Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Flagge zeigen - die rote oder die gelbe?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 15:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Catinat » hat folgendes geschrieben:
Alle Achtung, auch hier wieder : Hồ Chí Minh war schon ein hoch gebildeter, weitsichtiger, kluger Kopf : er erkannte die "unsterblichen Feststellungen" ueber die politischen Grundrechte, wie sie die Amerikaner 1776 formuliert hatten als vorbildlich an .


Naja. In der Schule sagt man in solch einem Fall, daß mangels eigener Kreativität abgeschrieben wurde.
Bei einer über 200 jahre alten Sache braucht man auch keine Weitsicht oder Hellseherei.

Er war einfach nur rationell, indem er eine bewährte Vorlage nutzte. Als Kommunist hätte er eigentlich erkennen müssen, daß die trotzdem nicht paßt, wenn man Stalins Sowjetunion als Vorbild hat.
Wahrscheinlich aber war das (berechtigte) Taktik gegenüber einem potenten Unterstützer. Der schlaue Taktiker arbeitete sogar mit den Franzosen zusammen, um die Kuomintang loszuwerden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 15:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde ja bemerkenswert, dass er den "Schoepfer" nicht herausgenommen hat.

Gruss, Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerade das könnte man als gedankenlose Abschreiberei verstehen. Wahrscheinlich aber wollte er die Unterstützung der Amis. Vertreter des US-Geheimdienstes waren ja drauf und dran ein Bündnis einzufädeln, bis dann daheim der ebenso schematische Antikommunismus obsiegte mit den bekannten Folgen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@starlifter: Es ist ein Hisun T2 150ccm Chinaroller. Damit unterscheidet er sich erstmal nicht groß von Daelim oder Othello und wie sie alle heissen Smilie Es ist ein Roller mit einem GY6 Motor. (Das bedeutet, Othello Teile passen bis auf wenige Ausnahmen auch am Hisun - die Motorteile passen bei fast allen Rollernamen von Daelim bis Rex untereinander - ist ja immer der gleiche Motor, den es in der kurzen und langen Version gibt und natürlich von 50 bis 150ccm).

Zufrieden? Naja, ich schon, weil ich schrauben kann. Wehe wenn Du nichts selber machen kannst. Das wird dann ziemlich teuer und die meisten Werkstätten reparieren eh keine Chinaroller. Die Ersatzteilversorgung ist gut und die Ersatzteile kosten wenig.
Ich habe z.B. zwei Motoren Smilie Einer wird immer repariert und einer gefahren. z.Z. sind z.B. die Kurbelwellenlager von Motor 1 dahin.

Am Anfang sollte man gleich diverse Kinderkrankheiten ausmerzen. So kommt zu den 900€ Neupreis für einen 150ger Roller ca 100€ dazu - für ordentliche Bremsleitungen und diverses andere Gummizeug - z.B. Reifenventile.
Wenn der Roller immer ordentlich gewartet wird ist er auch zuverlässig.
Btw, Motor 1 hatte 22000km bis zum ersten ernsten Defekt.

Das Fahrwerk sollte man sich sofort vornehmen. Was in der Gabel schwimmt ist Tinte und kein Gabelöl, also raus damit und wechseln. Das gleiche gilt für Motor/Getriebeöl sofern überhaupt eins drin ist)

Wenn alles 1a passt dann kann man damit fahren. Allerdings fahren sich Honda, Piaggio und Suzuki natürlich besser, aber die kosten auch entsprechend ... Wenn man sich aber an das Chinateil gewöhnt hat, fährt man damit auch sicher.

Grüße Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 19:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Morsix und starlifter :

Ihr koennt doch einen eigenen spannenden Motorrad-Thread im Forum aufmachen.

Anregung von Catinat

Online    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 19:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ihr koennt doch einen eigenen spannenden Motorrad-Thread im Forum aufmachen.


Hast recht, ist ja reichlich OT Smilie

Aber - wenn ich darüber nachdenk, ist so ein Roller nicht ein typisch vietnamesisches Urbangefährt und Transportmittel für fast alles ?

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 19:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:


Aber - wenn ich darüber nachdenk, ist so ein Roller nicht ein typisch vietnamesisches Urbangefährt und Transportmittel für fast alles ?


Stimmt. Besonders fuer Fahnen. Rote oder gelbe. Sehr glücklich

Gruesse, Catinat

Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 19:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...Wir fahren am liebsten mit dem Atila oder auch sehr gern mal mit der 44 Jahre alten Honda. voll Cool das Teil!!!


.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 19:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Carsten, wichtig ist doch die Flagge. Welche habt ihr denn dran ? Die rote oder die gelbe ? Lachen

Gruss, Attil .. , ach Quatsch, Catinat

Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...hm... muss ich mal überlegen!!!!


Ach Quatsch wir sind keine "gestrigen" !!!! Wenn, dann kommt nur die ROTE dran Smilie

pssst... letztes Jahr hatte ich sogar einen Aufkleber hinten auf meinem Auto und bin damit durch die deutschen Lande gefahren...


.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Flagge auf meinem Roller gibts natrülich auch was zu erzählen.

Angefangen hat das zur WM 2010. Jeder fuhr mit deutscher, serbischer, brazil oder sonstwas Flagge am Auto rum.
Da dachte ich mir, so gänzlich unbeflaggt fühl ich mich ja direkt nackt im Verkehr (nicht "beim" sondern "im" !!!!)
Also hab ich bei ebucht die vietnamesische Flagge geschossen und mir aus Kleiderbügeldraht einen Fahnenhalter gebastelt.
Da war ich wieder ein vollwertiges Mitglied der mobilen Gesellschaft. Auch wenn sich viele fragten (und mich fragten) was das denn für eine Fahne wäre. Viele wussten, die spielen nicht mit, genauso viele aber fragten mich wie denn die so spielen würden, ich sagte, die werden Weltmeister hihihi.

Nach Ende der WM hab ich sie einfach nicht mehr weggemacht.

Nun noch eine Geschichte: Mein Chef hat mir doch tatsächlich eine ABMAHNUNG angedroht wenn ich die nicht wegmache, weil ich würde damit der Firma schaden. ok, schraub ich sie halt ab wenn ich mit dem Roller zur Arbeit komme.

Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:


Nun noch eine Geschichte: Mein Chef hat mir doch tatsächlich eine ABMAHNUNG angedroht wenn ich die nicht wegmache, weil ich würde damit der Firma schaden.


Carsteeeeeeeeeeeeeen ! Geschockt

Hier flaggt der Chef : Catinat

Online    
Carsten
Gast



Geschlecht:
Alter: 63
Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 194
Wohnort: Jena/HCMC


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ohhhh sorry Tschuldigung oder xin loi Winken


.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« morsix » hat folgendes geschrieben:

Nun noch eine Geschichte: Mein Chef hat mir doch tatsächlich eine ABMAHNUNG angedroht wenn ich die nicht wegmache, weil ich würde damit der Firma schaden.
Grüße
Rudi


Irgendwie kann ich das denken von Deinem Chef nicht nachvollziehen. Das ist doch Dein Roller.

Selbst wenn Du Dir auf die Kühlerhaube von Deinem Auto eine grosse, übersetzt ins deutsche heisst es Schmetterling, malst gehts Deinen Chef irgendwie nix an. Mit den Augen rollen

Den Jugendschutz vielleicht, aber nicht Deinen Chef.

MfG

Matthias und Phượng

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
morsix
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 94


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Deinem Auto eine grosse, übersetzt ins deutsche heisst es Schmetterling,


HIHIHIHIHI, ich weiss genau was Du meinst, dazu ein Vögelchen, ja?

Es ist desswegen: In meinem Job brauche ich die Sicherheitsüberprüfung Ü2. Weil ich mit einer Vietnamesin zusammen bin zieht sich das jetzt schon ein Jahr hin. Zuerst war jemand vom verfassungsschutz bei mir zu Hause und dann bekam ich Bescheid, daß ich wohl aus Gründen meiner finanziellen Situation evtl. eine "Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung der BRD" darstellen könnte.
Die Ü2 hab ich, nach fast einem Jahr, immer noch nicht.
Mein Chef meint nun, wenn mich die vom verfassungsschutz beobachten mit der Fahne, dann würden sie noch ablehnender sein und mir die Ü2 nicht geben.
Im Übrigen bekommt man die Ü2 vom BWMi, aber der Verf.Sch. muss sein ok geben.
Grüße
Rudi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0553s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]