Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flagge zeigen - die rote oder die gelbe?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 06:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo aula,

korrekt , die Türke, die Polen , die Russen ...usw... sie schicken Geld zu der Verwandschaft nach Polen, Türkei , Russland.

Die Liebe zum Vaterland ist nicht die Liebe zu regierende System , man sollte nicht verwechseln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 07:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ aula

Ohne Frage gibt es all das mit der falschen Flagge, demm Nachtrauern alter Zeiten auch in Deutschland und vielen anderen Ländern. Nur Dummheiten werden nicht dadurch kleiner dass man sie kopiert.

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 08:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist keine Dummheit , das ist ein Ausdruck Heimat gebunden. Es gibt keine falsche Flagge, jede Flagge hat seine historische Berechtigung.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ein andere Beispiel :

Die jetzige Flagge des Königreiches Kambodscha ist die Flagge (rot/weiß/blau, Angkor Wat) von 1863 bis 1948 . Die Roten Khmer hat 1975 bis 1979 eine andere Flagge eingeführt (rot/gelb) .

Die Geschichte wiederhole sich.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 09:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der “Flaggen – Streit” !

Ich verstehe die ganze Aufregung um das bisschen Stoff und Farbe allmaehlich nicht mehr.

Wie die Flagge des international anerkannten , offiziellen Vietnams aussieht, ist geklaert.

Ich verfluche nur diese Flaggen und Standarten : die mit dem Hakenkreuz und die mit dem “SS”.
Die gehoeren verboten , zumindest geaechtet, weil sie das Symbol von Massenmoerdern waren.

Ich sehe nichts Besonderes daran, wenn in Australien, Deutschland, Canada, USA und anderswo die gelbe mit den roten Streifen fuer bestimmte Gruppen von Vietnamesen Identitaet stiftet. Warum denn nicht ? In diesen Laendern gibt es kein Verbot dafuer.

Wer bei der “roten” Vietnamflagge “rot” sieht, hat die Zeit nicht verstanden.

Wer bei der “gelben” Leberschmerzen bekommt : der braucht in einem freien Land ja nicht hingucken.

Was soll der bekloppte Streit um die Tuecher eigentlich ? (Entschuldigung)

Gruesse, Catinat

Online    
aula
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ohne Frage gibt es all das mit der falschen Flagge, demm Nachtrauern alter Zeiten auch in Deutschland und vielen anderen Ländern. Nur Dummheiten werden nicht dadurch kleiner dass man sie kopiert.


für dich es ist eine Dummheit, für viele ist es aber nicht und sie denken umgekehrt, wie du denkst.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andy,

Papst Benedikt XVI. hatte sogar beim Weltjugendtag in Sydney 2008 vor 150000 Pilgern die gelbe Flagge in seinem Hand . Nach deine Meinung wäre seine Dummheit gewesen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 10:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Entweder das oder Ärger darüber, daß die Vietnamesen den Vatikan nicht gewähren lassen, wie er will. Und das hat nichts mit Kommunismus zu tun, war vor 500 Jahren schon in England so.
Wahrscheinlich ist dem konservativen Papst ein katholischer Diem lieber wie zeitgenössische blutige Dikatoren in Südamerika.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tak1963
Gast










BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 11:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich zeige flagge - und zwar die flagge des landes, in dem und wenn ich mich wohlfuehle. aber sicher keine deutsche flagge - das ding ist im besten fall fuer den arsch.

t'schuldigung wegen der harten worte, aber bevor ich eine deutsche fahne hisse, lasse ich mir den xxx abschemeiden, in kurz, also nie

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 12:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube der Lauf der Geschichte bedingt einige Ergebnsse nd diese sollten akzeptiert werden. Das alte Südvietnam war mit Sicherheit nix besseres als das heutige Vietnam.Andersdenkende,darunter auch Linke und Kommunisten,wurden auch da verfolgt.

Insofern ist dieser Flaggenstreit lächerlich.Was die Exilvietnamesen teilweise abliefern finde ich albern. So schafft Vietnam keine Versöhnung.Es kann nicht bis in alle Ewigkeit Hass auf die Ergebnisse von 1975 produziert werden.Stellt euch mal vor,das wäre in Europa so!Alle müssten Deutschland hassen für die Zeit vor 1945 und wir müssten alle hassen für die Zeit nach 1945.

Das jeder Sieger Schmutz an seinen Händen hat zeigen die jüngsten Berichte aus CZ.Das heißt aber nicht,das wir jetzt Rache wollen.Es war dieser damaligen Zeit geschuldet und sollte uns alle mahnen.

Ich hoffe das dies auch einige Südvietnamesen irgendwann verstehen.Die Zukunft Vietnams wird nicht ohne die KP möglich sein und es ist eigentlich auch egal unter welcher Flagge dies geschieht,sofern die Menschen davon profitieren.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mandarin1159
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 85


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat u.Bo,
volle Zustimmung !!!

_________________
Wenn du deinen Weg nicht mehr findest,gehe zum Anfang zurück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 13:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Die gehoeren verboten , zumindest geaechtet, weil sie das Symbol von Massenmoerdern waren.


Unter diesem Passus würden dann aber sehr viel mehr Flaggen fallen. An vielen - auch sehr bekannten - Flaggen klebt das Blut von Millionen. Darunter fällt die mit dem verkehrt draufgemalten Kreuz darnicht auf Sehr glücklich ....

nice Weekend, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 13:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, Wildgoose !

Mein Prinzip : erst mal" im eigenen Haus kehren". Verlegen

Grusse, Catinat

Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 13:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das der Papst für mich die personifizierte Dummheit ist, steht für mich ausser Frage.
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
aula
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.12.2009
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 15:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Das der Papst für mich die personifizierte Dummheit ist, steht für mich ausser Frage.


du verachtest den Glaubens des Anderen !!!

Erzähle das mal an deinem Arbeitsplatz in Berlin, was glaubst du was du da hörst.

Dann gilt´s:

Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0328s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]