Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Guten Ritt ins Jahr des Pferdes

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ThichLamWen
Gast

vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2026, 05:00    Guten Ritt ins Jahr des Pferdes Antworten mit ZitatNach oben

Chúc mừng năm mới!
Heute ist der erste Tag des neuen lunaren Jahres, dem Jahr Bính Ngọ (Feuer-Pferd), eine Konstellation, die nur alle 60 Jahre vorkommt. Ich selbst bin Drache und es heißt, die Kombi Pferd-Drache sei sehr positiv. Mal schauen, was das Jahr also dann bringt.

Nach dem Chaos der letzten Tage - die gesamten Bürgersteige hier in Thoi Binh (Ninh Kieu) wurden von den Blumenmärkten dominiert - kehr etwas Ruhe ein. Wie immer habe ich die letzten drei Tage damit verbracht, Essen einzukaufen. Mein gemietetes Zimmer ist zu einem Lagerraum mutiert und ich könnte derzeit einen Atomkrieg überleben.

Allerdings bin ich heute Morgen, als ich um 5:30 Uhr rausging, sehrüberrascht gewesen. Auf der Straße war gut Verkehr. Normalerweise hatte ich mich am ersten Tag auf der Straße hinlegen können, aber heute war es doch schon voll. Wie erwartet war aber alles zu. Nur 2-3 kleine Cafés waren offen. Alle Supermärkte wie Winmart, GS25 und Circle K sind dicht. Aber, und das ist neu, nur in dem Distrikt, in dem ich lebe.

Als ich runter zur Blumenstraße in der Nguyen Thai Hoc, Vo Van Tan ging, sah es schon anders aus. Viel Betrieb. Vieles offen. Sogar der Circle K war offen. Allerdings waren fast alle Restaurants zu. Wobei wir hier im Hinterkopf behalten müssen, dass es ja auch erst sechs Uhr morgens war, als ich runter zum Fluss stiefelte.

Ich bekam auch eine private Löwentanzvorstellung. Die Jungs von der Tanzgruppe übten am Fluss anscheinend nochmal ihre Vorstellung. Immerhin war der Park so gut wie leer.

Ich würde natürlich auch Fotos anhängen, aber das ist hier in dem Forum so kompliziert. Mein Facebook ist privat und bei Instagram habe ich nicht so viele Fotos hochgeladen.

Auch wenn es hier im Forum eher leer aussieht - neben den beiden Postings aus dem Dezember, die von mir sind, war der letzte aktive Kommentar vom 10. November, wünsche ich doch allen ein frohes neues lunares Jahr, viel Erfolg, Reichtum und Gesundheit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.02.2026, 09:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auch von mir ein Chúc mừng năm mới!

Ich bin auch Drache, aber das Jahr des Feuerpferdes hat mir nichts gutes gebracht. Eigentlich die grösste Apokalypse in meinen Leben. Nunja, vielleicht erlebe ich noch die positive Überraschung.

Aber zwei Bekannte/Kollegen haben mir unabhängig voneinander mitgeteilt, dass das Jahr des Feuer-Pferdes sehr heftig werden wird.

Liebe Grüsse,
Paul

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: