Wohnort: Viet Nam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 04:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« su-tu » hat folgendes geschrieben:
dich nochmal auf deinen Hosenboden zu setzen und dir die Sprache anzueignen.

Das was ich kann reicht um sich zu verständigen und mit den Leuten auch ein normales Gespräch zu führen.

Aber wie gesagt es geht nicht um die Sprache das habe ich bereits Cathrin gesagt!

Es geht um die Denkweise klar wenn ich jetzt perfekt Vietnamesich könnte, dann müsste ich mit den Vietnamesen so doofe Gespräche führen.

Es gibt ja unterdessen einige Vietnamesen die gut Englisch können, mit dehnen zu Reden sagen wir nicht Disskutieren ist einfach langweillig.
Disskutieren ist was komplett anderes als Reden wie Du siehst geht es nicht um die Sprache die Verständigung. Also wozu noch besser die Sprache lernen frag ich mich!

Mit Vietnamesen die Englisch können hat man nur einfach ein ganz blöder oberflächlicher Smalltalk der nervt und langweillt.

Was ich hingegen sehr mag sind Vietkieus sie können besser Englisch mit dehnen kann man auch normal Disskutieren und die haben auch eine anständige Kultur und stellen nicht so doofe Fragen wie die Vietnamesen.

Wie gesagt es geht nicht um die Sprache auch wenn ich die Perfekt kann!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 11:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tpcm » hat folgendes geschrieben:
Vietnamesich .............dehnen zu Reden ..........Disskutieren
............langweillt.............dehnen...................

Wie gesagt es geht nicht um die Sprache auch wenn ich die Perfekt kann!


Wichtiger wäre es, erst mal selbst Deutsch zu lernen. Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.12.2011, 11:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hey, genau das hat tpcm mir auch nahe gelegt...aber das sind ja echt rechtschreibefehler...Tippfehler sehen anders aus oder meine berühmten autokorrektur-Fehler von meinen iPad

Naja...auf dem Inhalt kommt es an...der bei tpcm genauso bescheiden ist.

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0536s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]