Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie scheisst man(n / Frau) in Vietnam?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2014, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In Da Lat kenne ich drei!!!!! Stück. Alle um den See verteilt. Bei denen kann man echt nicht meckern. Einmal musste ich sogar meine Schuhe gegen solche Badelatschen tauschen.

Beweisbilder hier. Die Bilder sind wirklich nicht unappetitlich und können auch beim Essen angeguckt werden. Wirklich!!! Ehrenwort!!!
http://8-wochen.blogspot.de/2013/08/offentlich-toiletten-in-da-lat.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Horst
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 08.11.2013
Beiträge: 80
Wohnort: Oschersleben


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 00:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tjaaa, interesrantes Thema...

Die Lösung: (Nicht ganz ernst gemeint) ich selbst laufe seit 2008 mit so nem Ding rum Verlegen

http://de.wikipedia.org/wiki/Enterostoma

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 00:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« catbert » hat folgendes geschrieben:
...

Beweisbilder hier. Die Bilder sind wirklich nicht unappetitlich und können auch beim Essen angeguckt werden. Wirklich!!! Ehrenwort!!!
http://8-wochen.blogspot.de/2013/08/offentlich-toiletten-in-da-lat.html

Zitat:


Dieser Blog steht nur geladenen Lesern zur Verfügung.
http://8-wochen.blogspot.com/

Sie wurden anscheinend nicht zum Lesen dieses Blogs eingeladen. Wenn Sie meinen, dass hier ein Fehler vorliegt, wenden Sie sich an den Autor des Blogs und bitten Sie um eine Einladung.


Weder beim Essen , noch sonst. Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 02:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Quang Ngai hat vier+ oeffentliche Toiletten.

1. am Schwimmbad gegenueber der Immigrationsbehoerde. Immer Tip Top sauber und bewacht!
Sitzschuesseln! Ecke: Tran Hung Dao - Phan Bo Chau

2. 2 WC's an unserem Stadtplatz Quang truong Thanh Pho, optisch alla Ba Dinh Platz in Hanoi, beide neu und sauber mit Sitzklos. Ecke Van Tuong - Tra Bong Khoi Nhgia und Nguyen Nang Lu

3. 4 am Bahnhof, die sind nicht so toll, Es gibt Hocker und Sitze, Ga Quang Ngai, Tran Quoc Toan

4. gegenueber der Uni in der Quan Trung. Nicht zu empfehlen!

Es gibt noch einige mehr, am Museum, Stadtverwaltung, Stadion...

Ich glaube schon das es in den Staedten einige stille Oertchen gibt, wenn man nur wuesste WO?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 05:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

xenos,

sollte wieder gehen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 05:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durch Zufall habe ich hier eine recht umfangreiche Anleitung in 8. Schritten gefunden - für die, die der englischen Sprache mächtig sind:
http://www.kashgar.com.au/articles/squat-toilets

Öffentliche Klos gibts eigentlich in jeder größeren Stadt in Vietnam - Hier in Saigon z.B. in vielen Parks und am Fluss (Zufall?).
Die hygienische Lage dieser Einrichtungen schwankt von Geisterhaus bis akzeptabel. Klopapier kostet oft extra....

Interessant ist, dass bei vielen kleinen Essläden, das Gästeklo gleichzeitig auch Badzimmer der Inhaber ist, wo man doch hier oft so distanziert und geziert ist, wird an den stillen Örtchen dann aber ganz zwanglos die Unterwäsche präsentiert....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Blaumaeuschen
Gast



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 10.09.2014
Beiträge: 1


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 07:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zu Bistros gehoerende Toiletten in Saigon koennen auch mal so aussehen wie unten.

Sonst : in jedem Park in Saigon ist Haeuschen , zu Festen zusaetzlich mobil. Sieh Foto. 2.000 Dong Benutzung , manche : Schuhe aus und vorgelegte an.Reisende : Augen auf !
Das Niveau des Forums finde ich klaeglich. Im Erscheinungsbild des „Portals“ fast nur noch Profanes.

Ich habe nichts gegen Darstellung von Alltagskultur. Ganz im Gegenteil. Aber die Beitraege hier zeigen mir mehr ueber die Haltung und Einstellung der Benutzer aus westlichen Laendern zu Vietnam als ueber Vietnam selbst.

Ich will nicht geruegt werden, dass ich es nicht besser mache. Doch ! Mein Beitrag dazu :

Ich stellte mir oft die Frage, wo die Strassenverkaeuferinnen , die fast den ganzen Tag unterwegs sind, in der Stadt sich anstaendig waschen koennen. Vorbildlich : die Kette Lotteria stellt an einigen Standorten ihre Waschraeume genau diesen Leuten zur Verfuegung.

Herzlich, Blaumaeuschen

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 10:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am besten sind noch die traditionellen Klos am Fischteich:
Natur pur, immer fließend Wasser und frische Luft
Smilie

Image

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 10:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herzlich Willkommen liebes Blaumäuschen,
was führt dich zu uns ins Forum? Schon mal hier gewesen aber unter anderem Namen?

Danke für deine anschaulichen Beispiele.

Zitat:
Aber die Beitraege hier zeigen mir mehr ueber die Haltung und Einstellung der Benutzer aus westlichen Laendern zu Vietnam als ueber Vietnam selbst

Die da konkret wären? Würde mich mal interessieren - ich habe nämlich viele hier noch gar nicht gesehen.... Toll das du eine absolut beachtenswerte Menschenkenntnis hast!

@Micha
wo haste denn das aufgenommen? Ziemlich schlaue Konstruktion hat fast schon was romantisches.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@tomtomton,

bei der Tay-Verwandtschaft in Bac Quang, Provinz Ha Giang.

Das mit dem Fischteich funktioniert aus alter Erfahrung. Die wissen, wieviel "Sch..ßer" solch ein Fischteich verkraftet.
Selbst Leute aus Hanoi sind befremdet. Aber grundlos.............

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schoen Micha!
Das gefaellt mir auch gut und da wuerde ich mich auch ganz wohl in meiner Haut waehrend der Entlastung fuehlen Sehr glücklich

Genau so sehen die Haeuschen an den Stegen zu den Flossrestaurants aus, nur sind diese kleiner, ca 1qm und mit blau/oranger Plane umhuellt und ohne frisches Wasser.

Zitat:
Die wissen, wieviel "Sch..ßer" solch ein Fischteich verkraftet.

das ist sicher richtig!
Von Beruf wegen hab ich auch damit zu tun, doch ich kann mich in einem solchen Gewaesser nicht mehr waschen oder entspannen. Da spielt mir das Kopfkino zu viele Actionszenen...

Ich war heute Nachmittag noch an einem Fischerdorf 2km nahe meinem Lieblingsstrand, dort lagen 2 aufgedunsene Hundekadaver, ein halb verwestes Huhn und wirklich viel Muell im Wasser und an Land rum. Das Dorf liegt in einer idyllischen Bucht mit dem Nachteil das dort keine Tangetialstroemung vorherrscht die das verduennt, sondern eher mehr anschwemmt von See aus.
Dort kacken die Anwohner zusammen mit ihren Tieren auf den Strand, die Kinder ganz unbedarft wann immer es pressiert und die Alten offenbar nur im Dunkeln. Anschliessend geht man kurz ins Meer baden und gut ist.

Danach wollte ich beim besten Willen nicht mehr schwimmen, obwohl in dieser Bruehe viele Kinder froehlich tobten und planschten.

Diese Sache mit dem haeufig anzutreffenden Unrat hier auf dem Land belastet mich schon.
Mir tun die offensichtlich gluecklichen Kinder leid, sie wissen es vlt nicht besser und sind froh. Ich frage mich, ob man etwas unternehmen soll oder ob das ueberheblich, unverschaemt wirkt wenn man diese Zustaende anspricht?

Mir ist das sehr unangenehm vor Ort darueber zu reden, ich habe Angst, das sich die Menschen beleidigt fuehlen oder sich gar schaemen, das moechte ich nicht und darum tue ich dort auch so, als ob das alles fuer mich ganz normal sei.

Man kann sich nur schwer vorstellen, was da in manch abgelegenen Gebieten abgeht.


« Blaumaeuschen » hat folgendes geschrieben:
Das Niveau des Forums finde ich klaeglich. Im Erscheinungsbild des „Portals“ fast nur noch Profanes.

Und warum meldest Du Dich dann hier an?

Ahh, klar verstehe, es geht um...

Scheisse !

Was liegt da naeher als sich vom Joch der serioesen Kommunikation ueber hoehere Werte zu befreien, mal endlich auszubrechen und auch etwas Mist zu labern.
Es kotzt mich an, das Leute wie Du sofort Rueckschluesse ziehen ueber die Einstellung von, wie sagtest Du noch?
Zitat:
Aber die Beitraege hier zeigen mir mehr ueber die Haltung und Einstellung der Benutzer aus westlichen Laendern zu Vietnam als ueber Vietnam selbst.

Es geht hier doch nicht darum ueber die Menschen herzuziehen oder was daran aufzuhaengen! Was Du jedoch mit solchen Aussagen machst.
Vielmehr geht es um etwas ganz alltaegliches, das alle irgendwie beschaeftigt, ob man nun will oder nicht, die aus meist westlichen Kulturkreisen stammen und eben so nicht aufgewachsen sind, es nicht so gut haendeln koennen.

Da sollte es auch erlaubt sein, einen etwas derberen umgangssprachlichen Ton anzuwenden, nicht zuletzt um dem doch eher unappetitlichen Thema ein Schmunzeln abzuringen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 18:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Dort kacken die Anwohner zusammen mit ihren Tieren auf den Strand, die Kinder ganz unbedarft wann immer es pressiert und die Alten offenbar nur im Dunkeln. Anschliessend geht man kurz ins Meer baden und gut ist.

Das erinnert mich an ein Erlebnis in Tuy Hoa, das aber schon einige Jahre zurückliegt, ich glaube 2005 war das. Ich habe mit ein paar Kindern, die in der Familie meiner Freunde grad beschäftigt werden mussten, einen Ausflug zum Strand gemacht und wollte dort dann gemütlich im Schatten sitzen und Erdnüsse essen etc.. Glücklicherweise gab es am Strand auch ein paar Bäumchen, alle schön in Reihen angepflanzt. Der Boden der einen Hälfte dieser "Plantage" war gesäubert.

Als wir uns dort niederliessen, kam eine Vietnamesin und verlangte Geld dafür. Das sah ich nicht ein und so zogen wir in die ungesäuberte Hälfte, wo das Sitzen umsonst war. Erst am Abend erfuhr ich, dass man sich in diese Hälfte normalerweise nur dem Ruf der Natur folgt.

Noch länger her ist eine Erinnerung an Nha Trang. Ich war zu einer kleinen Feier eingeladen und irgendwann drückte meine Blase doch sehr. Auf die Frage nach einer Toilette wurde ich in den Garten und dort zu einer Hauswand geführt - es gab schlicht nichts anderes. Ich wunderte mich, wie man das jetzt macht, wenn man groß muss - Antwort: Zeitung kaufen und dann ab ins Meer und so tun als würde man lesen.



Übrigens gab es vor einiger Zeit schonmal ein paar Bilder von sehenswerten Toiletten

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 22:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die wissen, wieviel "Sch..ßer" solch ein Fischteich verkraftet.

das ist sicher richtig!
Von Beruf wegen hab ich auch damit zu tun, doch ich kann mich in einem solchen Gewaesser nicht mehr waschen oder entspannen. Da spielt mir das Kopfkino zu viele Actionszenen...


Dort ist noch alles i. O.
In dem Fischteich wird trotzdem nicht gebaded usw.

Aber die Fische werden selbstverständlich gegessen...........

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.09.2014, 17:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ging mir ehrlich gesagt oefter mal nicht anders als in den Erzaehlungen von Pacisso. Als ich das letzte mal wieder in Vietnam war, da ging ich wie gewöhnlich zu meinem Lieblingsstrand meines Heimatortes hinunter und wollte baden. Als meine Augen zu der Menschenmenge sschweiften, die frisch und froehlich im Meereswasser herumplanschte (sowohl Erwachsene als auch Kinder), da sah ich gleichzeitig nicht unweit (ca. 30 m) von den badenden Menschen weg einen toten aufgeblasenen Hund mitten am Strand liegen, den aber niemand beachtete. Er wurde immer wieder von den Wellen ins Wasser gezogen und wieder ans Land gespuelt. Es war ein ekeliger Anblick. Ich rief daraufhin einen Jungen zu mir und bat ihn, er möge mir helfen toten Hund weit oben am Huegel, weit weg vom Strand, in den Sandduenen zu begraben.

An dem Tag ging ich aber nicht baden.

csba

_________________
γνῶθι σεαυτόν - Erkenne Dich selbst!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Locke
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 84


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Micha - lach, die Dinger kenne ich noch. Als ich das erste Mal vor 22 Jahren meine Schwiegereltern besuchte, stand sowas auch bei uns hinten im Feld. Aber können konnte ich damals so schon nicht. Also baute mir ein Schwager vorne eine Haltestange quer an die beiden vorderen Pfosten. Damit konnte ich mich wenigstens festhalten und kippte nicht nach hinten um. Himmel, war das damals ein Theater - grins. Beim 2. Besuch hatte Schwiegermutter DIE Idee. Klohaus gabs mittlerweile, aber auch wieder mit diesen französischen Hockbecken. Und DA kann ich eben nicht, ohne mir hinten in die Hose zu ... . Ihre Idee war genial: In einen Plastiksessel, jawohl, mit Armlehnen, wurde ein adequates Loch hineingeschnitten und drunter wurde ein Eimer mit Deckel gestellt. Und Klopapier gabs schon immer. Das Ergebnis wurde dann mit Wasserschöpfkelle im Becken entsorgt. Und heute gibts Gott sei Dank ne richtige europäische Schüssel mit allem , was dazugehört.
Für unterwegs nehmen wir immer eine Packung Tempotaschentücher oder eine angebrochene Rolle Klopapier und Feuchttücher mit.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0544s (PHP: 75% - SQL: 25%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]