Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Scheidung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MikeMensen
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 16:45    Scheidung Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin seit über 2 Jahren mit einer Vietnamesin (22) verheiratet und möchte mich scheiden lassen. Dies habe ich ihr auch schon gesagt. Sie hat mir gesagt, dass sie in Vietnam keine Zukunft mehr hat, wenn sie von einem Ausländer geschieden wurde. Sie wird keinen vietnamesischen Mann mehr bekommen - und wenn, wird sie ständig Probleme mit dessen Familie haben. Mich würde interssieren, ob dies in Vietnam wirklich so extrem ist oder ob sich meine Noch-Frau zu viele Sorgen macht. Was könnte ich ihr anbieten, damit sie eine gute Zukunft hat? Wir haben keine Feindschaft, nur unterschiedliche Lebenseinstellungen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 17:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir haben Bekannte mit dem gleichen Problem. In Vietnam ist es wirklich so. Aber trotz Differenzen zusammenbleiben ist noch schlimmer.

Unsere Bekannte hat sogar ein Kind. Sie bleibt hier - solo.

Mein Tip: Laßt euch scheiden, wenn ihr Aufenthalt hier sicher ist.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 13:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es ist sehr ehrvoll, wenn du - wie Micha sagt - mit ihr zusammenbleibst, wenn sie einen Aufenthalt in Deutschland hat.

Bedenke aber, du willst dich scheiden lassen, weil ihr unterschiedliche Denkweisen habt, daß du finanzielle Nachteile erleiden kannst, umso länger du mit ihr verheiratet bist. Mir scheint es da besser, daß du mit ihr einen Notarvertrag machst, der dich finanziell absichert und dich erst in einem halben Jahr oder Jahr scheiden läßt, sonst wäre der Notarvertrag anzufechten, da er nur zu deiner Absicherung gemacht worden ist. Das wäre dann evtl. sittenwidrig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 22:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
sie hat doch nach 2 Jahren schon ein eigenständiges Aufenthaltsrecht, wenn MikeMensen die deutsche Staatsangehörigkeit hat.
Sollte sie aus irgendwelchen Gründen kein eigenständiges Aufenthaltsrecht haben, weiß ich trotzdem nicht, ob es ratsam wäre, die Ehe aufrecht zu erhalten, bis sie einen sicheren Aufenthalt hat. Bekommt die Ausländerbehörde nämlich Wind davon, gibt es großen Ärger.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
meomun
Gast










BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 20:51    Re: Scheidung Antworten mit ZitatNach oben

« MikeMensen » hat folgendes geschrieben:
Sie hat mir gesagt, dass sie in Vietnam keine Zukunft mehr hat, wenn sie von einem Ausländer geschieden wurde. Sie wird keinen vietnamesischen Mann mehr bekommen

es ist unvorstellbar.die ist noch jung erst mit 22 j alt.heutzutage heiraten einige frauen spät ,auch in vn mit 30j alt oder später.wenn man noch jung ist braucht man nicht eilen mit heiraten.
hier schreibe ich nicht von meinem gefühl sondern berichten aus vn.
hat sie einen beruf in vn gelernt ?hat ihre eltern,verwandten in vn ein geschäft?

Online    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 21:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MikeMensen!

Wenn deine (Noch-) Ehefrau ein eigenständiges Aufenthaltsrecht hat und hier in D bleiben kann, warum will sie dann wieder nach VN?
Wenn es aber ihr Wunsch ist, nach VN zurückzugehen, dann sollte es nicht deine Sorge sein, was sie in VN erwartet.

Zitat:
Was könnte ich ihr anbieten, damit sie eine gute Zukunft hat?


Das ist sehr lobenswert, wenn du ihr als Kumpel helfen möchtest. Aber wie weit möchtest du gehen? Die beste Hilfe - nachdem ihr keinen Streit habt - wäre natürlich eure Ehe.

Ich hoffe nur, wenn die Trennung und dann die Scheidung kommt, auch deine Freundin so hilfsbereit zu dir ist und dir nicht zuviel Unterhalt aus der Tasche holt. Wenn sie nicht selber arbeitet, dann wirdst du es jeden Monat neu erleben, daß du getrennt von ihr bist.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
memel
Gast





Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: 04.05.2007, 22:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi MikeMensen,

ich abeite in bratungstelle und bin ich oft mit solche themem beschaeftig.
es ist notwendig fuer eine unbefritete aufenthalt, dass Ihr beide 3 jahr verheiratet sein. das bedeutet 3 jahr nach ihre erste aufenthat die sie von auslaenderbehoerde in deutschland bekommen hat. wenn du mich fragen willst, stimmt was sie ueber ihre heimat ertzehlt, und weil sie noch keine sichere aufenthalt hat, das ihre angst von ihre familie und heimet problm wahr ist. sie ist jung und noch hat keine erfahrungen ueber ehe problehme. geben Sie ihr zeit und machen Sie bitte aus ihre leben keine hoelle.
Sie werden sich nie bereuen, und bitte fragen Sie nicht von die leute die keine ahnung ueber solche sache haben. bitte wenden Sie sich immer mit diakoni, auslaender beauftragte,...Danke!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 08:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« memel » hat folgendes geschrieben:
es ist notwendig fuer eine unbefritete aufenthalt, dass Ihr beide 3 jahr verheiratet sein. das bedeutet 3 jahr nach ihre erste aufenthat die sie von auslaenderbehoerde in deutschland bekommen hat


das ist so nicht ganz richtig.
Es müssen drei Jahre Ehe gemeinsam gelebt sein. Das ist ein großer Unterschied. Wenn man bei der Verlängerung verschweigt, das man schon getrennt lebt (auch in einer Wohnung!!!), oder gar schon die Scheidung eingereicht hat ist nix mit Niederlassungserlaubniss, sondern die AE wird nur befristet verlängert. Sollte dieses Ereignis kurz nach Erteilung der NE auftreten kann es auch noch passieren, das die NE zurückgenommen wird.
Nach zwei Jahren gemeinsamer Ehe erwirbt der Partner allerdings ein eigenständiges Aufenthaltsrecht, für das die AE immer wieder verlängert wird, solange die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
MikeMensen
Gast





Anmeldungsdatum: 17.12.2006
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zuerst vielen Dank für die vielen Nachrichten!!! Sehr glücklich
Sehr glücklich

Ich bin mittlerweile rund ein halbes Jahr von ihr getrennt. Es ist schon ein komisches Gefühl. Mir geht es zwar besser, ich fühle mich wohler, aber mit tut das alles auch ganz arg leid. Weinen

Sie hatte bisher noch kein Beruf erlernt, weder in Deutschland noch in Vietnam. Ihre Eltern leben in Deutschland, schon seit 20 Jahren, sie aber erst seit 3 Jahren. Ihre Eltern bzw. ihre Verwandten haben kein Geschäft in Vietnam.

Seit 4 Wochen ist unsere Beziehung ziemlich komisch, sehr distanziert. Ich weiß, dass in Deutschland Trennung leichter abgehakt werden können und man sich eben wieder einen neuen Partner sucht. Aber wie ist das bei Vietnamesen? Wie sind denn so in aller Regel die Beziehungen zwischen Ex-Partnern bzw. seiner Familie? Gibt es zwischen Geschiedenen noch (moralische) Verpflichtungen? Gibt es noch irgendwelche Verbindungen, z. B. dass man sich regelmäßig trifft usw.?

Mike

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Roy




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vergiss die Beziehung und denke an Deine Zukunft!!! Was vorbei ist ist vorbei! Egal ob Vietnamesin .... Glaub es mir, man sieht vieles etwas später viel cooler Smilie

Roy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 15:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na ja,wenn deine Frau zurück nach Vietnam fliegen will,muss sie auch wohl verstehen und vorstellen kann wie ihr zuküntiges Leben in Vietnam wäre. Wenn sie eine geschiedene Frau ist,(besonders mit einem Europär ).Sie könnte natürlich auch ein normales Leben in Vietnam haben.Am Anfang wäre bestimmt nicht leicht,aber denke im Moment in Vietnam sind die Kultur und Gedanken der Menschen schon viel anders,mordener geworden.
Lass deine Frau selbst éntscheiden was für sie besser ist : In Deutschland bleiben und ein neues Leben/eine neue Liebe/einen neuen Mann suchen oder nach Vietnam fliegen-wo ihre Familie dort sind-Sie ist nicht allein- und auch kein Kind mehr.
Wünsche euch schöne Tage.
Mach dir nicht viele Gedanken Winken

_________________
Nichts ist wertvoller als Freiheit und Unabhängigkeit ! Không có gì quý hơn Độc lập,Tự do - Hồ Chí Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.049s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]