Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dong Hoi Höhlen besuchen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 15:36    Dong Hoi Höhlen besuchen Antworten mit ZitatNach oben

Hi liebe Leute. Kann mir Jemand ein Paar Infos über Besuch von Höhlen aus Dong Hoi liefern.Mit Son Doong ist alles Klar. Mit weniger als 1000$ geht nicht.Währe klasse, aber zu teuer. Aber andere schöne Höhlen. Buchung von Ausflügen, Preise, Adressen......
Mit Tourbüros kostet ab ca. 200 €. Gehts privat und billiger? Danke. Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1021
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 16:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Alex,

meinst du, ein Ausflug zur Hang Son Doong kostet 1000 USD? Was ist da alles dabei? Da scheint mir "für normal" viel zu hoch. Ich war selbst zwar noch nie dort, aber ich denke, man kann da selbst hin, und für den Höhlentrip selbst kann man sicherlich einen Guide finden.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Paul. Son Doong ist tatsächlich für "Normalen Sterblichen" noch zu teuer. Nur eine Firma, ich glaube "Oxalis" oder so was ähnliches , macht das. Weil die Höhle noch nicht untersucht ist und für Touris nicht preperiert, ist für die besucher sehr gefährlich. Bergsteigerausrüstung, Gesundheit etc. sind notvendig. Ich habe auf russischen Fohren auch gesucht. angeblich gibt es "Privat" für 300, aber alles ist nur Bla Bla.Ich bin am16.12 in Dong Hoi und werde ich Infos bekommen.
Youtub hat filme, sogar auf Deutshc, oder Fotos auf hang son doong national geographic
Die Bilder sind fantastisch.
Und wenn nicht, dort gibt es Was Kleineres. Wichtig, dass Petrus nicht viel Wasser auf uns schütteln wird.
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 17:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss nicht, ob du das bereits gesehen hast, aber hier haben zwei Reisende mal ebenfalls nach dieser Tour gefragt und sie für Februar 2012 geplant. Evtl. kannst du sie per PN kontaktieren und nach Erfahrungen fragen.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1021
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 19:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ok, ich verstehe. Du willst nicht nur ZUR Höhle, du willst auch IN die Höhle. Nur zur Höhle und ein bischen im Höhleneingangsbereich dürfte ja kein so grosses Problem sein.

Hab mir auch die Videos im gelinkten Posting angesehen. Die zeigen eigentlich nur was vom Anmarsch zur Höhle, von der Höhle allerdings selber nichts. Ich bezweifle, ob man für die 1000 USD auch was gescheites geboten bekommt. Auch die im Video verwendete Ausrüstung schaut sehr nach VN-Standard aus. Und es wird sicher nicht annähernd soweit vorgedrungen wie hier:

http://www.youtube.com/watch?v=vi-6MflQUVs&feature=related

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
mytom
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 21:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Alex,

mein Chef ist von dieser Höhle sehr begeistert. Deshalb hab ich vorher auch Info für ihn gesucht. Und bin auch auf Oxalis gestoßen.
Du hast Oxalis erwähnt. Nun haben sie andere Höhle zum Angebot (Trekking to Hang En oder Tu Lan Cave)
Auf ihrer Webseite kannst du so was lesen:

Son Doong cave

The cave is not open for tourist at the moment. If you want to do Son Doong trip, you must be one of the follow; film crew, photography, researcher..and you must obtain permit from People Committee of Quang Binh province. We then can organize this trip for you.

Lg,
mytom



Edit von Courti: Bitte beachte, fremdsprachigen Passagen immer eine Übersetzung mitzuliefern. In diesem Fall übernehme ich das mal.

Freie Übersetzung des fremdsprachigen Teils:
Die Höhle ist im Moment für Touristen nicht zugänglich. Einen Ausflug nach Son Doong können wir nur für Filmteams, Fotographen oder Forscher organisieren. Eine Genehmigung des Volkskommitee der Provinz Quang Binh muss zusätzlich vorliegen.

_________________
Wer eine Reise tut, kommt nie so zurück wie er weggefahren ist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1021
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi mytom,

danke für die Info. Klingt interessant, gerade deshalb, weil ich vor kurzem gelesen habe, dass eine Touristenfirma (leider hab ich den Namen vergessen), die Son Doong Höhle "ausschlachten" will, so mit Stegen und dem vollen Programm. Mal sehen, ob ich über diese Seite wieder drüberstolpere, dann werde ich sie posten.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.11.2012, 21:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier ist eine Adresse, wenn jemand Interesse an die Höhlen hat.
http://phong-nha-cave.com/tours/hangentrek/
Alex

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1021
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 13:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab hier eine allgemeine Seite gefunden zu den Höhlen Vietnams. Ist eher "forschermässig", hat aber auch Höhlenpläne mit Daten.

http://www.vietnamcaves.com

Ich finde diese Seite noch am besten, wo man Infos bekommen kann. Was Touren angeht, da würde ich nicht grad die grösseren Firmen nehmen, sondern lokal nach Guides suchen. Mit denen kann man sich nämlich auch individuell was zusammenstellen.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 16:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

man kann in die Hoehlen rein, ohne Offizielle.
Es gibt Fuehrer zu den Eingaengen fuer wenig Geld, jedoch ohne Ausruestung, Gewaehr und doppelten Boden.

Es gibt auch gefuehrte Gruppen fuer kleines Geld.
Knackpunkt: teilweise, so vermute ich, illegal

Wir sind am vergangenen WE noch kurz dort gewesen auf dem Weg von Hanoi nach Sueden. (ohne Hoehle)


Ich finde, es sollte verboten werden dieses Schauspiel der Natur der breiten Oeffentlichkeit zugaenglich zu machen, erst Recht nicht dem Tourismus, auch wenns Geld bringt.
Es reicht wenn man es erforscht und gut dokumentiert, sonst sieht es da bald genauso beschissen aus wie in den Hoehlen von HaLong... Gruselig was dort passiert!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Alex54
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 76
Wohnort: Hildesheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 18:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Pacisso. Üvbr welchen Höhlen sprichst du? In der Welt sind tausende und in V. Hunderte. Die Leute wollen was shcönes sehen, deshalb reisen die. Wenn du von Norden nach Süden im Zug, Scglafbus gesessen hast und zu hause sagst, dass du Vietnam gesehen hast mit allen dreckigen geschichten, dann sorry. Dann machen wir alle Naturschauspiele zu?
O.K.deine Meinung. Bleib auf Balkonia und beobachte deine Blümchen im Garten. Es gibt noch TV und Internet.
Sorry. Alex
P.S. Du wohnst in Vietnam. Noch ein Mal Sorry für tausende Idioten (Touris), die machen in Asien Dreck. Aber die Einheimischen sind nicht besser.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1021
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 19:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« pacisso » hat folgendes geschrieben:
Ich finde, es sollte verboten werden dieses Schauspiel der Natur der breiten Oeffentlichkeit zugaenglich zu machen, erst Recht nicht dem Tourismus, auch wenns Geld bringt.


Man soll da nicht alles in einem Topf werfen. Es gibt viele Höhlen in Europa, die touristisch erschlossen sind und wo Führungen angeboten werden, ohne dass die Höhle Schaden nimmt.

In Vietnam machen die Vietnamesen leider aus jeder Höhle einen Rummelplatz, und da leidet die Höhle schon. Nebenbei geht dabei auch der ganze Zauber einer Höhle verloren und da macht das Erkunden einer Höhle auch keinen Spass mehr. Ich denke, das ist wieder einer der Punkte, wo die Vietnamesen im negativen punkten.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 03:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alex54 » hat folgendes geschrieben:
Hi Pacisso. Üvbr welchen Höhlen sprichst du? In der Welt sind tausende und in V. Hunderte. Die Leute wollen was shcönes sehen, deshalb reisen die. Wenn du von Norden nach Süden im Zug, Scglafbus gesessen hast und zu hause sagst, dass du Vietnam gesehen hast mit allen dreckigen geschichten, dann sorry. Dann machen wir alle Naturschauspiele zu?
O.K.deine Meinung. Bleib auf Balkonia und beobachte deine Blümchen im Garten. Es gibt noch TV und Internet.

Ich sprach von der Son Doong Hoehle Lage: 17°27'25.88"N 106°17'15.36"E
zu Balkonien:
Ich reise seit ueber 30 Jahren durch die Welt, habe ueber 100 Laender bereist, immer alleine, meist mit dem Motorrad oder auch mal mit dem Auto.
Vietnam habe ich nun mehrmals von Nord nach Sued, am Meer durch die Berge und die entlegendsten Ecken durch.- bzw. erfahren mit einem meiner Motos.
Ich sehe sehr genau hin, bin kritisch.
Stelle wiederholt fest, ueberall wo die Natur ihr Bestes gab, das es von Geschaeftemachern, Holz und Wilddieben, etc. sowie Touris und das sind auch Einheimische, kaputtgetrampelt und vermarktet wird, gar bis hin zur totalen nicht wiederherstellbaren Zerstoerung oder Ausrottung seltener Arten.

Ein grosser Teil von Vietnam ist mittlerweile so geschlachtet das man weinen koennte wenn man mal im Hinterland sieht, was da passiert. Vom zumuellen mal ganz abgesehen.

Ich bin auch der Meinung, das man sich die Schoenheiten dieser Welt ansehen sollte, das war immer der Grund einer meiner Reisen.

Aber nicht um jeden Preis!

Was ich sagen will ist:
Eine Hoehle wie die Son Doong vertraegt durchaus ein paar Tausend Touris oder kleine Entdecker ohne nennenswert Schaden zu nehmen, wenn man sie so laesst wie sie ist. Das heisst, wenn man keine Stege, Bruecken, Treppen montiert um auch aelteren Menschen oder Menschen die unerfahren sind, nicht klettern koennen den Zugang zu ermoeglichen.

Es kann auch nicht jeder ein Flugzeug fliegen oder auf den Mond kommen ohne die erforderlichen Vorraussetzungen zu haben. Da muss man eben auf die Medien zurueckgreifen oder nen Flugsimulator (was im vorliegenden Fall auch eine Idee waere)

Kurzum: Kannste nicht klettern, haste keine Ausruestung, Ausbildung und Erfahrung um eine Hoehle zu erkunden, zu geniessen, dann kannste auch nicht rein.

Sonst wird ein weiteres z.B. Halong Idiotengetrampel daraus....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
catbert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 249


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2014, 18:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oh je, jetzt berichtet schon die Bild.
http://www.bild.de/bild-plus/reise/traumreisen/vietnam/vietnam-hoehle-hang-en-34622064,view=conversionToLogin.bild.html

_________________
https://8-wochen.blogspot.com/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0709s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]