Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unrecht und Erfolge durch vietnamesische Kommunisten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hong






Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 27.11.2003, 23:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@alle, die hier den grundsätzlichen Gedanken mittlerweile verloren haben
und sich in Aufrechnung üben.

Egal in welchem System, egal in welchem Land. Es hat noch nie in der Geschichte der Menschheit wirklich Gerechtigkeit gegeben. Das Schicksal von Familien im Krieg war für Nordvietnamesen genauso grausam wie für Südvietnamesen. Wo ist denn der Unterschied, ob ich Leid durch einen Kämpfer Ho Chi Minhs erfahre, oder Leid durch eine fremde Macht (die USA) oder durch einen durch sie unterstützen vietnamesischen Soldaten?

Jeder kämpft zu seiner Zeit für sein Ziel, meist aus der Überzeugung heraus das beste zu wollen. Wenn der Gewinner westlichen Ursprungs ist, ist es der Sieg der Freiheit (oder das was man dafür hält), wenn der Sieg aus dem sozialistischen/kommunistischem Lager kommt, ist es ein Sieg der Sklaverei.

Seien wir doch ehrlich, die ganze Thread Diskussion ist westlich eingefärbt und arbeitet nach dem Schwarz-Weiß Motto.

Ich für mich (nach dem Krieg geboren) kann nur sagen, dass ich und meine Freunde als ganz normale Jugendliche in Vietnam keine Probleme gehabt haben.
Wir in Vietnam bekamen alles um sich so gut wie möglich entwickeln zu können. Sei es durch die Familien, sei es durch den Staat.

Natürlich gab es nach dem Krieg viele Schwierigkeiten, intern wie extern. Das führte oftmals zu Unzufriedenheit, doch man hat es geschafft all das zu verbessern.
Jede Münze hat zwei Seiten, so hat auch die Politik ihre Schattenseiten.
Weder in Deutschland noch in Vietnam (oder anderswo) ist alles richtig was die führende Partei sagt. Man sollte nicht immer nur die Schattenseiten zur Bewertung bemühen.

Propaganda ist doch, wie uns CNN täglich zeigt, keine Waffe des Sozialismus! Verdummung, wie angesprochen, wurde und wird ständig von allen Seiten versucht. Denn dieser Thread zeigt doch, die Vorurteile die im Raum stehen basieren auf mangelnder Information (=Unwissenheit, Desinteresse oder Verdummung) oder auf subjektiver Wahrnehmung aufgrund privater Erlebnisse.

Die Lebensumstände in Vietnam sind regional sehr unterschiedlich (Stadt/Land), unbestritten. Doch zeigen nicht andere Länder was passiert, wenn man alles „der Demokratie“ überlasst? Es gilt nur noch das Recht des Stärkeren, schaut einmal nach Russland. Was ist besser? Ein Land, wo die Reichen immer reicher werden und die Armen nicht wissen wovon sie leben sollen, oder ein Land was die Freiheiten ein wenig einschränkt, aber eine Basis für alle bietet?

Alle die sich hier äußern sollten doch einmal versuchen positive und negative Aspekte zu betrachten und nicht nur Ihren Erstgedanken in den Raum schmeißen. Nur so ist der Thread sinnvoll.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 00:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hong:
Ich finde ganz schön wie du rhetorisch darstellst, aber sei mal ganz ehrlich, wer ist der stärkere in VN ? Das VOLK , oder die Partei ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
co hai
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hong:

Nur ganz kurz ein vergleichendes Beispiel: wenn du heute in den Medien über das 3. Reich sprichst, zählst du hoffentlich nicht nur auf, was damals bei dem NSDAP alles so schön war. Oder? (Es sei denn, man gehört zu den Ewig-gestrigen)

Es geht hier nämlich auch um ein Stück Vergangenheitsbewältigung, die die Vnmesen im Ausland versuchen zu erreichen. Es ist daher auch so spannend, dass es andere Meinungen gibt wie zB von Tosse, Cathrin und dir. Ich glaube, nur durch Diskussionen können wir die Problemen bewältigen und einander näher kommen. Nur weil der andere eine andere Meinung vertritt, ist er nicht gleich der Feind (das müssen viele meiner vnmesischen Landsleute noch lernen zu verstehen). Wir lieben doch alle das Land und vor allem die Menschen die noch unter Menschenunwürdigen Umständen leben müssen.

So ein Diskussionsforum wie dieses ist in VN unvorstellbar, weil andersdenkende Menschen sofort ‘mundtot’ gemacht würden. Oder willst du dies bestreiten? Dann empfehle ich dir die Berichte von AI bezüglich der Verhaftung von sogenannten ‘Internet Dissidenten’ in VN (siehe auch den thread ‘menschenrechte in vn’)

######################-
Hong schrieb weiter:

Die Lebensumstände in Vietnam sind regional sehr unterschiedlich (Stadt/Land), unbestritten. Doch zeigen nicht andere Länder was passiert, wenn man alles „der Demokratie“ überlasst? Es gilt nur noch das Recht des Stärkeren, schaut einmal nach Russland. Was ist besser? Ein Land, wo die Reichen immer reicher werden und die Armen nicht wissen wovon sie leben sollen, oder ein Land was die Freiheiten ein wenig einschränkt, aber eine Basis für alle bietet?
######################

Hong, natürlich ist Demokratie kein perfektes Konzept. Es wird, egal im welchem System, immer die Hegemonie des Geldes herrschen. Was wir für VN wollen ist doch, dass jeder die Chance bekommen soll, sich politisch zu betätigen. Es geht darum, dass sie die Wahl haben sollten zu wählen zwischen verschiedenen Parteien oder sich selbst zur Wahl zu stellen (aktives/passives Wahlrecht)…

Online    
nana






Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hong
>>@alle, die hier den grundsätzlichen Gedanken mittlerweile verloren haben
Ja stimmt !
Ich habe fast alles verloren ausser meinen wahren Patriotimus.
Wenn "die Partei" über alles steht dann ist es wirklich sehr schlimm !
Oder willst Du die DDR wieder haben und die Mauer hochziehen ?

>>Es hat noch nie in der Geschichte der Menschheit wirklich Gerechtigkeit gegeben.
Es stimmt wieder !
Aber die Gerechtigkeit der KPV ist in sich nicht schlüssig und sozialgesellschaftlich unlogisch.
Also die KPV soll mal ihren sozialistischen Deckmantel ausziehen dann

>>Jeder kämpft zu seiner Zeit für sein Ziel, meist aus der Überzeugung heraus das beste zu wollen.
Auch das stimmt !
Aber ich kämpfe nicht mit Gewalt versuche stets nach politischen Lösungen zu finden d.h. Kompromiss eingehen.
Leider wird "Politik" oft falsch und als Trick und List verstanden.

>>die ganze Thread Diskussion ist westlich eingefärbt und arbeitet nach dem Schwarz-Weiß Motto.
Richtig stumpfe Behauptung !

>>Ich für mich (nach dem Krieg geboren) kann nur sagen,
>>dass ich und meine Freunde als ganz normale Jugendliche in Vietnam keine Probleme gehabt haben.
Nach welchem Krieg ? Sehr glücklich
Womit hast Du Probleme ? *nachdenk*

>>Jede Münze hat zwei Seiten, so hat auch die Politik ihre Schattenseiten.
Das mit der Münze ist richtig aber im Zusammenhang ist es ein primitiver Vergleich !

>>Weder in Deutschland noch in Vietnam (oder anderswo) ist alles richtig was die führende Partei sagt.
Ich bestreite das nicht !
Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Also eine Mitte von einem Punkt zu finden ist nicht schwierig zu finden oder ?
Aber in BRD gibt es noch die richtige Opposition damit die Partei nicht über alles steht !
Gibt es sowas auch in Vietnam ? Viêt Nam Quô´c Dân DDa?ng ?

>>Man sollte nicht immer nur die Schattenseiten zur Bewertung bemühen.
Man soll das wirklich nicht tun !
Dank der KPV lebe ich jetzt in BRD und geniesse mein Leben ! Sehr glücklich

>>Propaganda ist doch, wie uns CNN täglich zeigt, keine Waffe des Sozialismus!
Verdummung, wie angesprochen, wurde und wird ständig von allen Seiten versucht.
Denn dieser Thread zeigt doch, die Vorurteile die im Raum stehen basieren auf mangelnder Information
(=Unwissenheit, Desinteresse oder Verdummung) oder auf subjektiver Wahrnehmung aufgrund privater Erlebnisse.

>>Die Lebensumstände in Vietnam sind regional sehr unterschiedlich (Stadt/Land), unbestritten.
Wir Vietnamesen im Ausland sollen wirklich helfen.
Und was machen die superreichen Vietnamesen im Inland ?

>>Doch zeigen nicht andere Länder was passiert, wenn man alles „der Demokratie“ überlasst?
Willst Du damit beabsichtigen die Demokratie in BRD abzuschaffen ?

>>Es gilt nur noch das Recht des Stärkeren, schaut einmal nach Russland.
>>Was ist besser? Ein Land, wo die Reichen immer reicher werden und die Armen nicht wissen wovon sie leben sollen, oder ein Land was die Freiheiten ein wenig einschränkt, aber eine Basis für alle bietet?
Das wissen wir schon längst "die Kommunisten sind die schlimmsten Kapitalisten" und das auch in China & Vietnam.

Insgesamt gesehen bist Du "hong" sehr weit mit Deiner Gedanken aber die kommunistische Mauer ist noch höher als Du.
Warum reissen wir diese Mauer nicht ab - wie die Deutschen im Jahr 1989 getan haben - und versuchen gemeinsam das Beste für Vietnam zu tun ?

Die vietnamesiche Geschichte hat gezeigt dass solang in Vietnam eine stabile Politik herrschte wurde die chinesische Armee zurückgedrängt.
Dass die KPV vor kurzem Land an VR-China abgetreten hat tut mir sehr weh und aus der oben genannten Logik herrscht in VN z.Z. keine Stabilität.
Und eine Regierung die das nicht schafft Kräfte zu bündeln ist eine schlechte Regierung.

Gruß
nana

P.S.
Schreib bitte den Namen HCM nicht vollständig aus !
Ich bin krank, leide unter HCM-Phobie und reagiere ziemlich allergisch drauf.
Danke !

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 13:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nana,

Dein Hass auf die Person Ho Chi Minh ist ja kaum zu übersehen.
Ich denke, dann solltest Du in der SEAGames-Zeit nicht nach Vietnam kommen. Denn dort wirst Du nur die roten Fahnen mit dem Gelben Stern sehen, und überall, und besonders nach einem Sieg oder einer Goldmedaille für Vietnam die Menge skandieren:

"VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH, VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM"

Das ist die Sprache, das Gefühl des Volkes!


@Anh Hamburg
ich rede aus meiner Überzeugung!Ich habe absolut keine Angst, dass meinem Geschäft was passieren könnte. Deine Aussage zeigt nur, dass Du andere Meinungen nicht ertragen kannst! Und suchst deshalb unbedingt nach einem Grund! Das ist typisch für die Marionneten (Ngụy quân, ngụy quyền) und ihre Nachfahren!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 14:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Tosse
Es ist hier ein Forum oder ? Wir sind doch nicht in einer Bananenrepublik ?
Warum beschimpfst du andere ? Durch die Beschimpfung wird wieder eine Gegen-Beschimpfung hervorgerufen oder ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 14:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxchau

reg Dich doch mal ab!
Ich hab niemanden beschimpft!
Und wenn es nach Deiner Theorie gehen soll, dann hätte Anh Hamburg auch eine Beschimpfung verdient!
Denn er hat mir seinem nickname "Minh Rau" Ho Chi Minh beleidigt!
Das ist PROVOKATION PUR!

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 14:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxchau
wenn Du den Begriff "Ngụy quân, ngụy quyền" (Marionetten) als Beleidigung empfindest, ist das Dein Problem. In Vietnam ist es ein ganz normaler Begriff!

@hong
Bravo!
Du hast wirklich genau das Richtige gesagt!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
MinhRau
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 14:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="iTOSSE"]@luxchau

Und wenn es nach Deiner Theorie gehen soll, dann hätte Anh Hamburg auch eine Beschimpfung verdient!
Gruß[/quote]

@HHFux: was sagst Du dazu?


@Itosse: Ich habe doch gesagt, dass Du ein kleiner Kommunist bist. Kein Wunder, warum Du in der Pagode herausgetreten wurde, weil
Kommunisten keinen Gott haben und nur dieser "Minh Rau" im Sinne haben.

Was bedeutet denn Minh Rau? Lachen

Übrigens, hast Du die Gegenargumente anderer Forumteilnehmer/innen ignoriert. Es ist leider zu erkenne, dass Du "Frosch im Wasserbrunnen" der Himmel ist genug so gross wie die Öffnung des Brunnes.

Gruß
Minh Rau

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 14:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Anh Hamburg
ich hab die Gegenargumente der anderen nicht ignoriert. Ich war gestern und heute uaf Geschäftsreise, und bin noch nicht dazu gekommen. Ausserdem ist hong mir ja zuvorgekommen.

Du hast meine Geschichte nicht ganz richtig in der Erinnerung! Ich bin von der Pagode NICHT rausgeworfen worden. Die haben uns nur gesagt, dass Kommunisten in der Pagode nicht erwünscht sind, was ich natürlich schwachsinnig fand. Und allein Deine Aussage: " Die Kommunisten haben keinen Gott und nur ..." ist ja eine REINE BELEIDIGUNG!
Ich würde auch gerne Meinungen der Moderatorin und des Admins in diesem Fall hören!

Ausserdem will ich ja nicht mehr zur Vien Giac Pagode gehen, weil die dort die Fahne der Marionetten aufhängen!Vietnam hat nur eine Fahne. Und das ist die Rote mit dem gelben Stern!

_________________
"Tiến lên, cùng tiến lên, Nước non Việt Nam ta vững bền!"(Tiến quân ca-Văn Cao)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
hong






Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 14:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wie ich sehe, ist es kaum möglich eine vernünftige Basis für eine Diskussion zu finden.
Ich bin Geschäftsfrau, ja, kaufe bei privaten und staatlichen Firmen in Vietnam und benötige wie jeder andere auch Ausfuhrpapiere. Doch in meiner ganzen Zeit hatte ich weder Kontakt zum "Staat" (Ausnahme Zoll, und das ist in jedem Land der Welt so) oder zur Partei. Das alles ist also Polemik, im täglichen Leben taucht die Partei doch nicht als all dominierende und kontrollierende Kraft auf. (siehe auch iTosse, dem ich zustimme)

Vieles basiert doch heute nicht mehr auf der Person Ho Chi Minh, und Politik ist keine Frage der existierenden Opposition. Was nennst Du in Deutschland denn Opposition? Auch die sog. Opposition ist nur eine Vertretung von mächtigen Interessen, doch nicht die Vertretung der Interessen des Volkes. In Deutschland regiert das Geld, soll das das Ziel in Vietnam sein? Ich verweise noch einmal auf Russland.

Einige Menschen ertragen wirklich keine andere Meinung. Fakt ist:
Stalin: ist tot! Ho Chi MInh: ist tot! Mao: ist tot!
Vietnam entwickelt sich, die Partei spielt dabei eine Rolle, aber nicht die entscheidende. Denn eine "Zwangsentwicklung in die Zukunft" hat noch nie funktioniert. Ich habe keine Affinität zur Partei, ich stelle nur fest das die Rolle im täglichen Leben längst nicht mehr so ausgeprägt ist wie hier immer suggeriert wird. Und korrupt sind vietnamesiche ebenso wie deutsche, chinesische, russische oder amerikanische Politiker.
Jedoch hat man das Übel erkannt (siehe VNExpress - http://vnexpress.net; bekanntmachung und Bestrafung korrupter Politiker) und begonnen die Kruste der Korruption aufzubrechen. Da ist Deutschland mindestens einen Schritt zurück.

Entwicklung geht vom freien Willen aus, nicht von Zwang. Ein Staat kann dabei nur gute Rahmenbedingungen schaffen. Und langfristig: in den meisten Systemen hat das Volk die Macht (siehe DDR...) und nicht die Partei. Doch das Volk reagiert erst, wenn die Umstände entsprechend werden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 14:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hong
Doch das Volk reagiert erst, wenn die Umstände entsprechend werden.


Meinst du ernsthaft, dass zur Zeit das Vietn. Volk nicht im stande ist sein Schicksal in die Hand zu nehmen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MinhRau
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 15:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Aussage: " Die Kommunisten haben keinen Gott und nur ..." ist ja eine REINE BELEIDIGUNG! "

Hast Du in der Schule nicht aufgepasst? Wenn die Kommunisten einen Gott haben, dann warum wurden die Glaubensanhänger in VN unterdrückt?

Hast Du schon diesen Satz gehört: "The^' Gio*'i DDa.i DDo^`ng!"

Gruß
Minh Rau

Online    
MinhRau
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 15:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens Va(n Cao war ein alter Freund meines Vaters. Als er noch jung und arm war (in den 40er Jahren), hatte mein Vater ihm sein Klavier gegeben, das für das Komponieren seiner Musik diente.

Chào DDo^`ng Chi'
Minh Râu

Online    
nana






Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge: 9



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 16:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@iTosse
Es mag sein dass Du ein überzeugter Kommunist bist. Deine Art der Argumentation ist mir nicht fremd. Ich habe kein Problem damit. Auch meine Verwandten waren/sind Kommunisten.
Die Art die Du "mich" provozierst finde ich schon abartig und wie soll ich mit Dir eine Diskussionsbasis finden ?
Wenn wir sie nicht finden brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Damit habe ich auch kein Problem.

Es ist sehr eklig im Namen eines Volkes sowas zu behaupten. Du hast nicht das Recht dazu, Deine Partei auch nicht !

Ich mag den HCM nicht hasse aber seine Nachkommen auch nicht. Die Gründe habe ich schon genannt.
Ich versuche neutral zu bleiben.
Tust du das auch ?
Warum gehst Du nicht auf meine Fragen ein ?
Sind die Dir zu provokant ? Soll ich die anders formulieren ?

@MinhRau
>>Die Stärke liegt in der Ruhe...
Nein, der Tote liegt in der Truhe ! Sehr glücklich

Schön dass iTosse & hong Geschäftsleute sind. Den Spruch in meinem Beitrag kannst Du entnehmen, ich habe ihn nur zittiert.

Auf Deine Wortwahl sollst Du mal achten ! *nicht beleidigt fühlen*


@hong
Irgendwie finde ich Dich sehr sympathisch. Deine Argumente sind durchaus sehr schlüssig.
Entschuldige ich mich dafür dass ich nicht wusste dass Du eine Frau bist. Sonst hätte ich mit dem "Ausziehen" nicht gesagt. Winken

>>Vieles basiert doch heute nicht mehr auf der Person H. C. M.,
Ich freue mich dass HCM nicht mehr lebt. Sonst säße ich nicht hier.
Kannst Du mir einen Gefallen tun ? Schreib HCM nicht aus !

>>und Politik ist keine Frage der existierenden Opposition.
>>Was nennst Du in Deutschland denn Opposition? Auch die sog.
>>Opposition ist nur eine Vertretung von mächtigen Interessen, doch nicht die Vertretung der Interessen des Volkes.
Was ist nach Deiner Meinung die Politik ?
Wenn keiner meine Meinung vertritt und mein Interesse einfach ignoriert ?
Würdest Du Dich damit wohlfühlen ?

>>In Deutschland regiert das Geld, soll das das Ziel in Vietnam sein? Ich verweise noch einmal auf Russland.
Es ist eine falsche Annahme !
Es darf in Deutschland keine Arbeitlosen-Partei geben. Das ist verfassungswidrig. Der Grund ist einfach mit der Ökonomie zu erklären.

>>Einige Menschen ertragen wirklich keine andere Meinung.
Ich ertrage schon Deine Meinung obwohl Du das behauptest.
Und Du meine ?

>>Und korrupt sind vietnamesiche ebenso wie deutsche, chinesische, russische oder amerikanische Politiker.
Leider passt das Wort "ebenso wie" nicht in diesem Zusammenhang.
- Deutschland ist "kein korruptionsfreies Land" !
- China & Russland : waren/sind die nicht mal kommunistisch ?
- Über die Amis brauche nicht zu reden.
Insgesamt ist es aber eingewagter Vergleich : Vietnam mit China, USA und BRD ! *kopfschütteln*

Kennst Du deutsches Korruptionsgesetz ?
Beispiel : als Mitarbeiter (keine Führungsperson) darf man kein Geschenk (Wert > 30DM) einer anderen Firma annehmen. Das gilt auch für die Führungsetage.
Wenn man bedenkt dass die Quotient Geschenkwert/Nettogehalt sehr sehr niedrig liegt.
Vor 3 Jahren hat eine Firma versucht mit Weihnachtsgeschenken mich (meine Abteilung) zu bestechen um für ihr Produkt zu entscheiden. Es hat in der Firma sofort Alarm geschlagen.

Es ist die höchste Zeit die korrupten Leute (nicht nur Politiker) zu bestrafen.
Nur die Richter müssen nuetral bleiben können. Und die Ausführende Gewalt muss auch mitziehen. Sonst nützt kein Gesetzt !

>>Da ist Deutschland mindestens einen Schritt zurück.
Ich würde diesen Vergleich der Fairness wegen unterlassen. Das hilft den deutschen Lesern bei Völkerverständigung nicht !


Schönes Wochenende !
nana

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0632s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]