Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Unrecht und Erfolge durch vietnamesische Kommunisten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 17:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nana,
ich war in den letzten 2 Tagen unterwegs, deshalb konnte ich nicht so richtig auf Deine Fragen eingehen!

Aber zunächst zu Deinem letzten Beitrag! Ich habe Dich nicht provozieren wollen. Ich hab nur gesagt, was ich selber erlebt habe bei verschiedenen Sportturnieren in Vietnam! Findest Du nicht dass es etwas übertrieben ist, die Wahrheit ABARTIG zu nennen?

Du hast geschrieben:
>>Es ist sehr eklig im Namen eines Volkes sowas zu behaupten. Du hast nicht das Recht dazu, Deine Partei auch nicht !

Meinst Du die Grünen mit "meiner Partei"?Wieso ist was eklig?
Und übrigens bin ich überzeugter Grüner, kein Kommunist!Auch von meiner Familie ist kein einziger Mitglied der KPV, nur zur Info!

Du hast auch geschrieben:
>>Ich mag den HCM nicht hasse aber seine Nachkommen auch nicht.

OK hier ein Zitat von einem früheren Beitrag von Dir:
« nana » hat folgendes geschrieben:
@All
Warum versucht Ihr nur auf eine Person zu fixieren ?
Wer war HCM ? Sehr glücklich
War er nicht genauso ein Flüchtling wie wir ?

Ich bin immer noch froh dass HCM schon im Jahr 1969 verreckt war.


Deine Wortwahl sagte doch alles oder?

« nana » hat folgendes geschrieben:

Denkt an Tet'68 in Hue !
- Denkt an Landreform ´54 !
- Denkt an 1945 als HCM (also KPV) die Unabhängigkeit aufrufte ! (hier weiss bestimmt kaum einer über den Hintergrund)
- Denkt an Verrat der KPV '29 an die anderen Parteien die gegen Franzosen kämpften !


OK ich bin mir sicher, dass wir alle damals sehr einseitig informiert waren. Auf jeden Fall wurde über Hue 1968 schon zu oft im alten Forum diskutiert. Und im Krieg werden Verbrechen auf beiden Seiten begangen. Das habe ich nie bestritten.Oder willst Du uns allen sagen, dass die Amis und die südvietnamesische Armee keine unschuldigen Menschen grausam ermordet haben?
Und die ganze Verbrechen allein auf Ho Chi Minh zu schieben? Ist das richtig und fair?

Tja und Landreform 54? Da sind natürlich Fehler gemacht worden. Sehr schlimme Fehler sogar. Das weisst inzwischen in Vietnam jedes Kind. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass es nicht in den Geschichtsbüchern steht! Selbst meine Familie hat sehr sehr viel Land verloren. Und mein Uropa wäre beinahe erschossen worden! Aber das ganz allein auf Ho Chi Minh zu schieben?Find ich nicht korrekt!

So und das mit 1945 weiss ich echt nicht! Ich weiss nicht so genau, was Du mit dem Hintergrund meinst?Bitte klär uns auf!

Und auch von dem Verrat an die anderen Parteien kannst Du ja erstmal erzählen, was Du weisst! Dann kommen Gegenargumente von mir,ok?

Und nach dem Tod Ho Chi minhs?
Umerziehungslager fand ich nicht für alle richtig, aber schon berechtigt im Ansatz. Weil viele der Offiziere oder Soldaten haben Kriegsverbrechen begangen! Heutzutage jagt man ja auch nach den Kriegsverbrechern aus dem Balkan oder Afrika usw...
Natürlich waren da auch Fehler gemacht worden, aber wer ist schon perfekt?Die meisten haben nach dem Lager auch wieder ein normales Leben führen können.

Tja und das mit den Chinesen ist ja ein heikles Thema!Ausserdem hast Du das falsche Jahr genannt. 1979 war es, nicht 1976. Ich möchte mich hierzu nicht äussern, weil ich die Chinesen nicht mag. Und ich kenne genügend hohe Beamten der ehemaligen Republik Vietnam, die sich über die Aktion gefreut haben. Ich kann mich noch an 2 Gespräche erinnern. Es war ein ehemaliger Beamte des Innenministeriums Südvietnams, der in Italien lebt, und einmal war es ein hoher Offizier der südvietnamesischen Armee, der in Deutschland lebt. Die beiden haben im O-Ton gesagt: " Ja ja diese Chinesen waren auch nicht ohne...Wir (also Südvietnam) haben auch versucht, die und ihre Wirtschaft nach Mafia-Art zu bekämpfen...Ist leider nie gelungen...Nur nach 1975 hats geklappt und wir freuen uns auch, obwohl wir sonst immer gegen die Kommunisten sind...".

Und die Boat People als Verbrecher und Prostituierte zu nennen?Ist absurd!
Viele Boat People haben aber versucht, danach in das Land wieder einzudringen (durch Thailand, Kambodscha usw..) und mit Waffengewalt oder terroristischen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen? Ja meiner Meinung nach sind diese genau als Verbrecher zu bezeichnen!
Und siehst Du nicht, dass jetzt jeder willkommen ist in VN?

Wir sind doch alle Vietnamesen und sollten gemeinsam das Land nach vorne bringen!
Überleg doch lieber, was Du für unser Land machen kannst! Nicht einfach immer nach Fehlern in der Vergangenheit suchen!Auf Vietnamesisch nennt man das "Bới lông tìm vết". Das bringt Dich, mich, uns alle und unser Land nicht weiter!

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Itosse bemerkst du eigene Argumente nicht mehr ? Ich als Deutscher brauche deine Argumente nur zu lesen und Chinsen mit juden zu ersetzen und für KP/HCM NSDAP/Hitler . Wenn ich das mache meine ich da schreib ein ewig gestriger.

Denk mal nach !

Aber du hast recht in der Vergangenheit zu wühlen bring nichts voran. Aber dieses Argument sagt nicht das Verbrechen verhamlost werden können. Auch wenn du sagt die andere Seite hat doch auch Verbrechen begangen. Naja ist dann das eine Verbechen damit abgegolten ? Ich denke die "bösen" Amis haben auch ein paar ihrer Kriegsverbrecher bestraft. (Die KP auch ?) Das Rechtfertig aber auch nicht ihre Untaten in VN .

Und als überzeugter Grüner ? Dann warte ich nur noch auf den beitritt Hr Hohmanns bei den Grünen.

Ich bin bestimmt kein USA BRD oder sonst was Anhänger . Ich geb dir auch in vielen dingen Recht die du über VN geschrieben hast(auf dem Richtigen Weg und vorwärts schauen) . Aber den Opfern so ins Gesischt zu schlagen finde ich geschmacklos

Denk mal nach !!

Holger6675

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« hong » hat folgendes geschrieben:


...Einige Menschen ertragen wirklich keine andere Meinung. Fakt ist:
Stalin: ist tot! Ho Chi MInh: ist tot! Mao: ist tot!...


...da ist noch einer tot ...einer wurde noch vergessen...Adolf H. !

~Lara~

P.S. Endlich geht hier mal richtig die Post ab und es gibt wieder ein paar ordentliche Diskussionsbeiträge. Danke!
Image

Online    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 18:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Holger,

ich wusste, dass genau die Argumente kommen werden. Ich muss nochmal betonen, dass dies nicht meine eigenen Argumente waren. Ich habe nur andere Leute zittiert.

Du erwartest den Beitritt von Herrn Hohmann bei uns?
Ich finde übrigens die ganze Diskussion über Herrn Hohmann völlig überflüssig, auch wenn das ja hier wieder etwas vom Thema abweicht!
Aber schau doch mal, was die Juden mit den Palestinensern gemacht haben und weiter machen! Ich habe die Rede von Herrn Hohmann gelesen. Möchte aber hier kein Kommentar abgeben...Übrigens genau in dem Fall Hohmann sieht man wie es aussieht mit der Meinungsfreiheit in Deutschland heutzutage!

Wenn ich Deine Sätze lese, habe ich den Eindruck, dass Du sehr mit den Amerikanern sympathisierst! Hab ich auch nichts dagegen. Aber kannst Du mir auch sagen, wie die ihre Kriegsverbrecher bestraft haben? Kann man sowas als Bestrafung nennen? Und haben die nicht den Einsatz des Agent Orange bestritten? Und was ist mit My Lai und etlichen anderen Sachen?

Und den Opfern ins Gesicht zu schlagen? hab ich nie getan. Ich hab nur die Wahrheit gesagt!

Aber ich denke natürlich wieter nach! (Tue ich eigentlich immer Lachen )

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 19:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Habe das Thema hier geteilt, weil in den letzten Beiträgen sehr weit davon abgewichen wurde. Daher gibt es jetzt das neue Thema: "Südvietnam bis 1975: Religionsfreiheit und Demkoratie?"

Zum bisherigen Thema kann natürlich hier weiter geschrieben werden.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 19:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

itosse,
ich erkenne langsam, du bist wirlich ein wertvolles Fundstück für uns alle und besonders für .... & Co.

"Ngụy quân, ngụy quyền" ist für dich ein normaler Begriff. Sie für Jahre ins Umerziehungslager zu stecken, deren Familie aus dem Land zu jagen, deren Hab und Gut, Haus und Grund unter sich zu teilen, sind für dich normale Vorgänge.
Und wenn sie überleben und dich nicht auf ihrem heiligen Boden lassen wollen, ist es für dich schwachsinnig.

Tausende von Zivilisten in Hue 1968 zu ermorden und in Maßengräbern zu verschachern ist für dich ein normaler Fehler im Krieg. Warum denn nur die eine Seite als Verbrecher ? Übrigens:
Zitat:
Auf jeden Fall wurde über Hue 1968 schon zu oft im alten Forum diskutiert.

Quatsch. Haig paßt schon auf (der Thread kann hier noch nachlesen)

Die Leistung der Eltern, des Bruders abzuleugnen und einem toten Man zuzuschreiben ist auch normal (oder gilt es bei euch als überrragend?).

Ich kann noch mehr aufzählen. Aber Zeit ist kostbar.

So sind deine Normen ! Sogar das Morden von Zivilisten ist normal im Krieg. Aber wehe, wenn jemand versucht, an deinen Cua Quy (das gute Stück) ran zukommen.

Und du jammerst die ganze Zeit über den Begriff Dinosaurier und daß man dich beleidigt hätte.

Schaue in den Spiegel und frage, wer hat wen beleidigt ?
Noch 1 Tip für dich:
Zitat:
"VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH, VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM"
Das ist die Sprache, das Gefühl des Volkes!

Mache das bei einer Versammlung der Vietnamesen außerhalb VNs (in den Botschaften sitzt nicht das Fußvolk), dann wirst du das Gefühl des Volkes aus der Realität und nicht aus deinen Träumen kennenlernen.

Eigentlich bist du aber sehr wertvoll, für die Erziehung unserer Kinder.

Eins möchte ich aber noch wissen: womit hast du denn die eins hier bekommen ? Wahrscheinlich wegen der Intelligenz.

Nun jetzt bist du dran mit deinen Normen und meinen Abnormen.



Lachen Lachen Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
holger6675






Anmeldungsdatum: 29.01.2003
Beiträge: 98
Wohnort: MG


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@itosse
Du lernst es nie ! In Deutschland ist Meinungsfreiheit . Hat Hr. Hohmann folter oder sonstige Bestrafungen zu Befürchten ? Er fliegt nur aus seiner Fraktion/Partei weil diese seine Auffassung nicht teilt. Mehr nicht. Wir brauchen hier auch nicht weiter darüber zu diskutieren. ! Es ist nicht bestandteil einer Diskusion über: Unrecht und Erfolge durch vietnamesische Kommunisten !

Des weitern kanst du doch über die Amerikaner und ihre Verbrechen in einen eigene Thema schreiben. Da hat doch keiner was dagegen . Ich finde es absolut schrecklich was damals die USA in VN gemacht hat aber : Es ist nicht bestandteil einer Diskusion über: Unrecht und Erfolge durch vietnamesische Kommunisten !

Was du machst ist nur ablenken von Fehler der VN Regierung und niederreden mit Verallgemeinerungen. Sicher hatten es leute verdient ins Umerziehunglagern zu kommen !? Wer hatte es den Verdient ? Wer hat endschieden wer es Verdient hat ?

>Die meisten haben nach dem Lager auch wieder ein normales Leben führen können.
Ja nachdem sie auf Parteilinie waren.

>Ich möchte mich hierzu nicht äussern, weil ich die Chinesen nicht mag.
>Aber schau doch mal, was die Juden mit den Palestinensern gemacht haben und weiter machen!
Ich sage nur "die" Chinesen und "die" Juden. Hast und wirst du nie einen Kontakt zu irgendeinen Chinesen haben ? Weil du magst "die" alle ja nicht

>Und den Opfern ins Gesicht zu schlagen? hab ich nie getan. Ich hab nur die Wahrheit gesagt!
Verrückt Was sagt du über Boat People ? Du findest es nicht Absurt sie allgemein als Verbrecher und Prostituierte zu bennen ? Nur weil einige wenige versucht haben mit Waffengewalt oder terroristischen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Da fällt mir deine Aussage über Israel und Palestina wieder ein !!! Denk mal nach !!!!!!!!!!!!!!!!!

>Und siehst Du nicht, dass jetzt jeder willkommen ist in VN?
Jeder der keine andere Politsche Überzeugung hat und diese in VN einbringen will !

>Aber kannst Du mir auch sagen, wie die ihre Kriegsverbrecher bestraft haben?
Mit ordenlichen Gerichtverfahren ! (aber leider nicht alle Traurig )

>Kann man sowas als Bestrafung nennen?
Wie sollen diese Verbrecher den bestraft werden ? Mit dem Tode ? So wie in Vietnam immer noch üblich ! Was hält eigentlich deine Partei (Die Grünen ) von einem so überzeugten Mitglied ?

Schreib doch mal was postiv über deine Vietnamesische Regierung z.B. diese Jahr über 7 % wachstum wie die letzten Jahre oder etc... . Anstatt die Fehler und Verbrechen die begangen worden sind damit abzutuen : andere sind ja schlimmer und das war ja alles gar nicht so. Mir fällt da auch die Vertreibung des Khmer Regiems in Kambodscha ein .

gruß
Holger

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 21:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen Bitte keinen Unsinn hier posten (bezieht sich auf inzwischen gelöschte Beiträge, die nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten). Ich habe so schon alle Hände voll zu tun. Wenn Euch zum Thema nichts mehr einfällt, macht doch bitte einfach eine kreative Pause. Smilie

Gruß
HHFux


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 28.11.2003, 21:21, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hong






Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 18



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 21:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@all:

wenn ihr wieder Interesse an einer vernünftigen Diskussion habt, könnt ihr ja mal einen neuen Thread eröffnen. Ich klinke mich hier aus, aufeinander rumhacken kann ja kaum der Sinn und Zweck hier sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
buon






Anmeldungsdatum: 17.09.2003
Beiträge: 80



BeitragVerfasst am: 28.11.2003, 21:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hong,
dein erste Posting hat mir gefallen (Pfadfinderehrenwort !)
Mach doch einen neuen Thread auf, vielleicht kann ich auch mal meine andere Seite zeigen.
Was cohai und nana anschließend schrieben wäre ein guter Anfang., trotz Diskrepanz.
buon

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 11:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« buon » hat folgendes geschrieben:
itosse,
"VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH, VIỆT NAM, HỒ CHÍ MINH MUÔN NĂM"
Das ist die Sprache, das Gefühl des Volkes!
Mache das bei einer Versammlung der Vietnamesen außerhalb VNs (in den Botschaften sitzt nicht das Fußvolk), dann wirst du das Gefühl des Volkes aus der Realität und nicht aus deinen Träumen kennenlernen.
Lachen Lachen Lachen


@buon
Schau doch mal hier rein:
http://www.forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=433
dann siehst Du was in Vietnam zurzeit passiert!
Ich habe das Glück, das alles schon mal miterlebt zu haben. Wenn Dus nicht glaubst oder nicht glauben willst, dann ist das Dein Problem!

Gestern habe ich das Spiel Vietnam gegen Thailand live verfolgt. Im Stadion waren 40 000 Menschen. Und ich habe Gänsehaut gekriegt, als das ganze Stadion die Hymne (Tien Quan Ca von Van Cao) sangen und auf die roten Fahnen mit dem gelben Sternen schauten, mit der Hand auf der Brust, auf dem Herzen! Ich war 1998 auch in ähnlicher Situation im Stadion!
Mir ist auch klar, dass Du das alles nicht wahrnehmen kannst und willst, weil Du es noch nie selber erlebt hast! Aber eins kann ich Dir sagen, ich hab Dir nur die Wahrheit erzählt! Und die 80 Millionen in Vietnam denken jetzt ganz anders als die paar Hundertausenden Boat People im Ausland!

So,und willst Du mich (siehe Zitat) etwa bedrohen? Sag mir mal, was passieren sollte, wenn ich das bei einer Versammlung der Vietnamesen außerhalb Vietnam? Werde ich beschimpft, getreten, ja vielleicht von den ehemaligen Offizieren der Loserarmee von Südvietnam erschossen????
Ich dachte, die Boat People hätten sich schon an die Demokratie gewöhnt und dulden auch Andersdenkende?
Oh Du machst mir Angst! Wenn die Boat People selber nicht demokratisch sind, dann sollten die dasselbe ja bitte nicht von anderen verlangen!

Über andere Sachen und Normen, da hast Du schon mal was Schönes gesagt, und ich muss Dir zustimmen: Ich rede lieber mit meinem Knie!

Schau Dir doch mal die Bilder an! Und dann kannste mir mal Dein Gefühl beschreiben!



@Holger
Du hast wieder mal überreagiert! Ich hab nicht gesagt, dass ich es gut finde, die Boat People allgemein als Verbrecher und Prostituierte zu nennen. Es war nie der Fall. Sicherlich sind einige von Ihnen tatsächlich Verbrecher, aber es reicht doch gatr nicht für eine Verallgemeinerung. Hab ich auch nie behauptet!

Und ich hab den Eindruck, Du hälst die Medien vom Westen für die Perfektesten. Du glaubst alles, was die Dir erzählen?
Die Kriegsverbrecher in Vietnam haben ordentliche Gerichtsverfahren bekommen?Glaubst Du denn das wirklich? Ich sage Dir nur, schaue mal was die mit Irak gemacht haben. Besitzt der Irak jetzt Massenvernichtung oder nicht? Und lies mal die Zeitungen vor dem Krieg! Dann siehst Du es ja!
Genauso wie diese ganzen Geschichten über Menschenrechte in VN. Ich sage nicht, dass es in VN keine Menschenrechtsverletzungen gibt. Aber es gibt kein Land auf dieser Welt, das nicht dieses Problem hat! Auch USA und Europa. Aber das hatten wir ja schon mal! Und kannst Du Dir jetzt auch sicher sein, dass die Berichte über diese Verletzungen der Menschenrechte in VN auch der Wahrheit entsprechen? Oder werden die Leute, die hier im Ausland schlecht über die Situation in Vietnam reden, von der CIA oder sonst jemandem bezahlt?

Denk mal dran, die Amis machen alles, was die wollen!Auch Lügen! Und das haben die schon so oft in der Geschichte bewiesen!

Schönen Tag noch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 14:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich gehe davon aus, dass AI nicht von CIA oder sonst bezahlt werden.

http://www.amnesty.org/results/is/eng

*** Anmerkung von HHFux: AI = Amnesty International ***

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxchau
könntest Du Deinen Link bitte nochmal überprüfen? Da steht nämlich etwas von "No results found". Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
luxchau






Anmeldungsdatum: 27.11.2003
Beiträge: 104



BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 16:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@hien
ich habe nochmals probiert:
ich bekomme dann die Seite mit dem Feld search:

Dann gebe ich ein das Suchwort: Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 17:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@luxchau
leider muss ich Dir mitteilen, dass der Beitrag nicht zum Thread gehört (meiner Meinung nach). Es kann also sein, dass Dein Beitrag gelöscht wird. Da ich aber noch nicht so lange Moderatorin bin, werde ich HHfux fragen, was er davon hält. Kann ja auch sein, dass ich mich irre.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0599s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]