Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Vietnamesischen Pass für Ausländischen Ehepartner ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Razorback_Bern
Gast

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2025, 15:48    Vietnamesischen Pass für Ausländischen Ehepartner ? Antworten mit ZitatNach oben

Es gehen YT Videos um in denen gesagt wird , das seit dem 01/07/2025 Deutsche , und wohl auch andere Ausländer , die mit einem/einer Vietnamese/Vietnamesin Verheiratet sind die Vietnamesische Staatsangehörigkeit beantragen können , ohne Vietnamesisch Kenntnisse , und man braucht dafür nicht einmal nach Vietnam zu Reisen . Ich habe auf der Seite der VN Botschaft nicht wirklich etwas gefunden , nur das Deutsche Vietnamesischer Abstammung so Verfahren könnten . Hat da jemand genauere Infos ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2025, 17:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da gibt es als Hindernis nur das deutsche Staatsangehörigkeitsgesetz. Du musst deiner Staatsangehörigkeitsbehörde (meistens beim Einwohneramt) eine Beibehaltungsgenehmigung für die deutsche Staatsangehörigkeit abringen bevor du dich um das Thema VN STA kümmerst.

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wildgoose
Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.07.2025, 06:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sieht aus, als ob es da eine Gesetzesänderung gab:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/2664214-2664214?isLocal=false&isPreview=false&openAccordionId=item-2664216-0-panel

lg, Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
nui
Gast

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.08.2025, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

könnte mir gefallen... obwohl ich aus militärischer Sicht durchaus meine Zweifel haben könnte, vom Regen in die Traufe zu kommen...
pacisso

vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.08.2025, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Paul,
danke für den Link.
Hat mich bisher eher wenig interessiert, ist aber in Anbetracht von Immobilienbesitz meiner Frau und mir und auch vor dem Hintergrund weiterer, aktuell anstehenden, Investitionen durchaus gut zu wissen.

Viele Grüße
Peter

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
GerdM
Gast

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25.09.2025, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Quelle, deutsche Version:

https://www.vietnam.vn/de/huong-dan-dieu-kien-ve-nhap-quoc-tich-viet-nam

vietnamesische Version:

https://www.vietnam.vn/huong-dan-dieu-kien-ve-nhap-quoc-tich-viet-nam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: